Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 367 von 1777 Neuester Beitrag: 13.02.25 20:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.407 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 20:12 | von: aliaboucif | Leser gesamt: | 11.604.483 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.776 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 365 | 366 | | 368 | 369 | ... 1777 > |
zu C: BASF scheidet aus, die Nummer 1 darf 100% nicht die nummer 2
übernehmen, Kartellamt, beide AG's mit Hauptsitz in DE
Da gibts aber noch genug "Verdächtige" in USA , Frankreich, schweiz , Japan
wobei DOW-Wert : DOW-inc ausscheidet, zu wenig EK, die können sich das nicht leisten.
-----------
Als übernahme -Kandidat kommt aber auch Infinion in Betracht
wobei hier Bosch aus o.g. Gründen auch ausscheidet,
sonst hätten sie es längst getan
Hast du den Kurssprung um 15:29 in die Wege geleitet?
Ich bin jetzt grad pari bei rwe.
Ob das allgemein so gilt dem traue ich noch nicht so.
Um 20:00h unserer Zeit ist dann FED Zeit.
Mehrmals heute getradet. Hier nicht gepostet. War z.T. nicht der Rede wert. Letzter EK war 145,55.
Die Schwankungsbreite ist doch ganz beachtlich. Grandi kann auch ein Lied davon singen.
Sabra Health Care Reit WKN: A1C9KE EK: 12 Euro.
Ein Reit weit weg vom Krisenherd und mal was anderes. Erträge scheinen stabil, zumindest wenn es nach seeking Alpha geht.
Am 15.2. ist der nächtse Ex Dividenden Tag- (0,3 USD) alleine 2,2% Dividende für 1/4 Jahr - Hochgerechnet aufs Jahr wären es 8,8%.
https://seekingalpha.com/article/...eld-reit-is-trading-at-a-discount
Faustregel:
Erst nach 3 grünen Tagen am Stück wird der Boden verlassen.
Der Markt war überverkauft, da sind solche Sachen normal.
Ich hatte jetzt dt. Telekom und C. im Nachkauf jeweils verdoppelt
und dabei bleibt es auch.
Das schema wird durch gezogen
Erst bei erneuten rücksetzern wieder rein, nach Plan
Ich lass mich nicht vom Markt kalt erwischen
Lieber ein kleinerer Gewinn , aber noch in der hinterhand ein Pfund haben.
Foreman ging gegen Ali quasi auch "All in" , am ende konnte nichts mehr zu setzen
p.s1. ich hab auch nichts anderes erwartet außer dem bekannten bla, bla, bla.......
p.s.2: Wer hätte das gedacht, daß der Kapitalismus den Zins eigenhändig abschafft:-))
Dividende weiterhin hoch?
Warum Topp verlierer? Heute.
Hurt: AT%T Spezialit: Was meinst du?
Minus erreicht!
Und als Musterschüler bemüht sich der DAX zu folgen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...TaXDM?ocid=msedgntp
Leverage
Dabei war doch sowieso klar dass die Zinsänderung eher früher als später kommt`?
Merken die erst jetzt dass dass alles so gekommen ist wie vermutet?
Im Dividenden Teich schwimmen:
BASF
PBB
Covestro
Rio Tinto
Sabra Health Care (neu)
Dazu Barrick Gold (aber hoher Einstiegspreis bei mir nur ca.2,5-3% Divi)
Dazu wenn sich nochmal was ergibt könnten (wieder) kommen:
RTL
Enagas
(vielleicht) nochmal Newmont.
AT&T (?) wenn mir Hurt mal wieder sein momentanes Urteil abgibt)
So was fehlt noch?
Wie ich gestern schrieb, geht's heute langsam wieder hoch. Und wieder wünsche ich eine gute Nacht!
Wenn die bei der Dividende bleiben, dann wären das auch 5% - so schlecht nicht für Ami Aktien.
Ursache der Schwäche ist auch ein Streit in den USA über 5G weil die Ami Frequenzen nicht optimal mit den Flugfrequenzen harmonieren. Gut dass ich in Vielflieger Foren unterwegs bin.
Die Volksbank Rhein Lippe hatte 0,5 % auf Ersparnisse über 10.000 € verlangt.
Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe, habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt.
Nun aber zu AT&T und der allgemeinen Lage.
Man hat gestern verkündet, dass man dem Drogensüchtigen (Droge = Geld) seine Stimmulas wegnehmen wird. Er hat bis zum Schluß gehofft, dass es so schlimm nicht werden wird, aber ... naja, den Rest kennt ihr.
Aber nicht nur die FED nimmt den Firmen und Anlegern die billigen Kredite weg, auch die Banken wollen bei den Kursen ihr Geld SOFORT zurück, dass sie den Drogensüchtigen für ihren Stoff geliehen haben.
Dazu kommt, dass ja teilweise auch Aktien aufgekauft wurden und nun kommen die Schrottfirmen klar zum Vorschein.
Tja und AT&T, da sieht man gerade mal nicht den Umbau, sondern hat wieder nur den Blick auf den extremen Schuldenberg, den exorbitanten Goodwill der noch einiges an Abschreibungen bringen wird und natürlich die zukünftige Div., die wohl stark gekürzt wird.
Da auch in den nächsten 14 Tagen noch genug Liquidität so aus den Märkten raus geht, wird es wohl noch etwas ungemütlich.
Schreiber hat es doch schon oftmals gut beschrieben, 3x grün, dann kann man etwas aufatmen, alles davor kann (und ist oft) eine Bullenfalle.
Aus diesen Gründen hatte ich ja schon vor Monaten mein Depot auf Firmen mit reiner Nettoliquidität umgestellt.
Dies hilft zwar im Moment nicht, da sie, wie alles, gerade ausverkauft werden, da viele auf Kredit gezockt hatten und haben, aber ich rechne damit, dass es die Aktien sind, die sich schnell erholen sollten.
Und immer hängt noch der Krieg im Raum, der Lieferketten, gerade in der EU noch mehr stören würde und von den USA so richtig befeuert wird, da sie Russland keine Sicherheitsgarantien geben wollen.
Einige Analysten hatten vor der Wahl Bidens darauf hingewiesen, dass er wohlmöglich der größere Kriegstreiber sein könnte gegenüber Trump (den ich nun wirklich überhaupt nicht mag) und sie sollen wohl Recht behalten.
Das konnte man schon sehen, dass Biden vor seiner Wahl Putin als Mörder bezeichnete.
Das kann man sich denken und es stimmt ja auch, aber diplamtisch hat man damit auch das kleinste Band zerschnitten, was vielleicht zu einer vernünftigen Zusammenarbeit geführt hätte.
Für die Amis sind die Kriegsherde immer schön weit weg. Deshalb zündeln sie gern ....
Erstmals über 200.000
vor 3 Wochen hab ich geschrieben, Lauterbach wird seine 240.000 bekommen....
Gestern Abend hat ein Virologe von 500.000 Neuinfektionen geredet, die zu erwarten sind.
Ich trau mich gar nicht mehr raus.....:-)
Bitte weder von rechts noch von links kommentieren, es ist sinnlos und verschwendete Energie.
Sieht ganz danach aus, dass es eine "normale Grippe" wird, wo man sich freiwillig! vielleicht einmal im Jahr eine Spritze holt, um vor dem Gröbsten geschützt zu sein und gut ist.
Die Börse scheint moderat hier in DE auf den Zinsentscheid zu reagieren, hoffe das bleibt wenn die Amis im Markt eingreifen.