Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 464 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.732.039 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.147 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 462 | 463 | | 465 | 466 | ... 1777 > |
das ist das Pendant zu meinem sonst eher verwendeten Flightradar24.
Ich wollte es auch schon suchen.
So können wir jetzt immer gucken wo sich unsere Schiffe aufhalten.
Sie wird ihren Weg auch gehen.
Aber momentan bin ich halt auf andere Aktien fokussiert und möchte hier das Momentum nutzen.
Solange ich glaube das da noch einiges zu holen ist, bleibe ich dabei.
Schiffahrt ist für mich ein neues Feld wo ich mich erst einmal einlesen müsste und dann weißt du ja wie verbissen ich bei der Verschuldung/Liquidität bin.
Bei BMW (29,77 € je Aktie Liquidität), bei Bilfinger (7,87 € je Aktie Liquidität) und bei RTL (2,56 € je Aktie Liquidität) lässt mich einfach ruhiger schlafen.
Theodor könnte recht haben mit seinem V heute.
Selbst als die Software so hochgejubelt wurde kam sie mir nicht auf den Rechner.
Na gut, das Zeug von den US-Boys braucht auch keiner, wie wir spätestens wissen nachdem das Handy von Merkel von den Jungs angezapft wurde. (unsere tollen "Freunde")
Tröpchenweise werde ich die Depoleiche wieder reanimieren, da habe ich Zeit.
- Eintracht Frankfurt beendet Zusammenarbeit
-Italien verbannt Kaspersky
Xiaomi hab ich zusammen mit Gazprom verscherbelt. Bei 1€ könnte ich aber schwach werden obwohl ich keine China Aktien mehr haben wollte
Flex LNG kommt auf Watchlist. Die Schiffe sind gut ausgelastet und sind im Durchschnitt keine 2 Jahre alt.
Außerdem sehe ich Xiaomi immer noch sehr gut aufgestellt. Es ist leider nur ne Menge drumherum schief gelaufen.
Naja die Stützungskäufe werden auch nur Tröpfchenweise weiter gehen. Nächster vielleicht in 4 Wochen?!
Wenn China in Taiwan einmarschiert, äh einschifft, dann........wird Xiaomi zu Gazprom.
Die bringen ein großes Risiko mit, aber natürlich auch eine größere Chance.
Nur im Moment ist deutlich mehr Risiko eingepreist als vor einem (halben) Jahr und deswegen ist es vllt., wenn man an die Chance glaubt, nicht der schlechteste Zeitpunkt zum investieren.
Ob der Risiken sollte man das natürlich nur mit einem gewissen Depotanteil, aber lieber jetzt am vermeintlichen Tiefpunkt (kann natürlich noch tiefer gehen), als wenn das komplette Sentiment schon wieder gedreht hat.
Kauf, Lang und Schwarz AG.
Der Kurs ist stark zurückgekommen und mittlerweile sehe ich die Aktie als sehr günstig bewertet. Die unschöne Situation in der Ukraine führt zu hoher Handelsaktivität und Handelsvolatilität, für die Makler ein gutes Umfeld. Mittlerweile ist das Unternehmen mit keinen 200 Millionen bewertet. Im August gibt es 1,50 Dividende, bei aktuellen Kurs sind das 7,5 % DivRendite. Mich würde nicht wundern wenn die Firma die 1,50 pro Aktie allein in Q1 2022 verdienen würde und ich gehe von einer mindestens gleichbleibenden Dividende im nächsten Jahr aus. Sollte der Kurs weiter nachgeben, wird das aussitzen also mit einer attraktiven Rendite entschädigt.
EDF 14000 Stk VK 8,66 Brutto + 560 (lol)
-----
EK war: 17.1.22 #8755
14000 Stk EDF EK 8,62
------
jetzt mit dem Verkauf des OS gestern komm ich wieder auf nen ansehnlichen Cash bestrag
der Kauf von BMW vz läuft noch über TG
auf xetra fast kein handel.
Ist das wirklich die BMW-aktie ?? ))))
das ginge ja bis morgen früh
Kauf
BMW-Stamm-aktie
2500 Stk 74,48
Bei den Vz kommst du bist 800 St. noch ganz gut zurecht, aber drüber wird es echt zäh
werden ja beide Kurse um fast den gleichen %-Betrag steigen.
Wenn ich allerdings die Divi kassieren will --> VZ besser
Jetzt ist von denen schon wieder ein Schiff auf Grund gelaufen. Diesmal vor der US-Ostküste.
Nach dem Sueazkanal-Desaster jetzt schon das 2x
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article23197306.html
Morgen kommen nochmal die Zahlen, sind ja soweit bekannt, aber auch der Ausblick.
Der wird natürlich bei den Umständen nicht ganz so gut ausfallen, so das es nochmals etwas abwärts gehen könnte.
um diesen Kursrückgang zu rechtfertigen.
da geht man ja von 50% einbruch aus im Ausblick.
Das gilt aber für alle bluechips
wenns -20 % real werden, dann isses schon viel
Allerdings waren sie schon vor Ukraine besorgt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...isschock-voraus-11131067
Teilweise kann ich folgen und bin auf der vorsichtigen Seite und habe eine hohe Cas Rate.
Don't buy the Dip heißt aber auch nicht unbedingt Buy nix.
Mensch bei 10,64 hatte ich schon eigentlich das Gefühl, kann raus.
Naja, paar Pferdchen wieder im Stall. Morgen ist ein neuer Tag.
ich denke das wird hier auch passieren, dass es zu einer Reihe von Preiserhöhungen kommt bei unseren MBC Cars z.B.
Das ist nicht die zweite, sondern schon die dritte Grundberührung. Im Februar letzten Jahres gab es ein Strandung vor Wangerooge, auch ein Maersk Schiff.