Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 7885 von 7886 Neuester Beitrag: 04.03.25 11:05 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 198.13 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 11:05 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 37.771.317 |
Forum: | Leser heute: | 10.521 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7882 | 7883 | 7884 | | 7886 > |
Optionen
Der Ruf nach mehr Waffen und Armee und Soldaten ist von dieser Seite etwas lächerlich, wer hat denn von denen Dienst geleistet? Du? Die Soldaten waren die Nazis schon damals, auch hier in der Schweiz, als ich Armeedienst leistete. Für „Antifas“ in der Stadt war ich ein Nazi deswegen.
Glaubst du tatsächlich du vertrittst Arbeiter, Bauern oder Soldaten? Du vertrittst eher Leute die immer genug Geld haben ohne sich die Finger allzu schmutzig machen zu müssen ..mMn. Da ist vieles Luxus, für die Prolos.
Mit links hat das gar nichts mehr zu tun. Neoliberal, dazu müsste man stehen. Die Arbeiter und die Bauern oder die Soldaten sind Faschos für deinen „Stamm“. In der Armee oder der Kanalisation zB sind lauter Faschos, auch wenn sie nicht Biodeutsch sind, Schöngeist ist dort eher absurd.
Im Militär geht es nicht ums gerechte Debattieren, sondern uns absolute Gehorchen und uns Töten und Sterben. Das ist immer recht Fascho. Da gebe ich Dreiklang recht
So hat auch Trump sicher viele Stimmen geholt bei Arbeitern, Bauern und Soldaten, denen das auf den Geist geht, alles immer so darzustellen als wäre da immer alles so geregelt und gerecht. Nur für wen?
Der ehemalige polnische Gewerkschaftsführer und Staatspräsident Lech Walesa hat sich entsetzt über das Verhalten von US-Präsident Donald Trump gegenüber dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geäußert. Das Gespräch der beiden Staatschefs im Oval Office habe an die Verhöre der Geheimdienste während der Zeit des Kommunismus erinnert, schreibt er in einem bei Facebook veröffentlichten offenen Brief an Trump. "Wir sind schockiert, dass Sie Präsident Wolodymyr Selenskyj auf die gleiche Weise behandelt haben", schreiben Walesa und weitere Anhänger darin.
"Wir finden Ihre Erwartung von Respekt und Dankbarkeit für die materielle Hilfe der USA für die Ukraine in ihrem Kampf gegen Russland beleidigend", schreiben Walesa und rund 40 weitere ehemalige Gegner des Kommunismus. Die Dankbarkeit gebühre "den heldenhaften ukrainischen Soldaten, die ihr Blut vergossen haben, um die Werte der freien Welt zu verteidigen".
Sie hätten das Gespräch zwischen Trump und Selenskyj "mit Entsetzen und Abscheu" verfolgt, fügten die Unterzeichner hinzu. Die Atmosphäre während des Gesprächs habe an die "in kommunistischen Gerichtssälen" erinnert.
========================
Statt 1.534 Euro zahlen ntv.de-Leser kurzzeitig nur 994 Euro.
Solaranlage mit 4.000 Wp+ von Kleines Kraftwerk im Angebot
===============================
Ich haben 2005 auf meinem Dach eine Anlage mit 9000 Wp installiert und 52.000 € bezahlt ( mit Installation)
Eine dramatische Preis/Leistungssteigerung. Weiter so ! Der eingeschlagene Weg ist richtig.
Das der IMF das behauptet hat ist korrekt. Ob die Behauptung sinnvoll ist bleibt fraglich, denn zur Bestimmung der Kaufkraftparität müssten vergleichbare Produkte und Leistungen im 'Korb' sein. Zudem darf die Seriösität der russischen Datenerhebung angezweifelt werden. Das Post musste man jedenfalls nicht löschen
Fast hätte ich heute vergessen, wenigstens noch kurz mal helau zu sagen...
Diese Darstellung erinnert mich an verzerrte Darstellungen von Juden bei den Nazis.
Wer das nicht sieht, muss etwas verblö...t sein. Es ist mAn offensichtlich.
