Die STEICO......Engagement für die Umwelt.....
IPO steht vor der Tür
A0LR93
ISIN
DE000A0LR936
Handelssegment
Entry Standard
Emissionsbanken
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Baader Wertpapierhandelsbank AG
Emissionsverfahren
Book-Building (decoupled)
Art der Aktien
Auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien)
Grundkapital vor Kapitalerhöhung
8.605.650,00 €
Rechnerischer Anteil je Stückaktie am Grundkapital
1,00 €
Anzahl der Aktien aus Kapitalerhöhung
bis zu 3.650.000 Stück
Greenshoe-Option
bis zu 547.500 Stück
Grundkapital (nach Kapitalerhöhung und Greenshoe)
bis zu 12.803.150,00 €
Aktionärsstruktur nach IPO (inkl. Greenshoe)
Schramek GmbH 70,2% (67,2 %)
Freefloat 29,8% (32,8%)
Dividendenberechtigung
Volle Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. Januar 2007
Voraussichtliche Zeichnungsfrist
18. - 22. Juni 2007
Zeichnungsspanne
14,50 € bis 17,50 € je Aktie
Erstnotiz
25. Juni 2007 (geplant)
Nachtrag Nr. 1 vom 15. Juni 2007
herunterladen unter: http://www.steico.de/
FOCUS-MONEY - STEICO nicht zeichnen
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2320363&secu=100229126
ja da schauste !
Das IPO-Kontingent, das beim Börsengang von Steico zur Verfügung steht, ist deutlich überzeichnet worden. Dies meldet die Nachrichtenagentur dpa-AFX unter Berufung auf „informierte Kreise“. Die Zeichnungsfrist für die Steico-Papiere endet am Freitagmittag. Die Aktien sollen in einer Spanne von 14,50 bis 17,50 Euro platziert werden.
unglaublich was hm
Quelle: http://www.4investors.de
Steico
Eigentlich ist nicht nachvollziehbar, warum die Steico-Aktie so tief gefallen ist. Die Bayern sind Systemanbieter für ökologische Baustoffe in den Bereichen Dämmung und Konstruktion. Unter anderem wird Hanf verarbeitet. Eigentlich ein Modethema – dank Energiepass und Klimaschutzdebatte. Derzeit befindet sich der Vorstand in Übernahmeverhandlungen. Können diese erfolgreich abgeschlossen werden, dürfte die Gesellschaft Marktanteile gewinnen. Positiv kommt hinzu, dass der US-Konkurrent Weyerhaeuser das Europa-Geschäft mit so genannten Stegträgerprodukten aufgibt. Dies dürfte bei Steico für einem Umsatzsprung sorgen.
Fazit: Gute Zukunftsaussichten: Experten rechnen damit, dass Steico 2009 schon über 14 Millionen Euro verdient. Klarer Kauf.
Kursziel: 16,00 Euro. Stopp-Kurs: 8,00 Euro.
Steico WKN: A0LR93
Noch spricht ja kaum einer von den Folgen der Energieaussweispflich für Immobesitzer ..... warten wir mal ab...mE könnt das schnell ein Thema werden ...und Steico spielt da voll rein...
Schönes Wochenende ..
Lali
Ein paar Stücke sich hier reinzulegen sollte auf diesem ausgebomten Niveau nicht verkehrt sein....alleine die technische Reaktion auf diese ungebremste Abschlachtung ( ich denke da musste einer auf Teufel raus , anders kann man ich mir das nicht erklären ) sollte in den Bereich 5 Euro gehen ...und wenn dann die Diskussion um Energieausweisspflicht ..Dämmung .und alles was damit zusammenhängt los geht .....sollte Steico ein Thema werden .....gibt ja kaum Aktien die das Thema spielen ..
bin zudem mal gespannt wann der Aktienrückkauf angeworfen wird .. wann hier die Börse aufwacht ....dann :-)
fantasie ist auch vorhanden was will man mehr.
Kann mir bald nicht vorstellen, dass es hier noch weiter runter geht, aber bei der Börse ist ja alles möglich.
Trotzdem, KGV 10,xx , schwarze Zahlen, Kursphantasie da das Thema irgendwann aus der Schublade geholt wird, Kapital ist genügend vorhanden und ein US-Wettbewerber hat den Europa Vertrieb für ein Konkurrenzprodukt eingestellt.
Alles Gründe warum ich mich hier doch engagiere.
Allerdings nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung
Guido
Und dabei scheinen sie ja nicht mal Geld verbrannt zu haben seit dem, die 60 mio müßten also noch immer in der Kasse sein...
Steico: Vorstandschef kauft Aktienpaket
04.11.2008 - Udo Schramek, Vorstandschef und Hauptaktionär von Steico, hat seinen Anteil am Unternehmen weiter ausgebaut. Der CEO der Entry-Standard-notierten Gesellschaft hat am Montag ein Paket von 150.000 Steico-Aktien erworben. Damit halte Schramek nun mehr als 8,75 Millionen Aktien von Steico, was einem Anteil am Unternehmen von 68,4 Prozent ausmacht.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=23170
Gut 2/3 gehören ihm, der Rest sind Peanuts im Vergleich zum IPO *schüttel* wer da mit von der Partie war...
38Tage Linie grade genommen, auf gehts !
Meiner Meinung könnte Steico vielleicht Ende 2009 bei Kursen von 4-5 Euro stehen...
Was meint Ihr???
wallw
Aber über 2 Euro wäre ja auch schon 25 % Rendite bei einem Unternehmen, das wohl im Moment noch ausgezeichnet kapitalisiert ist, und in einer interessanten Branche arbeitet, die von den staatlichen Förderprogrammen profitieren sollte.
Und nochmal der Hinweis auf die Produktion in Polen, der Zloty fällt beständig, und das senkt die Produktionskosten erfreulich ab, nachdem im Sommer noch die Stärke des Zloty das Ergebnis belastet hatte, erwarte ich von dieser Weise Enlastung für die Firma.
Also immer rein da, aber es kommen bei den Schwankungen sicher noch interessante Einstiegskurse zu Stande.