Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 430 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.711.270 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.802 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 428 | 429 | | 431 | 432 | ... 1777 > |
BASF berappeln sich, da sollte bei Covestro heute auch noch was gehen.
Auch wenn voraussichtlich gute Zahlen gemeldet werden, kann aber der Ausblick die Aktie kräftig in den Keller schicken.
Ich sehe das aber mehr mittelfristig.
Wenn wir schon eine Inf-rate von 5% mind haben, werden auch die Umsätze
und Gewinne auch um diesen Betrag steigen,
und somit auch die Kurse.
selbst wenn von der Menge kein Stück oder meter mehr ausgeliefert wurde.
also kein mehr an Wertschöpfung erfolgte.
Das gehört auch zu den Gesetzen des Universums.
Also: durchhalten
Wo treibt sich eigentlich unser Käpft'n Pit rum? Wir dümpeln hier ganz schön ziellos über das große Meer.
Beide mit vorsichtigen Hebeln dimensioniert
1x einen FRaport Call WKN: SB7YJM EK: 2,18
1x einen Allianz Call WKN: CL7HKT EK: 6,91
Versichertes Fliegen könnte man es nennen. ha ha.
von Dax und Gold Cal/ Put lasse ich heute die Finger.
Dafür hat der Rio Tinto Fisch schon einmal Dividende gelaicht.
Und es stehen Dividende und Sonderzahlung an. Zusammen sollten es gut über 10% ausmachen. Wundern mich dass nach der Dividendensucht hier nur ich das Ding habe. Durch die russische Rohstoffknappheit sollte Rio Tinto doch eher steigen denke ich.
Ich bin gespannt, natürlich besonders in Hinsicht Dividende.
Sollte der Markt die Aktie abstrafen, da vielleicht die Aussicht nicht so rosig ist (wie sollte sie auch), liegt noch Kapial zum Aufstocken bereit.
ist sie total unterbewertet.
im preis ist doch schon ein Gewinn-Rückkgang von 40% eingepreist
aber ok,,,,
jedenfalls ist der Gewinn / Aktie weit höher , als der von BASF
und der Kurs steht tiefer...
...ok, morgen brauchen wir alle kein Kunststoff mehr...
Ich weiss nicht, welcher meiner schlitten zuerst (DAI oder Dt.Teleom) die 10%
gewinn knackt, aber der Verkauf kommt dort rein
Wer noch mitmachen möchte, bitte heute noch einen Tipp abgeben.
Und jetzt an alle zusammengefasst, was da zwischen den Zeilen steht: Die Panik des einen, der da mit fallenden Kursen zu kämpfen hat, ist die Chance des anderen zum weniger riskantem Einstieg. Das ist eine weitere Facette dieses Forums, das ich sehr schätze.
Ich will gar nichts. Aber du weißt wie die Marktirren manchmal sind.
Ich habe an der Börse schon alles erlebt. Da hat eine Firme fast den Gewinn verdoppelt, mit sehr guten Aussichten für das nächste Jahr und kam trotzdem unter die Räder.
Und dann gab es Firmen die haben ihren Verlust fast verdoppelt und der Kurs sprang um 6% nach oben.
Wenn es nach mir geht, merkt der Markt wie unterbewertet die Aktie ist und schickt sie in Richtung 60 €.
Entweder beisst du dir morgen in deinen Allerwertesten.
oder
verweist auf diese Nachricht ))))
Irgendwie juckt es mich, für meine noch 1,4 % Gazprom zu kaufen...
Fragt mich nicht wieso
---
Vielleicht vorher eingepreist ??? und wie gings dann weiter ? 6 Monate später ?
