Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 484 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.752.962 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.778 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 482 | 483 | | 485 | 486 | ... 1777 > |
Hätte ich auch, wenn man mir meine 500 Mrd. Yacht mit den Original Monets und Cezannes, zappzerapp, weggeschnappt hätte...
Es geht ja schon wieder besser...
Habe mir einen liderlichen Lebenswandel zugelegt. Bin Nachts bis 03.00 Uhr wach und stehe erst zwischen 12.00 und 13.00 Uhr auf. :))
Meine Frau nennt es "...eine gewisse moralische Lässigkeit..." ;)
Du befindest dich also in guter Gesellschaft.
Hier im Family Team Grandland plant die werte Gattin den nächten Trip nach Japan. Nicht akut aber aus Vorsorge möchte sie ihre Mutter nach über 2 Jahren Japan Abstinenz wieder sehen. Schließlich geht die Dame auch auf die 90 zu in ihrem Seniorenheim und besser man kommt in diesem Allter öfter als seltener.
Japan
Für mich als Nachkommer würde dann extra eine besondere Einladung arrangiert werden müssen - nach gegenwärtigen Regeln, die sich hoffentlich bald ändern..
Also: Sie plant für ca. 8 Wochen und ich komme dann für 4 Wochen später für 4 Wochen nach. Ich freue mich dann darauf wieder die tollen Züge zu fahren, mich in den Lava beheizten heißen Bädern (zusammen mit netten nackten japanischen Männern) in sehr natürlicher Umgebung und bei gutem Essen - zu baden. Vielleicht reicht es auch noch für einen innerjapanischen Trip an die Strände von Okinawa, oder sogar zu einem Trip nach Vietnam von da aus. Reisezeit etwa Mai/ Juni.
Habe ich schon gesagt dass das Japanische Mallorca Equivilant der Deutschen die US Hawaii Inseln sind mit ähnlich dichter Besucherrate wie die Deutschen nach Mallorca fliegen?
Vor fast 25 Jahren habe ich in einer Geheimoperation einen Geheimtrip von Japan nach Hawaii (Flugzeit ca. 6h) unternommen mit der damaligen Geheimfreundin- noch mit ex Verheiratet. Absolut verrucht - aber ein sehr schön vom Erlebnis.
Das muss auch mal wiederholt werden und ist für 2023 geplant - diesmal ohne neue Freundin.
Ich wünsche eine schöne Nacht für alle!
Ich bin weder trödelnd, noch ein
Langzeitstudent, und - nicht unwesentlich - 35 Jahre älter...
Meine persönliche Lebensführung wird/wurde finanziert durch meine persönliche Arbeit in den letzten 40 Jahren.
Daher, nennen wir es "Urlaub", was ich gerade mache... ;)
Im Moment werde ich hier weniger anzutreffen sein. Nicht weil ich verschnupft wäre, oder dergleichen.
Bin gerade dabei meine Wohnung in AT aufzulösen, noch paar Sachen rund um meine BU-Renten zu erledigen und dabei muss ich noch hoffen, dass die Pensionsanstalten es hinbekommen, den Wechsel von der AT in die DE-Krankenkasse nahtlos abzuwickeln, da bei meiner blöden Krankheit ja immer was sein kann.
Dazu kommt das die Chemo bei meiner Frau einfach nicht anschlägt und sie von Tag zu Tag abbaut. Daher ist mir so viel wie möglich an Zeit wichtig mit ihr zu verbringen und viele Dinge zu unternehmen.
Geld tritt da absolut in den Hintergrund, wie ihr euch bestimmt denken könnt.
Aber hin und wieder werde ich was von mir hören lassen.
Meine Frau hat das auch durchgemacht.
Nach 2 schweren Operationen und anschließender Strahlentherapie mit chemo ist sie gottlob nun seit 3 Jahren krebsfrei.
Kopf hoch und positiv bleiben auch wenn's schwer fällt.
LG Lesanto
BASF VK 53,50; Verlust 8% und Covestro VK 47,62; Verlust 11%.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich will kein weiteres Risiko eingehen.
