Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 376 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.675.282 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 374 | 375 | | 377 | 378 | ... 1777 > |
Gewinn ist immer Gewinn und wenn es Steuern kost, ok.
Einziges Szenario (habe ich vergangenes Jahr gemacht für mich ist: RWe war im Minus und ein Klumpen, weil dummer hoher Einstieg. Hatte sich übers Jahr dann fast berappelt, Minus von 2,5 % oder so am Jahresende und ich hatte geschätzt, es ginge nicht mehr höher (hat sich nicht bewahrheitet- häätte ichs gewusste, hätte ich sie bis jetzt gehalten). Habe dann verkauft, den Klumpen aufgelöst und dadurch einen Teil Steuern noch zurückbekommen, so dass der Verlust quasi auf nen Prozent oder so (müsste ich exakt errechnen) gesunken war. Aktion aber auch erst am 30.12. - Mitte des Jahres würde ich das auch nicht für sinnvoll halten.
AT and T: Frage ans Plenum- Sind heute gut abgestürzt und die Div in Zukunft soll 1,11 Dollar betragen. Bei aktuell 21,50 ist das schon ne interessante Nummer, aber schätze mal, dass es sich kurz vor oder nach dem Split lohnen könnte, wenn man Discovery/Warner nicht haben mag, aber ne vernünftige Rendite für T. wie seht ihr das? Ich könnt mir gut vorstellen, dass es vorher nochmal runter geht. Oder seht ihr da jetzt nen guten Einstieg? Nen Zock viell?
Warner so hört man hat derzeit zwar Kundesnzuwachs, aber auch eben viele, die für wenige Produkte dorthin wechseln und wieder gehen. ich sehe sie hinter Netflix etc.
Da sollte noch was im Kurs gehen, wie seht ihr das?
Übernahmeangebot lag bei 145€ Kurs aktuell 123€. Morgen sollen Zahlen veröffentlicht werden.
Analysten rufen Ziel von 160 aus.
zu at&t passiert nun genau das wie vorangekündigt. schaut Mal meine Beiträge dazu Ende Nov.
neu ist nur die Bestätigung von
1. es wird ein spinn Off und kein Split. ok, Amis machen eigentlich immer ein Spin. somit keine Überraschungen. für alle Halter das bedeutet die new corp aktien werden zum EK 0 eingebucht. bestand EK von at&t bleibt und Rutsch daher aufgrund des Abschlags sehr sicher in den Buchverlust. wenn man beides verkauft ist es rechnerisch gleich. zum Vergleich Daimler Trucks war ein Split kein spin.
2. die neue divi Höhe würde wohl nun als absolute Dollar Zahl in Aussicht gestellt. wenn das wirklich "nur" 1.11 Dollar werden dann ist das ein cut von ca. 47% und damit eher am unteren Ende der schon letztes Jahr bekanntgegebenen Range wenn ich mich Recht entsinne. also auch nichts komplett neues.
PS: fifo, Verkauf und Steuer ist ohne Berücksichtigung des Freibetrags theoretisch ein Nullsummenspiel. praktisch kann sich dadurch aber ein Liquiditätsvorteil ergeben welcher dann für einen arbeiten kann bzw für zusätzliche Investments zur Verfügung steht. das kann ab gewissen Summen einen Unterschied machen. dazu kommt es aber auch nur wenn man einige Positionen lange hält und nicht wie zb unserer schreibendr diva schnell oder innerhalb eines Jahres alles wieder verkauft und die Pferde gesammelt in den Stall holt.
VG Duracell
dies kann für die new corp vermutlich zu Beginn nur die US Börse sein und weitere Handelsplätze kommen erst später oder gar nicht dazu. für alle neobrokerkunden also womöglich auch dann eine Aktie die man nicht handeln kann. bei anderen Brokern zu extra Gebühren da us Börse
VG Duracell
ich gehe jede Wette ein, das wenn die dt. Telekom
einen Divi-run auf 18 hin legt , ich sie vor dem Ex-tag verkaufe,
das ich
spätestens paar monate später die gleiche aktienzahl für 16 wieder zurück kaufen kann
irgendwann hat jede Aktie nach der Divi ihre schwache zeit
das macht dann eine "divi" von 2 gegen die "echte" divi" von 0,64
Da war die letzten 30 jahre so !!
mit alllen dt. divi-titeln
ich zementiere quasi meinen Gewinn
was für einen sinn sollte es für Anleger haben,
eine Divi-Aktie zu kaufen, wo gearde erst die auszahlung war ??#
und vor dem Ex-tag zu verkaufen.
dann 6 Monate Angeln gehen
Eon:
Diese Aussage stimmt nicht
sie hatte vor der Divi um den 10. mai den kurs 10,6
und ende Juni nach der divi 9,75
das ist ne Diff von 0,85 gegen die divi 0,47 von 2021
Auf jeden Fall hätte man es easy geschafft die 0,47 bei einem rückkauf auch zu holen
wo soll denn da ein divi-run her kommen ?
ich rede hier von 5% und mehr
vor 2009 war das ja alles anders ,
wenn man da ein aktie 1 Jahr hielt war man steuer-befreit
Es gab auch da Divi-runs, aber bei weitem nicht so ausgeprägt
das hielt sich alles die Waage:
-die, welche vor 1 Jahr gekauft hatten, verkauften vor dem Ex-tag
-und die neuen kauften, mussten 1 jahr warten
Das ist ja alles vorbei
Im Depot sind nur noch 11 Werte:
Ceconomy
Covestro
Dt Pfandbriefbank
OHB
BASF
Siltronic
Grand City
About You
Hensold
China Large Cap ETF
Immobilienfond
AT- vor dem Hintergrund des Spin offs und der Einbuchung mit 0 ist das mir gerade nicht geheuer- Spin off mit Schuldenberg, aber mit 6 Dollar auch niedirg angesetzt begeistert mich gerade nicht und die DivRendite bei 1,11 und ca. 24 Dollar gerade ist unter 5- bei 5 fänd ich es auch in der Kombo interessant. Gesetzt den Fall, auf der heutigen Basis käme die Neuberechnung, wäre ich dabei bi T nicht beim Spin. da dürfte in den kommenden Wochen noch einiges passieren.
Da ich kein Zocker bin wart ich mal weiter ab...immerhin berappelt sich Bayers Giftküche aktuell wenn das den Lauf vom Vorjahr macht steigt ich bald mal aus
Jemand ne Ahnung, was mit E.on los ist? 12,50 zwischenzeitlich ist drüber- wo soll das hingehen? Gab es da irgendwas belastbares?