Dieses mal wurde ja schon ein kräftiger Abschlag für die Zukunft gemacht,
und das obwohl der CFo meinte, man bekommt nicht genug Rohmaterial,
um alles bedienen zu können, im ausblick auf 2022 auch sehr gut
Seit wochen jetzt schon:
Basf steigt, Cor nicht so viel
Basf sinkt , Cor sinkt mehr
das endete bei dem aktuellen Kurs , der ca. 5,5 kgv entspricht
Wenn Covestro aufgrund eines extrem überbewerteten Ausblicks morgen von den Professionellen auf dem Schulhof verprügelt wird, dann ist das ein guter Grud für mich zum Einstieg. Oft reicht ja nur ein kleiner Furz und die ganzen guten Nachrichten werden ignoriert.
Also wenn covestro morgen nochmal in den niedrigen 46 oder sogar darunter fällt, dann werde ich die Fischbestellung vergrößern und dann gleich 2-3 Fische ordern, begleitet von Derivaten für den schnellen Profit.
Ich versuche schon so gut wie möglich mein Depot auf breite Beine zu stellen, aber meist werden es dann doch nur 6-8 unterschiedliche Aktien.
Und dadurch, dass ich meist die selben Aktien trade, schaue ich mit der Weile wenig nach rechts oder links.
Ich bin leider ein langsam Merker oder vielleicht auch überhastet, jedenfalls mache ich mit für mich neue Aktien, meist bei den ersten ein / zwei Trades Verluste.
Brauch da eine Weile um ein Gefühl für zu bekommen.
Daher bleibe ich bei der Auswahl, die ich im laufe meines Börsenleben schon zusammen gesucht habe.
Und irgendwie muss ich die Aktie auch selbst für mich entdecken ;))
Sehe das bei Covestro. Mensch was habe ich mich am Anfang schwer getan mit dem Ding.
Naja, langsam habe ich aber den Dreh auch bei der Aktie raus ;))
@Zambo
Ich kann dir leider keinen Stern geben im Moment. Aber sehr gut analysiert.
Veröffentliche hier auch nur ca. 10-20% meiner Trades, da ich sonst den Thread zuspammen würde und auch sonst zu nichts mehr käme.
Die Kandidaten waren (siehe oben):
1x einen Fraport Call WKN: SB7YJM EK: 2,18 VK: 2,27 = + 4,1%
1x einen Allianz Call WKN: CL7HKT EK: 6,91 VK: 2,05 = +2%
Damit war das ein erfolgreicher Tag nachdem heute morgen die Wochenend Risikoprämien"Dax PUt" und "Gold Call" verkauft werden konnten.
Der Februar endet also freundlich.
Ich bedanke mich hiermit bei den Martteilnehmern.
Nächsten Freitag geht die 1. Runde dann mal auf mich.
PIt hat schweren Herzens, aber in guter Entscheidung seine BASF Fische verkauft, die einem doch ans Herz gewachsen waren.
Hierdurch fühlen sich die nun vielen vorhandenen Covestro Fischedie sich mit den BASF Fischen gut verstanden hatten etwas beleidigt und sind in den Hungertsreik getreten, haben also ziemlich abgenommen.
Es wird also Zeit für gute aufmunternde Covestro Ankündigungen!
Gutachten Zertifiziert.
Teich Therapeut Grandland
BASF auf Wochensicht minus 10,35 %
Covestro minus 8,79 %
BASF auf Monatssicht minus 13.52 %
Covestro minus 12,18 %
Die Zahlen morgen sind weitestgehend bekannt. Auf irgendwelches
Analystengequatsche gebe ich nichts. Drehen sich wie Fahnen im Wind...
Morgen werden wirs bei Covestro sehen, ob die 30 % oder die 70% Wahrscheinlichkeit eintreffen.
Vor ein paar Wochen hätte ich noch geschrieben: Nichts ist unmöglich - dank Corona.
Jetzt könnte man fast schreiben: Alles ist möglich - wegen Putin.
Schon schlimm, wie in der Ukraine gewütet wird. Unglaublich. Ich bin wirklich fassungslos.
Ist der Mensch doch nur ein wildes Tier?
Gorbatschow hat eindrucksvoll gezeigt, wie es funktionieren kann. Er war seiner Zeit weit voraus.
Quelle und mehr Infos: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...and-kritik-kreml-101.html