Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Und da ist nun mal nicht immer alles logisch und nachvollziehbar! Entweder du lebst damit oder du musst dir ein anderes Hobby suchen. Sorry wenn ich das so direkt sage, aber viele vergessen oder ignorieren diesen Umstand. Später, wenn es dann in die Miesen geht, haben alle anderen Schuld. Und warum? Weil man sich vieles selber nicht erklären kann oder man keine Begründung für Kursschwankungen bekommt / findet. So ist das nun mal. Und ich habe es in meiner Zeit an der Börse noch nie anders erlebt. Wenn ich defensiv anlegen möchte, dann bitte aufs Sparbuch oder Tagesgeldkonto ausweichen. JEDE Aktie kann ein RISIKO darstellen bei der Geldanlage!
Reich von heute auf morgen werden nur Lottospieler!
Ich möchte Reich werden, weil ich den Verstand, die Geduld und die Bereitschaft zu lernen mitbringe. Und das kostet nun mal Lebenszeit und auch Tiefschläge die durchgestanden werden müssen.
Vielleicht solltest du Lotto spielen?
UMT scheint zumindest auf dem richtigen Weg zu sein.
Kurs: 4,32 EUR
Kurs aktuell 4,12€
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...iarden-Dollar-4593250.html
"Honey ist für eine Browsererweiterung bekannt, die automatisch Rabattcodes eingibt, wenn der Benutzer online etwas bestellt."
Das ist schon Loyalty. Und müsste zeigen, was bei der UMT-Aktie möglich ist, wenn auch dort mal Paypal oder jemand anderes anklopft. Bei solchen Übernahmen wird eine beträchtliche spekulative Zukunftskomponente bezahlt. 4 Milliarden USD für Honey - ein Browserplugin - ja wer kennt denn das? Da wären 100 Mio. Unternehmenswert für UMT doch nicht extrem viel.
Die wurden letztes Jahr für 3,4 Milliarden USD von einer Private Equity Firma aufgekauft und von der Börse genommen. Verifone ist mehr im Hardwarebereich aktiv und auch in Deutschland findet man deren Logo ganz oft an Terminals - mal drauf achten. Wenn die mehr in Richtung ergänzender Software/Smartphone-Apps bei Bezahlvorgängen gehen wollen und über Payback Pay die UMT AG ja schon kennen, dann wären 10 Euro je Aktie oder knapp 25 Mio. Euro Übernahmewert Peanuts für die.
Und das Desaster für fast alle Investoren in diesem Unternehmen. Man hat sich ausgehend von 2015 super entwickelt, man hat vielversprechende Perspektiven - aber man darf darüber nichts berichten. Damit kann die Börse offensichtlich nichts anfangen und es ruft Verschwörungstheretiker auf den Plan.
https://newsroom.lufthansagroup.com/german/...-4bb4-8de6-4364272ea4d3
Wenn man z.B. mit Payback Pay anfängt zu bezahlen, dann muss man derzeit bei Verifone erst eine Zahlungshistorie aufbauen. Man kann nicht einfach sofort für 500 Euro einkaufen - da wird die Zahlung abgelehnt. Wohl auch wenn man gleichzeitig für das gleiche hinterlegte Konto eine EC-Karte hat, mit der man solche Beträge ohne weiteres abbuchen kann und wo Verifone dann in das Zahlungsrisiko geht.
Wenn es bei Payback Pay eine vorherige Abfrage des Kontostandes geben würde, könnte der Zahlvorgang vllt. leichter akzeptiert werden und der Aufbau einer Zahlungshistorie würde entfallen - ?
Kurs aktuell 3,50€
Ich sitze hier am Montag morgen vorm PC und muss wieder son Blödsinn lesen.. man man man...
Das nervt nur noch. Wer tut sich das an und liest deine Texte bis zu Ende??? Wer will wissen auf welcher Seite du stehst? Jeder kleine Futzel wird kommentiert.... Das tut sich nieman an nope! Sorry.
was die AG in ihrem Aktionärsbrief im Dezember schreiben wird.
Der richtet sich ja an die Aktionäre. Und für die Aktionäre war das Jahr 2019 wieder der blanke Horror und die Fortsetzung des Katastrophenjahres 2018. Seit Ende 2017 hat die AG ca. 85 % ihres Börsenwertes vernichtet. 85 %! Kein einziger der Langzeitaktionäre kann hier auch nur annäherend in der Gewinnzone sein. Da muss die AG endlich mal Tacheles schreiben und erklären, warum die positive Unternehmensperformance so überhaupt nicht am Kapitalmarkt ankommt. Bzw. noch viel schlimmer auf's Härteste abgestraft wird.
Für Aktionäre zählt die Entwicklung der Aktie! - Nicht irgendein operatives Blablabla von möglichen Chancen!
Also Vorstand und Aufsichtsrat: Bekennen Sie endlich Farbe!