Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 539 von 1777 Neuester Beitrag: 11.03.25 18:18 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.414 |
Neuester Beitrag: | 11.03.25 18:18 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.820.436 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.393 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 537 | 538 | | 540 | 541 | ... 1777 > |
a) Godot
b) die Rede von Scholz heute Abend
c) die Ansage von Putin morgen am Tag des Sieges über den Nationalsozialismus
d) das Ende der russischen Spezialoperation
e) den Beginn eines größeren Krieges
Sucht es euch aus.
In ein paar Tagen sind wir schlauer oder auch nicht.
Theodor
Kein Wort zu Themen, welche uns Bürger täglich begegnen: Inflation, Energiepreise, Ölembargo, Gasversorgung, Planung und Zeithorizont über mögliche Alternativen etc.
Dagegen wurde der 77igste Jahrestag der Befreiung Deutschland thematisiert...lieber von der Vergangenheit als von der Gegenwart und Zukunft sprechen. Emotional gesehen, für mich als Otto Normalverbraucher, eine 0 8 / 15 Rede.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn Habeck interviewt wird, bekomme ich fast immer eine inhaltlich,
für mich ausreichende Antwort auf die Frage. Scholz dagegen umgeht Fragen und verfällt in stereotype Antworten. Nach 20 Sekunden hört niemand mehr hin...
Es ging doch wohl um den 77. Jahrestag der Befreiung von Nazideutschland. Dann sollte das auch thematisiert werden. Es rennen doch wieder genug Vollpfosten durchs Land die der Politik der NSDAP etwas abgewinnen können.
Was die Ukraine betrifft, so werden wir doch sowieso jeden Tag mit Infos zugeschmissen.
An einer Inflation kann ein einzelner Staat auch nichts machen. Am Ölembargo und der Reduktion beim Gas von Russland arbeitet Habeck.
Also ich weiß beim besten Willen nicht, wo hier ein Informationsdefizit vor liegt.
Und um hier die Stimmung auch noch mal zusammen zu fassen, dass man der Meinung ist die Kurse müssten sich doch erholen, da viele Aktien stark unterbewertet wären, dann frage ich euch: habt ihr euch die Weltlage mal angeschaut?
China fährt seine Wirtschaft gegen die Wand mit der 0-Covid-Strategie, die Zinsen werden stark steigen und dazu haben wir einen Krieg in Europa, wo wir alle noch nicht wissen, ob dieser nicht doch noch auf andere Länder über springt, ob nun mit Atombomben oder ohne!
Ich denke dieses Jahr ist für alles gut, aber bestimmt nicht für steigende Aktienkurse, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.
Man könnte fühestens anfange von steigenden Börsen zu träumen, wenn dieser unsägliche Krieg mit seinen tausenden Opfern endlich enden würde. Nur wer glaubt kurzfristig daran?
Auch nicht Pfandamt
Unverkäuflich unter 13
Alle meine 5 Divi-aktien zusammen liefern mir ca. 160.000
Entweder DAS, oder ein festes Einkommen, um über diese Zeit zu kommen.
Ich habe beides.
Da nehme ich das Sommerloch gelassen hin, auch wenn ich dann
bei -25% stehe. Da gehe ich durch
Der dümmste Grund nach Buffet ist es nachwievor
eione gute Aktie zu verkaufen, wenn sie fällt
Dann einen neuen motivierten MA einstellen und schon läuft der Laden ;))
Es wird deutlich mehr nach China geschielt und deren Abriegelung ganzer Landstriche, welche die Wirtschaft massiv einbrechen lässt und die Lieferketten ganz arg beeinträchtigt werden.
Und das Thema Zinsen liegt weiter auf dem Tisch und wird durch China noch verstärkt, da die Inflation weiter steigen dürfte, da es kaum noch Waren gibt durch den Lockdown.
Alles etwas viel im Moment. Aber es entwickeln sich dadurch natürlich sehr interessante EK-Kurse.
alles wird vekauft.
Interessant ist, das Infineon den Ausblick anhebt ,
.....und auch herunter geholt wird.
Infineon ist automotive-Halbleiter , also so schlecht kann es dann
um die Auto-Industrie nicht stehen
ich habe mir gerade die aktuellen DGAP Meldung zu Co. angeschaut.
Das Aktienrückkaufprogramm hat ja ein Volumen von 500 Mio. max 10% der Aktien (entspricht max. 18.300.000 Mio. Stk)
Bis dato wurde mit Abschluss der ersten Tranche (75 Mio.) 1.605.790 Aktien zurückerworben was 0,83% des GK entspricht.
Damit können noch 16.694.210 Aktien max. zurück erworben werden. Da Programm läuft noch bis Ende 2024.
Eine weitere Tranche ist aktuell mE nicht angekündigt - wisst Ihr evtl. etwas??
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...et-boersencrash-11302399
Ich verfolge aber auch den WB und werde mir auch einen Fisch BH zulegen. Nicht jetzt, aber vielleicht bald.
Tui würde mich auch interessieren, aber mit dem großen Russischen Investor...
Egal ob Telaviv, Malaga, Porto, Athen, Mallorca alles prope voll.
@Grandland
Ich kann dir nur zustimmen. So viel wie meine Frau und ich dieses Jahr unterwegs sein werden hatten wir schon Ewigkeiten nicht mehr.
Wahrscheinlich wird es erst im herbst was.