Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 535 von 1777 Neuester Beitrag: 10.03.25 20:15 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.413 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 20:15 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.813.373 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.276 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 533 | 534 | | 536 | 537 | ... 1777 > |
Habe heute beim Aldi 2 Packungen russisches Brot gekauft. Dürfen die das überhaupt verkaufen und darf ich das kaufen?
Danach beim Bäcker einen Amerikaner gekauft und verspeist. Negerkuss geht heute nicht mehr, aber wegen der Linken: Amerikaner geht schon noch denke nicht. Zumindest meine Bäckereifachkraft hat jeden Tag eine ganze Auslage davon. Beliebte Speise in Deutschland.
Jetzt Pause
Und nicht vergessen: Es bleibt volatil! Niemand kennt den Trend an der Börse. Es kann mittel bis langfristige hoch oder auch runter gehen.
Nur eines weiß ich mit Sicherheit. LNG Tanker werden demnächst sehr sehr gut ausgelastet sein.
wurde alles schon in der HV am 28.4. gesagt:
Sehr gutes Q1 , dank der Einsparungen und sehr guter Auftrags-eingang
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=161892
Als stark werten die Analysten der DZ Bank die Zahlen von Deutz zum ersten Quartal. Der Umsatz steigt um 30 Prozent auf 448 Millionen Euro an. Der Konsens sah 427 Millionen Euro als realistisch an. Das bereinigte EBIT von 15,8 Millionen Euro liegt fast 6 Millionen Euro über dem Konsens. Die Kosteneinsparungen machen sich positiv bemerkbar.
Für das Gesamtjahr erwarten die Kölner einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro bis 1,85 Milliarden Euro. Das EBIT soll bei 60 Millionen Euro bis 102 Millionen Euro liegen. Die Prognose steht aufgrund der Krisen und Unsicherheiten jedoch unter einem gewissen Vorbehalt.
https://www.bmwgroup.com/content/dam/grpw/...BMW-Group-Q1-2022-de.pdf
also ich denke die Deutsche Erholung könnte zu guten Teilen schon gestern Abend erfolgt sein.
Auch ich denke, dass bei den Amerikanern heute Nachmittag ein Teil des Sprungs gestern wieder verdampft was auch hier dann den Auftrieb dämpft.
Aber wer weiß?
Dass es eine Nachfrageschwäche geben könnte heute Morgen liegt dann daran, dass ich von ca.9:30h bis 14:00h kaum Marktteilnehmer sein kann, Damit ein Privatanleger komplett ausfällt. Dies bleibt aber dann unter uns.
Ich wünsche einen schönen Tag, gucke noch ca 1h zu.
Erdgas zu H2 , und as auch noch in Norwegen zu speichern
kommt beim Markt nicht so gut an
Was ne Vergeudung an kosten und Wirkungsgrad
Nutzt man besser das norw. Gas direkt
Alles andere klappte heute morgen überhaupt nicht. C kommt nicht mehr zurück, BMW zieht auch nicht so richtig an zum Teilverkauf (meine VK Order bei 75,0 steht noch). Mein Depot Gewinn ist deutlich an Buchwert, und ich schaffe es nicht, einen Teil davon zu realisieren. Wo doch morgen Freitag ist, der beste Einlaufstag.
Wenn man mit der Kursentwicklung seiner Aktien unzufrieden ist und man wirklich nicht mehr glaubt, dass diese AG mit ihrem Geschäft überleben wird, kann man umschichten oder sich besinnen dass sehr viele AG´s tlw. 100Jahre existieren und verschiedenste Kriesen in ihrer langen Zeit bewerkstelligen mussten und auch meisterten.
Nur weil ein Unternehmen momentan nicht mehr so hohe Gewinne macht, macht es aber trotzdem Gewinne. Löhne können gezahlt werden, die Mitarbeiter stehen in Lohn und Brot und es bleibt Geld über. Alles in allem eine gute Sache.
Da wo Probleme auftauchen oder auftauchen können wird bei fähigen Unternehmen nach Lösungen gesucht. Evtl. wird ein Teilbereich an einen anderen Ort verlegt um dort zu produzieren.
Es erfolgt momentan Panikmache, dass viele Unternehmen im Vorfeld Industrieprodukte gekauft und eingelagert haben um sich vor den steigenden Preisen zu "schützen". Diese Lager sind aber auch irgendwann erschöpft. Dann müssen sie wangsläufig wieder kaufen für den Marktpreis. Ab da beginnt dann alles wieder rund zu laufen.
Also eher ruhig Blut, ein paar Gewinne realisieren und abwarten.
Bei uns ist ja DAI, BMW, BASF, COV, DBK, PBB, immer interessant.
Ich schaue sie mir nun auch noch an.
was ich sage für den moment: Wir haben Einklaufszeit
Verkaufszeit ist später
Aber so gross sind die Lager nicht mehr wie früher
kost ja auch Gebaüde , Grundstück, Lagerpersonal
...und wenn die Preise wieder günstig sind,
sind diese Kosten ja immer noch da.
