Die STEICO......Engagement für die Umwelt.....
bin seit Freitag an Board, mein persönliches kurzfristiges Ziel 6,50
Ich bin der Meinung das in ca. 1 Jahr eine zweistellige Zahl vor dem Komma steht.
Ich habe die Aktie ins Depo genommen und belasse sie dort bis 100% erreicht sind.
Danach wird das Eingesetzte Geld heraus genommen und die Gewinne lasse ich weiter laufen.
Bin überzeugt, wenn die Wirtschaft wieder richtig läuft ca. 3 Jahre so rechne ich,
das hier mit dem Datum 30.09.2009 200% möglich sind.
Das Unternehmen hat 40% Magdanteil; 70 % Eigenkapital; Streubesitz 31,6% und dazu kommt das Energieeinsparungen in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Denke auch das in den ca. 3 Jahren eine Dividendenausschüttung kommen wird.
Also wie ich schon vorher geschrieben habe.
Kaufen und liegen lassen. Man kann keinen Fehler bei der Aktie machen.
Dies ist kein Aufruf zum Kauf oder Verkauf nur meine eigene Meinung zu diesem Unternehmen.
Steico AG ist Gesund, sehr gut aufgestellt und vor allem Erfolgreich.
Alle Maßnahmen kosten einzusparen sind schneller eingetreten wie zuerst angenommen.
Für dieses Jahr wird schon ein Gewinn vorausgesagt, obwohl man erst mit einer schwarzen Null gerechnet hat.
Sehr gute Aussichten für Jahr 2010. Was möchtet Ihr noch?
Darum noch einmal meine Aussage.
Hallo an alle die hier Interesse an dieser Aktie haben.
Ich bin der Meinung das in ca. 1 Jahr eine zweistellige Zahl vor dem Komma steht.
Ich habe die Aktie ins Depo genommen und belasse sie dort bis 100% erreicht sind.
Danach wird das Eingesetzte Geld heraus genommen und die Gewinne lasse ich weiter laufen.
Bin überzeugt, wenn die Wirtschaft wieder richtig läuft ca. 3 Jahre so rechne ich,
das hier mit dem Datum 30.09.2009 200% möglich sind.
Das Unternehmen hat 40% Magdanteil; 70 % Eigenkapital; Streubesitz 31,6% und dazu kommt das Energieeinsparungen in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Denke auch das in den ca. 3 Jahren eine Dividendenausschüttung kommen wird.
Also wie ich schon vorher geschrieben habe.
Kaufen und liegen lassen. Man kann keinen Fehler bei der Aktie machen.
Dies ist kein Aufruf zum Kauf oder Verkauf nur meine eigene Meinung zu diesem Unternehmen.
Heute am 08. Oktober 2009 präsentiert sich Steico auf der Analystenkoferenz an der Börse München.
Termine stehen ja im Finanzkalender bei www.steico.com
Weiß jemand zufällig was neues???
Würde mich über jede neue News freuen.
Habe mir von Steico AG die Investor-Relation-Präsentation zuschicken lassen.
Interessant ist der Marktanteil bei Holzfaser-Dämmstoffe ist auf 44% gestiegen.
(europäischer Marktanteil)
Trendwende erreicht: Steico wieder auf Erfolgskurs
Marktanteilsgewinne trost schwierigem Umfels
Deutlich gesteigerte Absatzmenge
Umsatz knapp unter Vorjahrsniveau als Folge anhaltenden Preisdrucks
Bilanz H1 2009
Eigenkapitalquote beträgt rund 70,7 % (68,8 % zum Jahresende 2008)
Weiterhin wachsendes Anlagevermögen aufgrund der fortgeführten Investitionstätigkeit.
Optimierung des Working Capitals und stabiler Liqiditätsbestand von 13,9 Mio. €
Kostenführerschaft wiedererlangt
Erfolg des Restrurierprogramms
Deutliche Ergebnisverbesserung
EBIT-Steigerung um über 400%
Ergebnisentwicklung: EBIT
Prognose 2009 EBIT v. 5-7 Mio. €
Prognose angehoben
Umsatz: 103-107 Mio. € / EBITDA 12-14 Mio. € / EBIT 5-7 Mio. €
Ich kann nur sagen, ich sehe das Unternehmen sehr positiv aufgestellt und bleibe Investiert.
