Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 369 von 1777 Neuester Beitrag: 13.02.25 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.408 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 23:36 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.605.367 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 480 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 367 | 368 | | 370 | 371 | ... 1777 > |
Das Chartbild beim DOW zeigt heute eine große grüne Tageskerze. ( Basis: Guidants)
Das könnte eine kurzfristige Trendwende sein und den Abwärtstrend seit Anfang Januar vorerst beenden.
das hatten wir auch diskutiert
für 2021 steht doch gar kein Wert drin
Ich halte mich an die Aussage des CFO , und an die Netto-Gewinn
schätzungen von 9,00 -9,30 Eur / Aktie
Ich schreibn jetzt nichts mehr zu dem leidigen thema
oder melde mich ab
Ich vertrag keine Wiederholungen und Langerweile
Aber im richtigen Forum zum Geld verdienen ist er ja schon mal ;))
Ansonsten, was mich anbelangt: ich mache NIX.
Alle Werte bis auf Valneva und Xiaomi werden einen Tag vor HV verkauft. Dabei bin ich mir sehr sicher das bei fast allen eine +30% davor auftaucht.
Daher halte ich mich momentan etwas zurück was Trades etc. anbelangt.
Impulsiv, ja das hatte ich schon vorher mal geschrieben, ist aber auch nichts Schlechtes, daher nicht angesäuert sein.
Mein Eindruck ist, und das meine ich mit Sicherheit nicht böse, dass du noch etwas lernen musst was Börse anbelangt.
Ich tue das z.B. auch in meinem Alter (naja so alt bin ich auch nicht), und meiner Erfahrung an der Börse, immer noch und werde es wohl bis zum bitteren Ende tun.
Im Gegenteil, ich finde es ja erschrischend das wir Menschen wie dich im Forum haben, da dann auch neue Ideen auftauchen.
(e Divs), jetzt sind diese wieder weg.
@Hurt: das ist halt ST2021 aufgefallen und hat sich und uns gefragt, warum?
Mann Mann Mann
Wenn ich wegen euch aus der Hängematte fallen sollte, werde ich mich auch noch abmelden müssen ;)))
Nehmen wir mal die Fakten:
- Bertelsmann gehört RTL zu ca. 76%
- RTL will eine Div. von 80% des EPS zahlen
- RTL hat bis Jahreshälfte 2021 5,58 € verdient
Nehmen wir mal nun an, dass RTL im zweiten HJ nur noch halb so gut war, dann wäre das ein EPS von 8,37 €. Bei einer Ausschüttung von 80% wären dies: 6,69 €
Nach heutigen Aktienkurs entspräche dies einer Rendite von: 13,47%
Nun ist die Frage, was macht Bertelsmann damit, einstreichen? Oder das Geld nehmen, etwas drauf legen und den Rest der Aktien von RTL kaufen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Wochen dahingehend ein Angebot gäbe.
Wenn du aus der Hängematte fällst, glaube mir, dann steht das ganze Forum da und wird dich auffangen, denn ohne unsreren Käpt'n haben wir keine Richtung und landen bei den Anzonen.
Eine andere Meinung ist eine andere Meinug und damit basta. Was dagegen schreiben ist okay, aber einen schwarzen Stern zu vergeben, oder noch kurioser den Beitrag zu melden, stellt einen doch auf die gleiche Stufe wie den, der so einen Blödsinn geschrieben hat.
So, nun schaue ich auf dem Konkurenzsender Kabel Eins die Heldenküche und wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
An die arbeitende Bevölkerung, morgen ist Freitag! ;))
Ich hab mein Corvesto - könnte auch mehr sein- aber mir ist doch momentan egal ob das nun 3,20, 3,50 oder 3,67 werden.
Das ist nun mal vorhanden und kann bei Bedarf eingebucht werden. Ob ich vor oder nach Divi Verkaufe wird später nach der dann aktuellen Lage entschieden.
Für mich ist viel wichtiger, dass ich Pulver trocken habe für einen (theoretischen) Crash und dann entscheiden kann ob ich einen Reit, Eine Mine, eine Versicherung, eine Bank, Gold, Bitcoin oder ETF nehme.
Diese Freiheit nehm ich mir und diese Neobroker ermöglichen es auch kleine Fische in den Teich zu holen. Irgendwie eine neue Freiheit.
Meine liebe Amazone Zuhause übrigens auch nicht ;))
wir hatten doch 21 die Saison unter die Lupe genommen
Mit dem Verkauf vor dem Extag und dem Rückkauf
der gleichen aktienzahl nach wochen , hätte man eben
viel mehr Gewinn gemacht
Echt. wenn man vor dem Ex-Tag verkauft und kauft dann jedes Jahr
im Dezember wieder zurück , hääte man dir 3-x facher divi gehabt
Dieser Zock 1 X im Jahr reicht für alles
und sicher noch dazu
bis Mai ist der Dax nicht tot zu kriegen,
da geht zu viel Geld rein
Danach , eben umso schwächer
DAS GILT ABER NUR FÜR DIVI-AKTIEN , die haben Saison
wer sich dann noch für Nachrichten interessiert?
RTL
Die waren doch alle vor corona aufm absteigenden Ast !
Wann gucke ich mal TV ? (früher ja )
wenn ich einen Film sehen, will, lade ich mir den runter
wenns sein muss mitm torrent
brenn die Avi auf ne DVD , dann gucken wir das im Fernsehen
War auch schon auf black-streams drauf, wo ich das uefa-endspiel
life gesehen habe, ich hab doch nix am Kopp und hol mir Sky
irgendwo rein schreiben.
Der CFO hat den Bereich der Ausschüttungs-quote offen gelassen.
Er meinte nur: Es ist nicht "ganz unten"
Also gibts mehr als 35% , aber bestimmt nicht 55%
Das hängt ja auch vom Jahresergebnis ab.
und das wissen Du und Ich, sowie Finanzen.net ERST AM 1.3.
ok , der liebe Gott vielleicht
Kommt jetzt noch ne Rückfrage dazu, melde ich mich ab
Ja, das habe ich längst verstanden!
Auch steht ja extra ein "e" für expected, oder zu Deutsch "erwartet" bei Finanzen.net & Co. Es war nur die Frage im Raum, warum diese Zahl wieder entfernt wurde - mehr nicht. Gute Nacht!
Verkauf:
2000 Shell zu 23
Einkauf war zu 19 kurz vor Weihnachten, wurde hier gepostet.