Der vorteil , günstig einzukaufen, wenn Rohmaterial günstig,
verkehrt sich dann ins Negative , wenn billig
"Just in Time" heisst doch das Schlagwort dazu,
Manche haben es so übertrieben, das nicht mal ne Schraube zu viel war
Dafür war das Geld kurzzeitig in AMD geparkt EK 89,41 VK 90,85. Auch da den großen Sprung nicht mitgenommen. VK Limit war gesetzt und danach war ich eine ruhige Kugel schieben im Lago Bowling.
- DAI: Umsatz 34,8 Mrd., Konzernergebnis 3,49 Mrd., Nachsteuerrendite 10,02%, EPS 3,26 und BPS 73,25 (EK 78.422 Mrd. / Aktien Az: 1.070.552.147 Stk), CF Geschäftstätigkeit Mrd. 2,966
- BMW: Umsatz 31,14 Mrd., Konzernergebnis 10,14 Mrd. (hiervon 7,7 Mrd. Buchgewinn aus Erstkonsolidierung im Bet. Ergebnis) - Konzernergebnis o. Buchgewinn Mrd. 2,44, Nachsteuerrendite m. Buchgewinn 32,56 % / ohne Buchgewinn 7,83%, EPS 15,33 m. Buchgewinn - EPS o. Buchgewinn 3,68 , BPS 128,69 m. Buchgewinn, BPS 117,05 o. Buchgewinn (EK 85,133 Mrd. / Aktien Az. 661.513.372 Stk.), CF Geschäftstätigkeit Mrd. 3,511
Ich hoffe ich habe nichts vergessen bzw. falsch gerechnet.
Auf den ersten Blick DAI grds. profitabler und unterbewertet - akt. Kurs 62,5 / BPS 73,25 sowie BMW - weniger profitabel aber höheres EPS sowie deutlicher unterbewertet - aktueller Kurs 80 / BPS 117,05
Was meint Ihr?
Denen wird es auch in der Regel nicht klar sein, dass solche Transformationen nicht nur Anlagen erfordern, die Geld kosten, sondern dass auch aus physikalischen Gründen Energie nur für die Umwandlung erforderlich ist. Die ist dann zusätzlich weg, wenn die in H2 Steckende Energie verbraucht wird.
Mir ist schon die Umwandlung von H2, beispielweise erzeugt in Australien, in NH3 zu Transportzwecken, die offenbar das Volumen des verflüssigten Energieträgers H2 verringert, oder noch andere Vorteile haben soll, suspekt. Lohnt sich das wirklich, sehr viel Geld in Anlagen und Transformationsenergie zu stecken ? Scheinbar schon, da sogar Leute, die sich professionell damit beschäftigen, z. B. von Eon, was davon halten. Na ja, vielleicht eine geschickte Annäherung an die herrschenden politischen Zustände.
Es gab schon immer technologische Eintagsfliegen, die zu Anfang für tragfähig gehalten worden sind, dann aber sang und klanglos verschwanden. Wahrscheinlich sehr viele, die wir alle schon vergessen haben.
Autos mit Batterie und E-Motor gabs schon mal, tatsächlich so um die Jahrhundertwende 1900, allerdings mit Bleiakku.
Und in der Brandenburgischen Provinz gab es vor 20 Jahren mal eine Gruppe von begeisterten Luftschiffern mit wenig Erfahrung im Geschäft, die mit Luftschiffen Cargo kostengünstig, einfach und konkurrenzlos liften wollten. Und es gab sogar Leute, die deren Aktien kauften :o).
Einen davon kennen wir hier alle :o).
Also in der Regel entstehen viele Lösungen, aber nur 1 oder 2 davon überleben wirtschaftlich.
So schätze ich auch die E-Autos immer noch ein, als politisch und mit viel Geld gestütztes Vehikel zur Umsetzung von zweifelhaften politischen Ideen, das eventuell ökonomisch nicht überlebensfähig ist, wenn die Subventionen weg fallen. Ewig kann man die ja nicht zahlen. Oder doch ?
P.S. Warren Buffett
der hat gerade seine jährliches Investorentreffen in Omaha gemacht.
https://www.nzz.ch/finanzen/aktien/...-und-wovon-er-abraet-ld.1682434
Wie immer sarkastische Bonmots und Ironie, z.B. die Begründung fürs Timing seiner Kaufentscheidungen (gibt es nicht, "Wir haben [bei Berkshire] nicht die geringste Ahnung, wohin sich der Aktienmarkt am kommenden Montag bewegen wird"), Charttechnik (mehr oder weniger sinnlos), zu Kryptowährungen ("Wer glaube, dass die Kryptowährung eines Tages den Dollar ersetzen werde, habe «den Verstand verloren»).
Übrigens gibt es auch Bemerkungen von Buffett zu häufigen Wechseln bzw. Umschichtungen im Aktienportfolio. Die könnten sich hier Etliche mal anschauen.
Das Foto der Räumlichkeiten von diesem Investortreffen ist auch gut, sieht aus wie Provinztheater in Omaha. Leider ist der schon 91, also wer den noch aktiv sehen will, muß sich beeilen.