Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 462 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.729.168 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.276 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 460 | 461 | | 463 | 464 | ... 1777 > |
am anfang nicht so, da er die höheren kosten ja gleich hat,
und nur behutsam seine Verkaufspreise erhöhen kann an die Kunden
Aber unter dem Strich nach 2 Jahren spät . ist der Gewinn in Geld höher
Gehört auch zu den kosten:
Da man wg der Infl. mehr Geld-Einkünfte hat.
ist die zinsbelastung eigener Schulden in % ja geringer als vorher
Bei der attraktiven Dividende werde ich noch etwas kummulieren und mich dann zurücklehnen. Diese Aktie ist relativ einfach zu kontrollieren. Man muss nur die LNG Frachtraten beobachten, die Nachfrage nach LNG Tankschiffen und die im Bau befindlichen LNG Tanker. Der letzte Punkt ist der wichtigste. Wenn zu viele neue Schiffe auf den Markt kommen und es eventuell Überkapazitäten geben kamn, wird es Zeit zum Aussteigen.
Es existiert kein OS für Eur / Rubel !
und Zerties: no go , no gefährlicher als beim ÖL
Alle russ. Sachen nicht handelbar z.Z.
Also wird eine AG gesucht in DE , die ihren schwerpunkt mit Handel
(oder zumindest hoher anteil)
mit russland hat.
aber Metro kam auch nicht mehr unter die Räder als andere
----------------
https://ostexperte.de/forbes-deutsche-unternehmen/
Die deutschen Unternehmen nach Umsatz:
2. Platz: Metro (5,9 Mrd. Euro)
7. Platz: VW (2,8 Mrd. Euro)
11. Platz: Mercedes-Benz (2,43 Mrd. Euro)
Nun dürfen die Amis bei Bilfinger nochmal zuschlagen, da ich wieder 50% zurück gekauft habe für 35,01.
Bei 35,60 oder drüber gehen sie wieder.
Im Moment ist es echt Arbeit an der Börse, aber es lohnt sich.
Eigentlich ein interessantes Unternehmen, aber erst einmal sollte man glaube ich hier von der Seitenlinie schauen wie es sich entwickelt.
(während 2,43 Mrd gerade mal 1,2% bei Daimler ist)
Ja eben Hurt , du bist für mich der 'gradmesser
nach buffets : "Sei mutig, wenn alle ängstlich sind"
Die 'Gastronomie ist doch gaaanz unten derzeit,
das kann also nur besser werden.
Anhand der Ukraine bekommen wir hier vorgeführt,
wie lächerlich diese Dinge mit Maske und corona sind,
Luxus-Probleme und lächerlich.
Deswegen hört die Politik immer weniger auf die Virologen.
Denn irgendwann bald würden selbst die einfachst denkenden Menschen
ihnen sagen: "ob sie noch ganz dicht sind"
Auf der einen Seite stocke ich BMW immer weiter auf, weil die keiner haben möchte, auf der anderen Seite mache ich Häschen-Invest, also rein, kurz gucken und wieder raus ;))
Die Investrichtung ist also nicht klar. Man kann es so oder so sehen ;))
In erste Linie ist mein Motto: kein Kapital vernichten und die Gewinne summieren sich schon zusammen
halte ich ja auch
Aber , wenn ein OS auf den Ölpreis 25% steigt in paar Tagen,
dann gilt: was man hat....
Ich bin doch kein Hellseher, was Putin noch alles veranstaltet...
Und sollte Selenskyj mal fallen, was ja absolut im Rahmen des Möglichen ist, dann gehts erst mal ganz rapide runter, da dann die Angst wieder aufkommt dass es als nächstes die Balten, Moldavien etc. trifft.
p.s. in Shenzen hab ich mal 4 Jahre lang Hotel- und Kosmetikartikel, alle mit persönlichem Logo, eingekauft. Hinfliegen zum einkaufen durfte ich nicht:-)
p.s.2: ich versteh das nicht mit dem Corona, warum wird das nicht beendet?
wobei TK morgen über meinen EK gehen könnte
und die 2 spek , mit kleinem einsatz gezockten sachen im plus
-ol put, verkauft
-EDF 8,75 ( ek 8,62 )
Wer hätte das gedacht
So ich bin dem Rio Tinto Abtaucher heute auf die Spur gekommen.
Sie bieten einen gehörigen Aufschlag für eine Mine in Kanada
https://www.schaeffersresearch.com/content/news/...on-dollar-proposal
Scheint der Wesentliche Grund zu sein und sie sind nochmal weiter runter gegangen.
Ich kaufe eventuall nach, aber erst unter 60 Euros, eher 55-58.
