Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 365 von 1777 Neuester Beitrag: 13.02.25 19:57 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.406 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 19:57 | von: aliaboucif | Leser gesamt: | 11.603.646 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.939 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 363 | 364 | | 366 | 367 | ... 1777 > |
Ist schon eine recht einseitige Sache.
Das mit dem einfordern und selbst.....gilt aber für viele Bereiche
pers. (treue) , Haushalt, endlose Liste
und es gilt hier für das Halten eines Wertes ,
Darunter verstehe ich aber nicht, weil eine Gemeinschaft eine Aktie hält,
das man sich als Verräter vorkommt , wenn man sie verkauft..
dieses Verhalten sieht man hier oft in foren bei jungen Teilnehmern.
Sondern
Loyalität vor sich selbst , Da man beim Kauf ja seine Kriterien abklopfte
ob jetzt Wachstum oder Divi. und man war überzeugt.
'Aber vorher auch schon'
Habe vorhin ein kleines Fischlein Biontech gekauft mit dem Justrade Konto zu 128,90.
Ist danach noch über 4% angestiegen. Kann aber morgen gleich wieder weg sein.
Ich habe ja noch Biontech Fische die heftig im Minus sind - so kann man mal was zwischen Realisieren
Dieses Jahr dagegen lief bis gestern sehr gut! Status heute seit Anfang des Jahres -2,5%, was realisierte Gewinne, Verluste, Dividenden und Buchwerte beinhaltet. Gott sei Dank haben die Amis im Plus geschlossen, wer hätte das gedacht? Deshalb rechne ich morgen auch für den DAX mit Erholung.
Da wäre ich mit Käufe sehr vorsichtig.
Du schaust womöglich den L&S Index. Der verzerrt manchmal wenn es nach 22:00h zu Bewegungen kam.
Ich nutze alternativ wenn es unplausibel ist TTMezzo Indication - früher hieß das CITI Indication.
Wenn du TTMezzo auf DAX und Nasdaq z.B. einstellst dann bist du sicher dass von der Gleichen Basis (22:00h) ausgegangen wird.
Ich befürchte dass ohne die FED die Lage schlecht ist.
Ich stehe daher weiter mit dem CAsh bereit mache aber bis zur FED nix- allerhöchstens punktuell.
Bin am überlegen, billiger als er zu kaufen:-))
aber momentan ist die Angst noch etwas groß bei mir.
NIcht die FOMO-Angst, sondern die Angst, daß wir noch weiter korrigieren.
Ich warte den Mittwoch Abend, die Presseerklärung von Powell ab.
Wo er sagt, dass wir alles beobachten und im Griff haben und wenn das passiert, könnten wir das tun, aber es könnte auch sein, dass nicht viel passiert, dann lassen wir alles vorerst laufen. Auf der Hut sind wir immer und wir werden alles tun, es sei denn, ......
Die scheinen bei uns abgeschrieben zu haben, denn es sind alles Aktien, die wir schon länger besprechen: Allianz, BASF, PBB, DWS, Freenet und RTL.
Ich stell den Link nur mal ein, da vielleicht für den einen oder anderen noch paar Infos dabei sind, was die Entwicklung der Div. anbelangt etc.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ippchen-1031096680
Ich denke bei 50 ist so ziemlich der Boden. Ich lege mich jetzt in die Hängematte ;)
Das ist ja wohl ein schlechter Witz...
Mein Nachlegen ist typischerweise auch nicht so häufig. Nahe 49 wäre mein nächster Boxenstopp bei Covestro.
Ich glaube aber nicht, dass wir den NASDAQ und DAX Frühjahrstiefpunkt schon gesehen haben. Mag von Aktie zu Aktie unterschiedlich sein.
Spaziergänge: Als praktisch gegen alles in der Welt geimpfter (als vielfliegender und Fahrender Dienstreisender) war es immer schon sinnvoll die angebotenen oder sogar Pflichtimpfungen zu nehmen. Nur als Beispiel: Eine Malaria Prophylaxe hat potentiell viel mehr Nebenwirkungen und ein Mehrfaches an Gesundheitsrisiken als jede Corona Impfung. Nur Malaria ist noch viel schlimmer. Für mich kommen keine Spaziergänge in Frage weder auf der einen noch die andere Seite.
Unser Datenwirrwarr, bzw. mangelnden Daten hängen im Wesentlichen damit zusammen, dass wir zu Daten keinen Bezug haben, veraltet am Papier hängen und natürlich allen Daten misstrauen. Dazu gibt es Lobbys, Interessenkonflikte und scheue unentschlossene Politiker die die Materie nicht verstehen als Teil der deutschen Mentalität mehr oder fast ausschließlich die Risiken zu befürchten als die Chancen zu sehen. Dazu kommen übertriebene Datenschutzanforderungen wo ich gerne das ein oder andere Opt Out hätte wenn dadurch manches einfacher wird.
Gerne hätte ich meine Arztbefunde in einer App wo ich einem neuen Facharzt das benötigte mal so rüber beame so wie ich heute mit Smartphone oder Uhr bezahle (Apple Pay), statt Papier mitzubringen. Auch meinen Impfpass hätte ich gerne Digital und würde gerne z.B. an eine Tetanus Auffrisch-Impfung erinnert werden.
Um den Bürger zur Digitalisierung (Gesundheitsakte, Impfpass usw) zu bringen wäre meine Methode:
Bürger, wenn du uns bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens unterstützt, dann beteiligen wir dich an diesem Effizienzgewinn jedes Jahr bei der Steuererklärung mit dem Betrag x (sagen wir 200 Euro/ Nase). Also Belohnung statt Strafe.