Die UMT AG - Fintech - mobile payment
und dieses kingsbridge ding - ist halt ein mikroCap - das was man so bude nennt - ähnlich undurchsichtig... Net Assets zuletzt unter einer Million angegeben - also ein sechzehntel von dem was umt auf die waage bringt. https://suite.endole.co.uk/insight/company/...apital-advisors-limited ... aber wahrscheinlich ist auch da nicht alles öffentlich ... egal...
Betrug sehe ich hier keinen, weil UMT dafür eine viel zu schlechte IR hat. Lt. CEO hat UMT genügend eigenes Geld, so dass auch KE und Insolvenz kein Thema sein dürften. Insbesondere die beiden letzteren hatten mich bislang abgehalten hier zu investieren.
Die alte Range war jahrelang um 20 EUR, dorthin sollte UMT früher oder später auch wieder hinkommen.
Keine Kauf- Verkaufsempfehlung.
Stay loooong Stay cool
Korrektor: Das wirklich seltsame ist,
21.12.20 17:39
das auch im Aktionärsbrief wieder betont, das man beabsichtigt, seine Beratungsleistung gegen Provisionsentgelt auch fremden Dritten anzubieten.
Davon geht man ja aber aus, das das die Regel ist. Kein Unternehmen soll seine Produkte nur an "Freunde und Bekannte" verkaufen. Sinn ist doch immer der Verkauf an unbeteiligte Dritte. Sonst ist man auch leicht im Bereich von mindestens steuerlich fragwürdigen Scheingeschäften.
Ist es hier aber dem Schreibstil nach nicht. Im Umkehrschluss macht man seine Beratungsleistung dann mit irgendwie verbundenen Unternehmen, die nur nicht im Konzernabschluss konsolidiert sind, weil dann würde sich das aufheben.
Ist das hier "linke Tasche - rechte Tasche" zwischen einem weitem Unternehmensuniversum des CEO, der SWM Treuhand AG und der AG verbundenen Aktionären bzw. dieser anscheinend nur auf dem Blatt Papier existierenden Kingsbridge Beratungsgesellschaft aus London?
Man weiss wieder nichts und wird dumm zurückgelassen. Womit und mit wem die Firma Umsatz macht? - Den Aktionären, den Unternehmensinhabern, wird das nicht mitgeteilt. Offenbar macht man mit unabhängigen Dritten aber zumindest noch nicht viel Umsatz - sondern würde man es anders schreiben. Alles sehr fragwürdig hier.
Jetzt ist wahrscheinlich erstmal wieder Sendepause. Der Geschäftsbericht 2020 kommt vielleicht am 30.06.2021 und bis dahin keine weitere Äußerung vom Unternehmen. Es fehlt noch eine Wiederaufnahme durch Montega - wenn der Coveragevertrag seitens der UMT AG mit denen nicht gekündigt wurde. Vllt. bringt das nochmal einen Impuls nach oben.
In den ersten Monaten 2021 geht vllt. die "Favoritenwechselrallye" an der Börse weiter, während das hier investierte Kapital "tot" gebunkert ist. Es soll 2021 viele neue spannende Börsengänge geben. Welcher Fonds investiert auf dieser fast nicht existenten Informationsbasis Geld in die UMT Aktie? - Keiner.
Vielleicht steigt man besser aus und guckt sich das in einem halben Jahr wieder an. Viel verpassen wird man der Erfahrung der letzten Jahre nach nicht.
-Serviceangebot strategisch, wachstums- und zukunftsorientiert weiter auszubauen.
-Wachstumsdynamik im Bereich des mobilen hinter unseren Erwartungen
-Bedarf an technologiebezogener Beratungs- und Dienstleistungskompetenz
-Geschäftsmodell über Mobile Payment hinaus erweitert und strategisch das operativ Produkt- und Serviceangebot maßgeblich auszubauen
-Umsatzseitig die zukünftige Geschäftsentwicklung für Beratungs- und Serviceleistungen zu beschleunigen
-Strategische Neuausrichtung
-Fortlaufend und im Besonderen wesentliche Erträge aus dem Consultingbereich für Technologiegestaltung und - entwicklung
-starkes Wachstum von Transaktions- und Provisionserlösen aus Assets under Management (AuM)
-eigenständigen Private Equity Player
-Strukturen verbessern und diese, der Größenordnung der Gesellschaft entsprechend, sukzessive anpassen
-Umstellung des Berichtswesens von HGB auf International Financial Reporting Standards (IFRS)
-Segmentwechsel in den regulierten General Standard der Deutschen Börse
und das mit - Wahl weiß was er tut - ich finde, dass man das so ohne weiteres nicht erkennt - man findet vor allem wechselhaftes - im genauen sinne - von Deutschen Bank aus in CGI eingekauft - dann zur MS-Industries umgebaut (nicht umgekehrt übrigens) - vom schwerpunkt beratung zum schwerpunkt beteiligung. bei umt - der peaches deal, die mit großem verbalen aufwand durchs dorf getriebene Loyal-App - ich weiß nicht ...
Die funktionierende payment - Plattform über die Payback pay betrieben wird kann man aber nicht weg diskutieren.
"Das liegt ja an jedem selbst wie er die vorhanden Informationen bewertet. Kommt immer auf die Sichtweise n, die man eben gerade haben möchte. :-)"
ich glaube so ganz einfach ist das nicht - ich will ja erstmal nur wissen, woher du deine informationen bekommst - wenn du sagst, dass sie erste wahl sind ... oder welche anzeichen du so bewertest - ich habe einfach außer der hauseigenen prosa von umt nix gefunden ... zeig uns das doch mal, worauf du gestoßen bist ... wäre doch für alle hilfreich...
Du rechnest fest damit, dass umt 2021 in den IFRS-Standard wechselt. hier schreibst du: "Anscheinend will man was , ich rechne fest damit, das noch im Jahr 2021 das Börsen-Segment gewechselt wird. "
Auch hier würde ich gerne wissen, warum du das hoffst. Letztlich hat dr. Wahl auf der HV am 11.12. explizit gesagt (so haben es die fleißigen schreiber auf W-O dokumentiert - und zwar die wohlwollenden), man überlege das 2022 zu machen ... teile doch mal deine überlegungen hier mit, warum du glaubst, dass er da offenbar das falsch gesagt hat - hast du mit ihm gesprochen?... fände ich spannend ...