Da wird einem schlagartig klar, wie privilegiert man als Student ist, und wie vergleichsweise angenehm das Dasein an der Uni ist im Vergleich zu Antreten am Werkstor um 6:00.
Was ist mit Vorlesungen / Kursen an der Uni ? Werden die auch schon geschwänzt ? Dann ist die Ampel auf Gelb, alter Knabe :o).
Von Deiner Japantour solltest du hier berichten, ich lese das immer sehr interessiert, zumal Du neugierig und analysierend erzählst. Geheimoperation Hawaii : Du alter Casanova, so erfährt man nebenbei, wie Du die Frauen bezirzt, ts ts ts . . . :o).
Cap : diese gewisse moralische Lässigkeit
Du scheinst ein Riesenglück gehabt zu haben mit Deiner Frau, wenn die Dich nicht mit versteckten Mitteln auf den ihrer Meinung nach rechten Weg zurück bugsieren will. Das wäre nämlich das Übliche in solchen Fällen.
Der Durchhänger der Nichte scheint zum Glück vorbei. Momentan geht es aufwärts und sie kommt bei den Praktiken in den Schulen gut an- Job schon quasi gesichert. Es dauert aber noch bis Frühjahr 23. Der Durchhänger war mit 21-23 und zweifacher Umorientierung der Lehrerrichtung.
Bei der Motivation arbeite ich mit ihrem Vater zusammen.
An Commander nochmal, falls dich mal Reiselust befällt. Einige unserer Vielflieger Pensionäre haben Sudafrikanische Küste als Langzeit Winterquartier entdeckt. Die haben ihre Safaris schon hinter sich "überwintern" gerne in der Wärme. Ich war noch nicht da, aber kenne die passenden Reiseberichte.
Es wird gemunkelt, daß Putin am 1.4. den Gashahn abdreht.
Obs ein Aprilscherz ist oder wird.
Ich weiss es nicht.
Auf jeden Fall keine schöne Sache.
Kalt duschen üb ich schon mal.
Momentan ist mein Covestro nur noch 1,7% vom Plus entfernt. Allerdings ist das Investment eher ein kleiner Basisfisch. Da kann man auch die Dividende nehmen.
Die Frage ist, ob man im Gas-Stop Szenario an der Dividende festhält?
Bei BASF bin ich nicht drin dafür für mich irrelevant.
Sollte es zum Lieferstop kommen, dann wird der DAX aber heftig abfallen. Momentan macht er das Gegenteil: Nach oben!
Meine MBG meldet sich nämlich mit 0,5% im Plus seit heute. 2 Fische Invest in diesem Fall.
Sie hat aber auch viele viele Jahre die negativen Seiten meiner Selbständigkeit miterlebt. Es wird in unserer Gesellschaft oft impliziert, wer selbständig ist, verdient das große Geld. Das mag mitunter sogar auf mich zutreffen, aber Zugeständnisse persönlicher Natur sind enorm. Das aber wird von Neidern völlig, und bewusst, übersehen.
@Grandi: Danke Dir für Deinen Reisetipp. Da wir aber immer mit Hund in den Urlaub fahren, sind wir in Deutschland oder maximal Österreich unterwegs. Aber auch hier kann mann ganz hervorragend Urlaub machen! ;)
Hundeanhänger an Fahrrädern auf langen ebenen Stecken.
Einige mit denen wir vor ca. 5 Jahren auf einem Kurzurlaub dort gesprochen haben kamen schon seit dekaden nach Sylt.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Sylt Fans - aber auch österreich Fans.
Sylt ist toll, aber auch sehr zu einer Schicki Micki Insel, incl. der dazugehörenden Gesellschaft, mutiert...
Prognose zu GJ 2022/23 wird am 31.5. erfolgen.
Break even wird für 2023/24 in Aussicht gestellt, Planzahlen bis 2026 5 Mrd Umsatz
Neue Analystenschätzungen auf Basis der heutigen Veröffentlichung
zwischen 19 und 36 EUR
UBS 19
Jefferies 23
Baader 27
goldman Sachs 33
JP Morgan 36