Ich muss sagen ich bin schon etwas überrascht welche Euphorie wir heute im Dax hingelegt haben und das bis zum Schluss und nach den Chinesischen Vorgaben obwohl die Amis ja nicht gerade performt haben, der Dow an der Nulllinie, S&P500 -0,5 und Nasdaq -1,5%
Gegen das Dax Plus habe ich natürlich nichts, schließlich profitiere ich ja auch von manchen Anstiegen, Covestro war richtig gut, aber wird das so morgen anhalten?
Mein Rio Tinto und Barrick Gold haben aber klar verloren. Dafür zahlen sie Dividende und könne auch da verbleiben. Keine Panik. Rio Tinto zum Nachkauf vorgesehen, Barrick Gold nicht.
Ganz langsam schaufelt sich mein Wert Sabra Health Care noch oben, zwar nur bisher um 6%, aber sie haben auch schon über 2% Q Dividende ausgespuckt. Jahresdividende über 8%.
Meine LNG Schiffe waren etwas verhalten heute, aber fürs Nachkaufen lasse ich mir mehr Zeit. Irgendwo bei 17 würde ich das planen, sollte es so kommen.
Übergeordnet bin ich leider weiter pessimistisch und freue mich über die hohe Cash Rate.
Gute Nacht für alle Frühaufsteher. Ich schlaf noch nicht.
Meine Xetra order mit 6,25 für heute für die Commerzbank konnte nicht ausgeführt werden. Hätte man Freitag wohl noch auf tradegate ändern sollen, gabs noch für 6,23..Tief heute 6,33...Bleibt nur die Hoffnung , dass das gap geschlossen wird..order neu eingestellt mit ultimo März.
Immerhin, heute das erste mal Depot mit Buchwert wieder im Plus geschlossen, 0,3%. War aber auch dieses Jahr schon bei knapp 14% plus.....Alles relativ
[15.03.22] 00:25:00
Die ukrainische Regierung glaubt, dass sie bis spätestens Mai ein Friedensabkommen mit Russland erreichen kann, so Oleksiy Arestovych, Berater des Leiters des Büros des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
Das bedeutet, die Börse wird eher stagnieren oder steigen als fallen. Wenn denn die Nachricht stimmt. Morgen ist Dienstag. In letzter Zeit war Dienstags immer ein guter Börsentag.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.22 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.03.22 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Dann schauen wir mal, welche Nachricht heute am meisten an der Börse durchschlägt.
Meine erste Aktion wird sein das ich Flex LNG wieder alleine auf dem Teich schwimmen lasse. Da habe ich mich zusehr hier im Forum anstecken lassen, wobei ich mir vorgenommen hatte die Vorschläge zu ignorieren und nur meinen Analysen zu vertrauen.
Nicht weil ich besser bin und es ist auch kein Vorwurf an Zambo, sondern ich muss zu 100% an mein Invest glauben und ein Gespür dafür bekommen.
Warum ich davon ausgehe das Flex heute weiter Federn lässt? Die Öl- und Gaspreise sind in Asien schon über 4% gefallen, da es der Chinesischen Wirtschaft nicht wirklich gut geht, wieder große Coronamaßnahmen in China erlassen wurden und man Angst hat, dass der Handel mit chinesichen Aktien in den USA bald verboten werden könnte, zu mindesten teilweise.
Und da China deutlich mehr Öl & Gas abnimmt als die EU wird der Preis weiter fallen, wie schon damals, am Anfang von Corona.
Der HangSeng ist seit Januar 2018 - 43,5% gefallen. Allein heute wieder über 4,5%.
Bzgl. der Meldung über ein Friedensabkommen: ich glaube das dies eher ein Wunsch ist, als das es der Realität entspricht.
Putin rudert nicht zurück. Das sollte jeder doch gelernt haben. Und die ganzen Gespräche im Moment sind in meinen Augen nur Ablenkung um den anderen Sand in die Augen streuen.
guten Morgen. Ich hatte mich schon gewundert, dass du bei Flex NG eingestiegen bist. ich finde es ist auch für dich eine gute Entscheidung- jetzt wo der Verlust, der ja zum Teil aus dem Spread besteht besteht noch vernünftig ist.
Ich rechne zwar auch mit dem Abbau der Spitzenpreise aus Gas und Öl, eber nicht unbedingt mit einem zusammenbrechen der Frachtraten bei LNG.
Ich belasse es bei meinem kleinen Basisfisch, werde bei diesem Wert aber nicht in eine Nachkauforgie eintreten und nur ergänzen wenn der Preis wirklich signifikant nach unten geht. Von 12% Dividende aus kannn man sogar eine Dividendenreduzierung verkraften.
So jetzt warten wir mal was der Tag so bringt.