Die Situation am Goldmarkt
Seite 4 von 44 Neuester Beitrag: 17.12.21 16:26 | ||||
Eröffnet am: | 15.09.06 14:17 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 2.078 |
Neuester Beitrag: | 17.12.21 16:26 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 336.647 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 44 > |
Call 1000 USD + (1.88x10) Euro bis 13.9.2010
das ist der korrekte Wert, ohne Zeit und blablabla...
was da günstig sein soll, bei einem Unzenpreis von 663 USD solltest Du vielleicht mal erklären...
Aber für die Banken ist's sicher günstig, wenn's Leute gibt die so was kaufen!
+1% und das obwohl auch der USD heute fast ein halbes gegen den € zulegt (!)
Gold hat damit den Augustverlust bereits VÖLLIG wettgemacht! Die Goldaktien hingegen sind noch immer deutlich im Minus - KAUFGELEGENHEIT!
das war anders als bisher heuer, als der Goldpreis bei Gesamtmarktschwächen miteinknickte. heute bleibt er bärenstark - das untermauert meine Einschätzung, nach der sich Gold zukünftig nicht mehr so leicht nach unten mitreissen lässt.
Investoren suchen zunehmend SICHERHEIT gegen fallenden Märkte, gegen Inflation, gegen fallende Immobilienpreise und Risken der Finanzmärkte.
und was wäre dazu besser geeignet als GOLD ???
die Goldaktien werden sich früher oder gemeinsam mit dem GOLD ebenfalls abkoppeln. denn schließlich sind das Unternehmen, die genau das eine besitzen bzw. verkaufen: GOLD
Habe Gold Fields gekauft,weil diese Mine ihr Gold zu aktuellen Marktpreisen verkauft,dass zwar ein wenig risikoreicher ist,wegen der Preisschwankungen,aber wenn der Goldpreis über die 700 USD die Unze gehen sollte,ist man eins zu eins dabei und davon gehe ich stark aus.
fungi
Mal sehen was kommt.
so einen Sprung gemacht hat
haben wir ja fast schon die 700
Silber dagegen noch unter 13
________
Alles was sexy ist, macht Freude
Mit welchen anderen Spezial-Fonds kann man da noch einsteigen
Ein sehr gutes Risiko:Chance verhältnis hat man meines erachtens mit mittelgrossen Produzenten. Explorer hängen sehr von der entwicklung (Exploration) und der risikobereitschaft der investoren ab. Wird grosses Geld in Gold investiert - dann geht das richtung Goldcorp, Newmont, Barrick etc etc
was edelmetalle anbelangt bin ich zu 75 % in Gold(aktien) und rund 25 % in Silber(aktien) investiert.