Was ist denn ehrlich an woke? Wahrscheinlich nicht viel, es soll Klischees erfüllen, sonst wird grilliert. Das nächste Bild wäre die Hexenverbrennung.
Was ist daran sehr gut? Ich bin ratlos. Hast du ein Problem mit lesbischen Frauen und endlich wird das einmal so dargestellt, wie es richtig wäre? Ist nur eine Vermutung, die sich da auftut.
Auch Frau Weidel hat ein Recht auf ihre persönliche Würde mAn. Wenn man es ihr abspricht, dann kann man es allen absprechen und dem Pöbel die Macht geben. Sie hat sich in einem Umfeld durchgesetzt in dem sie wohl auch ständig Probleme hatte mit ihrer Partnerschaft und ihrem Leben, das kann man nur erahnen aber kaum nachempfinden. Aber etwas Respekt sollte das ja schon auch generieren bei sogenannten woken Leuten, sie hat wahrscheinlich mehr getan für eine Akzeptanz ihrer Lebensform in Kreisen wo es die kaum gab, als all die woken, die sie als Hexe darstellen und das super finden.
Ich finde die Darstellung recht erschreckend. Wer sind da die Faschos und wer ihr Opfer?
Und dieser Unsinn immer, das lesbisch sein anzuführen, also bitte …
Seit wann können Homosexuelle oder Ausländer keine Nazis und Rassisten sein? Gibt es doch genug Beispiele. Und das Frau Weidel sich wie viele andere Menschen auch durchsetzen musste, ist kein Freibrief, sich rassistisch, geschichtsrevanchistisch und inhuman zu äußern.
Wer bist denn du? Keine Ahnung. Jemand der gratis und anonym behauptet diese Frau sei ein Nazi und eine sehr hässliche Hexe, als was sie eben auf diesem Bild dargestellt ist, inhuman, was du richtig findest. Erklärst mir, diese primitiven Instinkte zu bedienen, hier im Forum, auch anonym und gratis, alleine mit den Worten, das fand ich sehr gut, sei richtig, antifaschistisch gar, aber sich dann dagegen auszusprechen, nicht, das sei eine durchschaubare Strategie, mal wieder??, gibst mir einen schwarzen und behauptest das sei alles am Karneval, ich war aber gar nicht dort. Das bist also du? So stellst du dich dar.
Ich wurde ganz unfreiwillig mit diesem Bild und dem läppischen Kommentar hier konfrontiert und äusserte meine Gedanken dazu, verteidigte dabei auch dein Recht auf deine persönliche Würde damit. Wir können auch mit Bildern kommunizieren oder alle als Nazis oder Schweine bezeichnen, die völlige Verblödung und Verrohung kultivieren. Mache ich halt nicht mit. Das ist vielleicht schon auch eine Strategie??
Davon ab scheinen Linke auch nach 10 Jahren noch nicht begreifen zu wollen, dass die Strategie gescheitert ist, jeden Nazi und Rassist zu nennen, der einem politisch nicht in den Kram passt. Der AfD jedenfalls hat das nur genutzt und der inflationäre Gebrauch dieser Vorwürfe führt dazu, dass sie stumpf werden und nicht mehr wie früher funktionieren.
Von Selbstkritik ganz zu schweigen, wie sehr man selbst als Linke zum Frust und der Wut der Bevölkerung beigetragen hat, zur wachsenden Distanz zur Demokratie und deren Vertrauensverlust.
https://www.deutschlandfunk.de/...gsfaehigen-staat-gestartet-100.html
https://www.hertie-school.org/de/initiative-staatsreform
Entweder Selenskyj leistet Abbitte oder tritt zurück. Wenn er so weiter macht wird der Happen für Putin riesengroß. Den kläglichen Rest der Ukraine kann dann Polen übernehmen. Europäer die ihn mögen müssen ihm unverblümt die Wahrheit sagen und ihn zur Umkehr bewegen. Denn nur dann hat Putin die Möglichkeit in ein Fettnäpfchen zu treten.
