Die Solarbranche erst am Anfang?!
diesen Post bitte nicht als persönlichen Angriff werten. warum ähneln Deine Charts mehr einer Spaghetti Carbonara als einer herkömmlichen Chartgraphik?
also, noch viel spass wünsche ich insbesondere woodstock, 1chr, ulm000, tommi12 und nicht zu vergessen locar07. natürlich allen anderen auch.
Bei arasu wäre es ja nicht das erste Mal, daß sich seine großspurige Ankündigung als Windbeutel entpuppt und dann geht die Schmiererei weiter. Also ich sage mal das nächste Strichmännchen sehen wir bis spätestens zur Wochenmitte.
flipp
und ich denke, hier werden sich noch einige in den hintern kneifen!
in diesem sinne, viel spaß hier beim reimen.
ich hab mir schon in den "Po" gekniffen, jedesmal als ich Deine Charts gesehen habe, um festzustellen ob sich das Gesehene wahrhaftig so darstellte wie von Dir präsentiert oder ich mich im Schlaf befand. Kleiner Seitenhieb arasu. Nicht ernst nehmen. Ist wiederum kein persönlicher Angriff.
es geht einzig und allein um den aufbau eines chartmusters.
Ein Argument für die Einbeziehung der Charttechnik in die Kursanalyse ist die weite Verbreitung und die Popularisierung über Anlegermagazine. Allein dadurch, dass aus dem Glauben an die Chartanalyse heraus viel Kapital bewegt wird, entsteht das aus der Psychologie bekannte Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung, welches eine aussagekräftige statistische Validitätsuntersuchung erschwert. Aus dem Glauben an ein Eintreffen der erwarteten Kursbewegungen heraus werden dann Aktionen (In diesem Fall entsprechende Limitorders, Stop-Buy- und Stop-Loss-Orders) ausgeführt, die in der Masse dann selbst die eigentliche Ursache für das tatsächliche Stattfinden dieser Kursbewegungen sein können.
In letzter Konsequenz ist zumindest als strittig zu sehen, ob, wie es die technische Analyse impliziert, Kursbewegungen inhärente wiederkehrende Mechanismen zugrunde liegen, aus denen zukünftige Entwicklungen mit hinreichender Bestimmtheit abgeleitet werden können. So können zum Beispiel je nach Beobachtungszeitpunkt bestimmte Chartverläufe sowohl als Anzeichen für eine Trendbestätigung als auch als ein Signal für eine beginnende Trendumkehr gedeutet werden.
ich frage mich auch, warum conergy noch so interessant ist, wenn doch alles so scheiße ist! stichwort;stückzahlen.
wonk, was charttechnik ausmacht, wirst du noch diese woche sehen.
kapitalerhöhungen sind nicht gern gesehen. siehe coba. von daher wird hier eher gespielt statt bewertet!!
meine meinung!
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...Medienmonitor_3.html
Warum setze ich mich darin eigentlich mit dir auseinander?
P.s. Ananas ist wenigstens ehrlich in seinen texten. Bei dir hab ich immer das gefühl du willst uns veräppeln. Oder noch schlimmer: du meinst das alles wirklich ernst.
So kann ich doch nicht ernst nehmen.
Wenn ich Deine leztzten Charts angucke hätte CGY schon weit über 0,50€ stehen sollen oder müssen, Fakt ist der umgekehrte Weg.
Die Charts zeigen evtl. eine Momentaufnahme oder eine mögliche Tendenz, spiegeln aber nicht im gleichen Maß die wirtschaftliche Position wieder.
Gruß
alleine dass du den selben text hier 3x (jeweils in einem anderen Thread) mit jeweils unterschiedlicher Deutung in der Überschrift reingestellt hast, drängt eigentlich 2x melden und moderation auf.
Die Aussage ist eher: Conergy ist für Anleger am Ende und kassieren werden nur Hedgefonds und Zocker ... . Wobei es mich überrascht, daß "Onkel Alfred" diese Tatsache recht fundiert und sachlich rüberbringt.
flipp
Hallo Mitstreiter - Conergy am Ende?
Das kann nicht sein....