Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Nur noch wenige Vormerkungen notwendig und das wikifolio wird investierbar!
Die Corona-Ausrede lasse ich nicht gelten. Das ist eine Frage des Willens und die wollen schlichtweg nicht früher berichten . Warum auch immer. Ist ja nichts Neues bei dieser Gesellschaft. Ich habe die Aktie ja nach den guten Jahreszahlen und den Aussichten 2x getradet. Bin dann bei ca. 10 raus und nicht mehr reingegangen. Hatte gehofft, dass der Halbjahresabschluss Aufschluss darüber gibt wie es weitergeht unnd woher das Wachstum kommt weil die genannte Wachstumsrate zu hoch ist um geglaubt zu werden. Und Glaube reicht bei der Gesellschaft nach der Historie mit der extrem schlechten IR -Arbeit einfach nicht aus. Vertrauen ist verspielt. Ich steige lieber oberhalb von 10 neu ein, wenn ich weiss was hier gespielt wird. Den bei den Zahlen für 2019 und der Wachstumsrate müsste die Bewertung auf einem viel höheren NIveau liegen. Vielleicht ist alles Absicht und das traue ich dem windigen CEO zu - und jemand kauft günstig auf. Man weiss einfach nichts.
Und was hat das mit UMT zu tun? Ich verstehe den Halbjahresbericht 2020 so, dass UMT bei Payback Pay schon seit 2018 raus ist.
"Basis bildete dabei die bereits im Dezember 2018 neu definierten Kooperation mit dem Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK. Im Zuge der Weiterentwicklung der UMT-Plattform erwarb PAYBACK von der UMT ein Lizenzrecht für den selbständigen Betrieb von PAYBACK PAY und betreut das von UMT entwickelte kundenspezifische Funktionsmodell fortan selbst. " (S. 10)