Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 428 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.710.033 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.565 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 426 | 427 | | 429 | 430 | ... 1777 > |
Jetzt ist der Kurs bei 30€ könnte K…
Kommt bei mir in die Liste der verpassten Chancen
Darunter war zB AMD für 2,40€ …
Der DAX Put hat realisiert noch 8,5% Plus geschafft (12% wären mal drin gewesen)
Den Gold Gold Call habe ich auf dem Weg nach unten mit 3,4% Plus rausgeschmissen, da wären heute schon fast 6% drin gewesen.
Aber während dem Kaffee fiel mir ja unsere schreibende Diva ein : "Was man Hat" - und zur Tat geschritten.
Derivatefrei gehts jetzt in die Xetra Session.
Ich erwarte je noch fallende Kurse. Leider. Cash ist angesammelt, aber ob ich es eilig habe?
Guten Morgen allerseits
Da es täglich tausend Chancen gibt, kann man auch täglich tausend Chancen verpassen.
Das ist doch auch ne Art Rüstungsaktien. Unimog, LKW, Busse, Kleinlaster, das braucht man doch alles....
Zambo: Dann kannst du ja die verkauften Hensoldts in MBTrucks umtauschen.....(ich hab meine H. leider im Dezember verkauft, da sie nicht so recht liefen)
Ich war ja 100% investiert. Deshalb werde ich jetzt erstmal stillhalten. Sicher, in ein paar Tagen wissen wir alles besser. Aber an der Börse kann man nie alles richtig machen und sollte deshalb verpassten Gelegenheiten nicht nachtrauern. Zumal jede Gelegenheit mit mehr oder weniger Risiko verbunden ist.
Wir haben ja erst 10:00h.
Richtungsentscheidung mal wieder durch die Amis später?
Unterm Strich bin ich mit + 1,90% netto und Januar/Februar zusammen mit + 2,80% netto raus gekommen.
Es war zwar im Februar schonmal fast das Doppelte, aber ich habe nochmal umgebaut.
Trotzdem bin ich noch ganz zufrieden, bei so einem bescheidenen Monat.
Jetzt kann man nur abwarten was der März mit sich bringt. Da könnte es nochmal sehr haarig werden, je nachdem, wie sich alles politisch weiter entwickelt.
Sollte es hart kommen, werde ich die Aktien einfach liegen lassen und die Div. mitnehmen.
Da liege ich momentan, wenn alle Div. so ausbezahlt werden, bei 8,08% brutto, wobei ich immer vorsichtig ran gegangen bin, bei den Aktien wo die Div. noch nicht bekannt gegeben wurde.
Valneva habe ich fast abgebaut, natürlich mit Verlust, aber so habe ich nochmals Kapital für Div.-Aktien freigemacht und hatte durchs Traden ja ein sehr gutes Polster.
Um die 47 würde ich wohl nochmal schwach werden ...
Disclaimer: Ich kann nicht überprüfen, ob der Artikel damals so erschienen ist.
Bei uns gibt es da ein kleines Unternehmen im MDax was diesen Dünger auch vertreibt...K+S.... nur mal so am Rande :))
Noch Fragen Kienzle? Nein Hauser. :)))
Hier mal ein Artikel aus der Welt vom 26.09.98 der fast in die gleiche Richtung geht.
https://www.welt.de/print-welt/article631142/...fts-Wunderheiler.html
Ich füge es mal vorsichtshalber an: nicht böse gemeint!
Der Artikel stammt dann aber von einer poststalin. Zeitung die in den 90er noch reges Interesse hatte, die alten Strukturen wiederherzustellen. Jelzin der korrupte Suffkopp mit seiner Auflösung der sozial. Planwirtschaft und sein Zögling Putin waren da eher ungern gesehen.
Und dann die bösen dt. Imperialisten...Das Thema an sich mag es gegeben haben, aber das wurde dort sicher nicht so kommuniziert, wie es da steht. Gerade die letzten beiden Sätze: antikapital. Propaganda in Reinkultur.
Das Putin kein Demokrat (mehr) ist, darüber gibt es aber keine Zweifel.
Wie gesagt...K+S :)))