Die Aussichten schreien regelrecht zum Kauf wobei Energieeinsparrung und Umweltprodukte in jedem Hausbau an Bedeutung gewinnt.
Nicht nur beim Neubau sondern auch bei Sanierungen von Althäusern.
Deshalb sehe ich sehr sehr positiv in die Zukunft.
Mich würde Eure Meinung interessieren.
Dies ist keine Werbung für Kauf oder Verkauf !!!
... und sollte uns vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen :-)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...are-Unterbewertung-689088
die Steico befindet sich ja in verschiedenen Depots von Börsenbriefen. U.a. hier
http://www.boersennews.de/boersenchampions/der-aktieninvestor/1
bisher hat die Performance noch nicht ganz so überzeugt mit -4 %. Ist die Aktie zu heiss gelaufen?
Chartechnisch sind wir ja vor paar tagen schön aus der Bullenflagge ausgebrochen. Der bereich 4,5-4,8 sollte also ne nette Unterstützung bieten. Drunter wirds brenzlig.
Wenn die Unterstützung hält sollte charttechnisch der Weg Richtung 6 - 6,25 Euro frei sein ( mindesten 50 % der letzten großen Bewegung von 3 euro auf 5,5). Vorallen wenn das Zwischenhoch bei 5,5 überwunden wird, kanns kurzfristig nochmal richtig nach oben rauschen. Ich halte dann auch schnelle 8 Euro für möglich.
Die STEICO Gruppe konnte ihren Marktanteil im Bereich der Holzfaser-Dämmstoffe erneut deutlich ausweiten. Das geht aus den Statistiken des Branchenverbandes FEROPA (European Federation of Fibreboard Manufacturers) für das dritte Quartal 2009 hervor. Die Auswertungen des Segments "Softboard", zu dem Holzfaser-Dämmstoffe zählen, zeigen, dass der Produktionsanteil der STEICO Gruppe im dritten Quartal rund 50% des gesamten Produktionsvolumens der organisierten Unternehmen ausmacht (ohne Berücksichtigung von Lagerveränderungen).
Der erneute Anstieg des Marktanteils belegt die Erfolge des durchgeführten Restrukturierungs- und Kostensenkungsprogramms und zeigt, dass es STEICO gelungen ist, wieder an das frühere Wachstum anzuknöpfen.
Da brauch man nun wirklich nicht nachfragen wo die Reise hingeht. Oder???
Nachzulesen auf http://www.ir.steico.com/index.php?id=334&no_cache=1
Die STEICO AG (ISIN DE000A0LR936) hat in den ersten neun Monaten 2009 Umsatzerlöse von 78,8 Millionen Euro erzielt (Vorjahr ebenfalls 78,8 Millionen Euro). Das EBIT beläuft sich auf 7,0 Millionen Euro (Vorjahr -0,8 Millionen Euro).
Mit dem erneuten Ergebnisanstieg setzt die STEICO Gruppe die positive Entwicklung des ersten Halbjahres fort. Dank der eingeschlagenen Strategie eines strikten Kostenmanagements bei gleichzeitigem Ausbau des Vertriebs liegen die Ergebnisse schon zum 30. September am oberen Ende der prognostizierten Gesamtjahresergebnisse. Die STEICO Gruppe erhöht daher ihre Ergebnisprognose für das verbleibende Jahr. Bei einer unveränderten Umsatzerwartung von 103 Millionen Euro bis 107 Millionen Euro geht der Vorstand nunmehr von einem EBIT zwischen 8 Millionen Euro und 9,5 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2009 aus (vormals 5 Millionen Euro bis 7 Millionen Euro).
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Steico-AG-702180
Das würde wohl für uns bedeuten, dass BayWa ein Übernahmeangebot abgeben müsste. Meiner Meinung nach könnte der Kursaufschlag für einen Hot Stock schon bei mindestens 30 bis 40 % liegen.
Also sammeln wir diese Prozente einfach ein!
(nur meine Meinung und natürlich keine Empfelung.)