Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 461 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.728.158 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.266 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 459 | 460 | | 462 | 463 | ... 1777 > |
Die höheren Kosten werden die Unternehmen in die Preise stecken = mehr Umsatz und mindestens gleicher Gewinn. Der Endverbraucher zahlt halt, dann kommt maximal Lohn/Preisspirale... (ja auch nicht toll).
Der Ukrainekrieg ist vermutlich in ein paar Wochen vorbei, dann sinken auch wieder die Preise, Sanktionen werden schrittweise zurückgenommen und es geht normal weiter. Die Amis sind nicht blöd, bevor sie kommunizierten kein russisches Öl zu kaufen, haben sie sich ihre eigene Sanktionsliste angesehen und danach Herrn Maduro kontaktiert und der Iran ist nun auch nicht mehr so böse. Venezuela sitzt auf den größten Ölvorkommen...
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ches-oel-17864252.html
wird alles wieder zur Mitte finden, vermutlich wird dann absehbar zu viel Öl da sein... - alles Meine Meinung
Dann sollte es 2 Arbeitstage später am 3.5. Dividende geben.
Kleinvieh macht ja auch Mist und diese 47 EUR sind quasi schon fast der Gegenwert
von 10x Dividende.
soeben kleine Position Geely zu 1,252 ins Depot geholt.
Wert ist doch sehr weit runter die letzen Wochen.
Könnte nun der Boden erreicht sein. Hongkong\China will ja aktuell keiner haben, aber ich Versuchs hier mal.
Gruß Lesanto
Ich lasse Rio Tinto gerne mal auf 60 Euros oder drunter abfallen, dann würde ich da nachkaufen, denn mein EK ist ja bei hohen 70.
Wenn das so weitergeht besteht die Gefahr, dass die Lieferketten erneut für längere Zeit abreißen. Ob alle Zulieferer den Doppelschlag aus Corona und Krieg überleben ist fraglich. D.h. kurzfristig Gewinnmaximierung aber mittelfristig fehlt das Volumen?
So lange die Inflation hoch, und die Zinsen so kriminell niedrig bleiben, und davon gehe ich mehr oder weniger aus, da sonst EU = i.A., ist es gefährlich, längere Zeit Geld zu horten, und der Druck in Aktien zu gehen bleibt hoch.
Schreiber ist ja felsenfest von steigenden Zinsen zumindest USA überzeugt, im Kern wohl richtig. Nur wird die EU in Person von Lagarde zwar pro forma folgen (müssen), aber rum eiern, und hintenrum die Geldmaßnahmen wieder verwässern, sonst EU = i.A.. Soweit denke ich da wie Theo z.B.
Also die Ampel für Aktien steht auf Grün, würde ich sagen.
Wann diese Hausse ist, weiss ich nicht. Es sieht seit einiger Zeit so aus. als ob es eine Salami Hausse ist. Bis zum Knall. Aber ich kann mich auch irren. Kein Rat zu was.
Nur meine Meinung.
Alles was wir heute an der Anzeigentafel der Börse sehen, ist nichts weiter als Hoffnung.
Putin hat immer bewiesen, dass er niemals zurück rudert. Weiter ist es ja auch nicht so, dass RU jetzt auf der Verliererstraße wäre in diesem Krieg. Es geht nur nicht so schnell wie gewünscht.
Daher bin ich ganz vorsichtig beim investieren und trade eher, als das ich long gehe. Bilfinger ist heute z.B. schon mit guten Gewinn wieder geflogen. Damit liege ich jetzt bei 3,7% Gewinn aufs Gesamtkapital.
Die Frage die ich mir schon die ganzen Tage stelle ist: wie wird man die Position des Westen in 50 Jahren beurteilen? Gut gehandelt, oder doch eher Angsthasenpolitik?
Eine wirkliche Antwort habe ich für mich noch nicht gefunden.
Klingt alles banal, und nicht unbedingt positiv, was die menschliche Natur angeht, ist aber so.
DV5A1H VK 0,15 (Geld) , Brutto 9000 (25 % vom Einsatz)
-----------------
EK war:
Brent 300.000 Stk DV5A1H put -os EK 0,12
9.3.22 #11272
----------------------------
Noch Fragen @ Hurt ?
Das Dinge hat einen Hebel von 38
Die in der zeit ganz entfernten OS , ausserhalb des zieles
haben eine Spreizung von 100 % (Geld: 0,001 zu Brief 0,002)
wenn du so willst
Für den Markt ist es egal, wer die Regierung stellt in Kiew.
Hauptsache, es kehrt wirtsch. ruhe ein.
..und die Dinge sind wieder kalkulierbar
Glückwunsch zum Gewinn!
jeder ko hätte platzen können. , selbst bei 200
2020 hatte ich das niedrigste Zertie überhaupt genommen, den es gab,
beim Future 25 , mit ko 7 !!
Als dann der reale Ölpreis auf -30 ging , ,kam der future erst bei 11 zum Stehen,
Da hatte ich richtig Glück gehabt.
Das werde ich auch nicht mehr tun,
Die weit entfernten OS sind die bessere Wahl
ich hoffe, es läuft dann gut weiter. Nur meine Meinung , als ein Beispiel und kein Investrat.
Es fehlen derzeit einfach die Käufer, weil Unsicherheit (da kauft der Herr Buffet:)) - wenn diese weg ist, gehts nach oben - aber ich denke, dass hier derzeit mehr auf fundamental geachtet wird als auf Wachstum - gerade wegen dem Inflations/Zinsausblick
Wenn die schlimmsten Albträume wahr werden,
und der Krieg zu uns käme,
Dann möchte ich jedenfalls auch keinen euro haben,
der löst sich dann über nacht in Luft auf. !
Dann lieber aktien von Konzernen, die intl agieren.
Eine BASF , Corv , die in mehr als 12 Ländern agieren , haben woanders
gleich eine neue Zentrale eingerichtet.
Die büros sind jedenfalls vorhgnden
Also Aktien halten in Krisen , da das Tauschmittel Geld austauschbar ist.
Ich sehe hier richtig Preis-Manipulation , das ding über 40 zu halten,
von allen Schwerenötern , G+S ganz vorne, mit aberwitzigen Kurszielen.
Wenn hier mal, aufgrund der Zinsbelstung mal 1 Cent verdient wird,
dann ist das viel.
10 Cent fast schon abenteuerlich,
aber selbst das , wäre bei kgv 100 nur 10 Euro