In russ. Medien wird bereits vor einer "Falle" gewarnt. Die Falle besteht darin, dass aus dem Erfolg in der Ukraine abgeleitet werden könnte, dass der Sieg für Russland erreicht sei. Was Putin nicht gebrauchen kann. Es geht um "Putins Plan, Teil B" (Eigenzitat). Die russ. Gesellschaft muss auch nach dem Waffenstillstand in ständiger Kriegsbereitschaft gehalten werden. Was wir genauso sehen werden.
Das war schon immer der Kern putintreuer Argumentation, wie man sie bereits aus dem BSW/AFD Milieu kennt: Ukraine sei der Aggressor weil sie ihr zugedachtes Schicksal nicht abnickt, sondern sich wehrt. Und nur mit Kapitulation könne sie eine verbliebene Rumpfukraine retten, mehr sei nicht drin. Selenskyj müsse aber zuvor weg was bedeutet, ihn durch prorussische Handlanger zu ersetzen. Alles verpackt als Friedensbotschaft. Einige woke Konservative, die eben noch demonstrativ vor dem russischen Neo-Imp gezittert haben, sehen das jetzt auch so, im naiven Glauben der Amokläufer in Washington propagiere IHRE Revolution.
- die Europäer haben keinen Plan
- Selenskyi hat keinen Plan
Putin hat einen Plan.
Die Europäer möchten die Ukraine noch möglichst lange weiterkämpfen lassen. Aber wenn die USA dabei nicht mitspielen, geht das nicht. Und Trump spielt nicht mehr mit.
Damit werden Verhandlungen erzwungen, obwohl Selenskyis Bedingung von Sicherheitsgarantien nicht erfüllt werden wird. Das ist die Konsequenz, ist das so schwer zu verstehen?
Es muss nun darum gehen, in den Verhandlungen das Beste für die Ukraine herauszuholen. Dazu allerdings will Selenskyi nichts beitragen. Nun wird ein geeigneter Verhandlungsführer für die Ukraine gesucht (bzw. muss gesucht werden).
https://www.thueringen24.de/weimar/...l-ukrainische-fluechtlinge.html
Weil ein Kunde vermutlich nicht zufrieden mit der Qualität seines Salatkopfes war, beschmiss er mutmaßlich eine Tafel-Mitarbeiterin, wie die Frau dem MDR erzählte...
Andere Ukrainer warfen große Mengen Tafel-Lebensmittel ungeöffnet in den Müll:
https://www.focus.de/panorama/...ittel-in-den-muell_id_259669243.html
---------------
Mäßigung und Demut ist das Gebot der Stunde. Daran ließ es auch Selensky in Washington vermissen. Trump sagte ihm: "Sie sind nicht in der Position, hier große Forderungen stellen zu können."
19.09.2022
"Weimar: Für die Menschen ist es neu
Modrow erklärte dem MDR, dass den Ukrainern das System der Tafel unbekannt sei und sie mit der Ukraine aus einem Land kämen, welches einen mit Europa vergleichbaren hohen Lebensstandard hat.
Vermeidlich falsche Vorstellungen von der Einrichtung führten nun zumindest für eine Mitarbeiterin zu einer wirklich skurrilen Situation"
https://www.thueringen24.de/weimar/...l-ukrainische-fluechtlinge.html
Letztlich sind sie Deserteure, die sich kraft ihrer Bestechungsgelder dem Kriegsdienst entzogen (gilt für die männlichen Flüchtlinge im wehrpflichtigen Alter).
Und in D. machten sie mit ihrem gewohnten "Forderungsmanagement" (#121) weiter. Da sie in der Hackordnung der hochkorrupten Ukraine (zählt zu den korruptesten Ländern der Welt) relativ weit oben standen, waren sie "Sonder vergünstigungen" gewohnt. Salatköpfe der Tafel "mit Stellen" sind dann natürlich nicht akzeptabel.
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn die geflohenen Ukrainer nach Kriegsende, das hoffentlich bald kommt, größtenteils zurückgeschickt werden. Entlastet auch die überstrapazierte deutsche Staatskasse.
Moskaus 5. Kolonne scheint den politischen Wandel Russlands komplett verschlafen zu haben.