Die UMT AG - Fintech - mobile payment
2020 3stellige Prozentual Wachstum für bestätigt
2021 "deutlich zweistelliges" prozentuales Wachstum in Umsatz und Gewinn geplant
2022 International Financial Reporting Standards (IFRS) geplant
Dividendenplanung genaue Terminierung steht noch nicht fest
Bilanz 2019 wurde plausibel erklärt, Cash 1,7Mio anders verbucht
UMS erweitert das Angebotsspektrum für Kunden
Mitarbeiteranzahl soll aufgestockt werden
ohne Gewähr, keine Kauf-Verkaufsempfehlung
mehrere möglich Szenarien:
- alles totaler Bullshit - Briefkastenladen.
- der Laden ist derzeit wirklich so klein und am LImit mit Kapazitäten, dass sie einfach keine Zeit haben für großartige Kapitalmarktkommunikation - und das dann irgendwann man anfangen, wenn sie gewachsen sind - sie wollen ja angeblich leute einstellen und so - frei nach dem Motto der Markt wird das eh schon registrieren ... (das ist wohl das optimistische Szenario - mit dann Kurszielen im oberen zweistelligen Bereich - wenn man mal von normalen KGVs ausgeht)
- man stabilisiert sich gerade in der Umstrukturierung und weiß selbst noch nicht so genau ...
es wirklich schwierig - viele schillernde Figuren ... wenig wirklich greifbares ... dennoch werden gerade zu fantastische Zahlen kommuniziert - und zwar nicht nur einmal - ich meine stand jetzt wird man in zwei wochen mit wohl so um die 3,5 bis 4 Mio Nettogewinn abschließen - das sind rechnerisch an die zwei euro pro Aktie. Jetzt sollen denen sogar die wirecard kunden zulaufen. Entweder das ist hier ein echtes börsenmärchen - dann müsste es irgendwann so richtig nach oben rauschen - oder es werden hier alle total verarscht. so richtig wissen tut es niemand.
Irgendwie ist das ein seltsames Unternehmen. Kann sein, dass der Kurs sich irgendwann vervielfacht. Aber ich traue mich nicht hier nenneswert Geld anzulegen, dass mir das irgendwas bringen würde. Für mich riechts hier einfach fishy.
Für mich ist die Umsatzzusammrnsetzung auch noch ein Rätsel. Ich bin mir ußerdem nicht sicher ob nicht Apple PayPal und Google Paypal sich den Markt mehr oder weniger aufteilen.
"situation gerät außer kontrolle"
krasse geschichten...
Ich gönne es jedem, aber hier scheint mir Hoffnung und Glaube notwendig und beides hat an der Börse (für mich) nix verloren.
https://www.umt.ag/de/investoren/corporate-news/588-utrust
Hintergrundinfo zur UTRUST Plattform:
Der Payment-Dienstleister UTRUST aus dem Dunstkreis des „Crypto Valley“ hat ehrgeizige Ziele: Er möchte das Krypto-PayPal werden. Online-Shops, die das UTRUST-Zahlungssystem implementieren, können dann auch Kryptowährungen akzeptieren. Während PayPal vor allem Käuferschutz verspricht, schützt UTRUST eigenen Angaben zufolge sowohl Käufer als auch Verkäufer.
Die strategische Ausrichtung auf den deutschsprachigen Onlinehandel wird anhand der abgeschlossenen Partnerschaft mit der Gambio GmbH deutlich. Der E-Commerce-Riese hat allein in Deutschland 25.000 Kunden. Somit könnte auf einen Schlag ein erheblicher Anteil des deutschen E-Commerce mit der technischen Infrastruktur für die Akzeptanz von Bitcoin & Co. ausgerüstet sein.
BTC-ECHO https://www.btc-echo.de/...enstleister-utrust-geht-2019-an-den-start/
Fazit: stay cool, stay looooong
bei utrust z.b. findet man einzig diese kooperationsmeldung von 2018 - und eine twitter ankündigung von Anfang 2019 auf den eine baldige Meldung in Aussicht gestellt wird - das ist aber auch eine zeit lang her - genau 2 Jahre .... bei Utrust nirgendwo ein hinweis darauf das umt substantiell aktiv ist... im gegenteil ...
Was man findet sind verwicklungen der Großaktionärin SWm treuhand ag in gerichtliche auseinandersetzungen - wo unter anderem der Vorstand von SWM eine Niederlage wegen dubioser Transaktionen hinnehmen musste (habe ich oben dokumentiert) ... was man auch findet - dass die vorgängerfirma von swm - ein technostartup an der gleichen adresse hatte wie umt, die ja auch schon aus einer mantelübernahme hervorgegangen ist.
weitere kooperationen mit dieser schrägen finanzholding ... über die man ebenfalls nix findet - nur das sie kurz der kooperation kurzzeitig in liquiditätsschwierigkeiten war - dann die kooperation mit mybet - längst insolvent... viele heiße luft ... nix erkennbar substanzielles ...
das einzige was geliefert wird sind die nackten zahlen ... die sind rosarot - nur dass das sie wie aus dem nichts kommen ... da werde einer schlau draus...
ich habe manchmal fast das gefühl, dass dieses papier nur von den jubelpersern lebt, die in aktienforen puschen was das zeug hält - unzusammenhängende fakten posten, privateinkäufe undundund ... jeden der mit ein wenig nachdruck fragen stellt aufs übelste beschimpfen usw... und nach eigenen angaben fett dabei sind ...
... in wirklichkeit: weiß keiner nix. ich auch nicht.