Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 538 von 1777 Neuester Beitrag: 11.03.25 18:18 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.414 |
Neuester Beitrag: | 11.03.25 18:18 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.816.883 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.840 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 536 | 537 | | 539 | 540 | ... 1777 > |
Die US Arbeitsmarktdaten waren auch gut.
Gerade beim schnellen rein und raus mit kleinem Gewinn kann das einen riesen Unterschied machen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...och-nicht-vorbei-20250025.html
Ich plane aber bald oder demnächst ein paar Schnitten von dem da ins Depot zu legen.
WKN: A0YJQ2
Der alte Haudegen kauft ja schon fleißig und man könnte sich etwas eigene Arbeit abnehmen lassen.
EK neu 89,29 VK heute 91,23.
Die Schwankungen sind Recht hoch. Jetzt geht's erstmal mit Cash ins WE.
Das ginge theoretisch momentan bei einigen Nasdaq Werten so. Ich, der ich das durcahaus auch mit manchen Derivaten mache, habe die Sicherheit dieser (= geringerer heben, mehr Abstand zum Knock out) aber beträchtlich erhöht nutze sie aber nur punktuell und habe in diesen Kriegs-, Inflations- und Zinszeiten parallele Engagements zurückgefahren.
Heute habe ich einen TotalEnergies Call mit 7% Plus aufgelöst, der lange bei fast -20% war. Hatte ich aber hier vorher nicht verkündet.
Ich bleibe z.Zt beim überwiegenden Geld Zusammenhalten Thema- heißt nicht dass man nix macht. Z.B. einen kleinen Gold Call bei 1875 etwa.
Makro technisch traue ich dem Gold trotz Inflation und Zins immer noch über 2000 USD zu.
Auswertung noch nicht gemacht, aber die Wochenbilanz sieht übel aus.
Dann wünsche ich allen ein schönes Wochenende
Das Verlaufslimit für die AMD hatte ich schon heute in der Frühe eingegeben. Dann Wiese gemäht und 4 Fenster eingesetzt.
Der Kurs aktuell bei 89,60. So gesehen alles richtig gemacht für heute.
Zum Wohl
Der ist am 20. Februar. Jedes Jahr. Für 2022 schon vorbei.
Das Glas wird natürlich trotzdem erhoben, auch ohne Anlass.
Oh doch: 1,5% Depot Buchwertschwund diese Woche.
Weiter gilt, dass der Markt ziemlich schwierig bleibt. in Crocs war ich zu 80 Euro bereits investiert, nach den doch guten Zahlen bin ich zu knapp 70 rein u habe meine Position verdoppelt u endlich auf eine kleinere Rallye gehofft. Naja, die extrem schnelle Rallye (nach unten) kam .
Hochtief nervt mich nur noch, die gehen nur runter. Mein Gott, was für ein Schrott habe ich da gekauft, mein EK ist da bei 76EUR!!!
Trotz allen Kurskapriolen bin ich seit Jahresanfang noch 3.3% im Plus (ohne Dividenden): Bayer, Shell, PBB, Orange, Parisbas und Swisscom halten mein Depot (noch) im Plus, heisst im Groben und Ganzen ist meine Aktienwelt noch in Ordnung (mal schauen, wie lange noch....).
Habe Mal dein Depot Mal aus meiner Sicht
analysiert.
Freenet ist klar, haben kein eigenes Netz
ProSieben ist klar, Aufsichtsrat nur knapper
Mehrheit entlastet.
RTL unklar, aber Vermutung die Nachricht dass man mit ProsSieben zusammen arbeiten will.
Hochtief bei nur geringem Verlust würde ich verkaufen.
PBB vor Divi verkaufen.
Rest des Depots kann man halten oder bei Gewinn verkaufen. Ich würde verkaufen und
Cash Position vergrößern.
Strategie
Schwerpunkt in Europa auf Frankreich und Null
in China.
Keine Energieabhängigen Aktien. Aufgrund
des ölembargos weiter steigende Ölpreise.
Schwerpunkt der Aktien in den Branchen Agrar,
Finanzen und Energie