HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 113 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.024.480 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.871 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 479 > |
Solange die 40,70 hält ist alles im grünen Bereich. In dem Marktumfeld kann man doch absolut zufrieden sein. Kann natürlich alles passieren.
- Supermarkt (günstig)
- Restaurant (mittel)
- Kochkurs (teuer)
HelloFresh bietet ein Mischkonzept, das Überschneidungen mit allen drei Bereichen beinhaltet. HelloFresh verkauft nicht nur Lebensmittel sondern auch ein Kocherlebnis. Und übernimmt die Dienstleistung, interessante und schmackhafte Rezepte auszuwählen.
Der ewige Vergleich mit dem Supermarkt, wo es alles doch viel günstiger gibt, hinkt daher.
So aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, dass der Mehrwert von HelloFresh gegenüber dem Supermarkt wie folgt gewichtet werden kann:
- Rezeptauswahl: 20%
- Lieferung aller benötigten Zutaten in der richtigen Menge: 30%
- Positives Kocherlebnis: 50%
Wäre auch mal ein Konzept für HelloFresh sich an solche Kochshows und Fernsehköche ranzuhängen. Denke mal die Jamie Oliver Kochbox verkauft sich schon wegen dem Namen fast von alleine und wohl noch besser als die Tefal Pfannen mit denen Jamie Oliver kocht ;)
Aber momentan tut man ganz gut daran nichts zusätzliches anzuheizen. Sonst kommt man mit den Lieferungen überhaupt nicht mehr hinterher oder es geht noch mehr schief. Auf jeden Fall gibt es da in verschiedene Richtungen noch ein enormes Potential.
Hellofresh hatte schon vor 2 Jahren mit Jamie Oliver zusammen gearbeitet und ich meine vor gut 1 Jahr diese Zusammenarbeit eingestellt weil man andere Werbewege gegangen ist. Das Wachstum war zu der Zeit mit Jamie Oliver nicht höher als danach oder davor. Es lag 2019 ja auch bei knapp 40% und das Jahr davor ebenfalls.
Also ich glaube das HF mit Ihrer Marketingabteilung mega Arbeit leistet und genau den Punkt der Zeit trifft. HF hat es wie kaum ein Unternehmen es geschafft einen Trend mit zu entwickeln der nicht mehr wegzudenken ist und noch deutlich mehr Wachstum bietet als einige Analysten wie immer vermuten.
Bleibt das Wachstum 2021 größer 20% müssten so viele Analysten Ihre Erwartungen aber mächtig nach oben schrauben. Vor allem wenn es HF schafft Ihre Marge nicht einbrechen zu lassen wovon ich sehr stark ausgehe.
Hellofresh kann mittlerweile soviel steuern was das Marketing angeht sowie mit Ihrer beachtlich breiten Menüauswahl.
bin jedenfalls schon sehr gespannt, was er als grund für die erhöhung angeben wird, wenn sie denn kommt.
Wenn ich mich kritisch hinterfrage, wäre so ein Produkt genau das Richtige für mich. Denn es wäre eine Lösung für das lästige Problem, sich Rezepte ausdenken zu müssen. Und so dolle ist das Einkaufserlebnis ja nun meistens auch nicht.
Mal sehen, welche Anbieter es bei mir in der Gegend gibt.
Nach dem Kauf von Netflix für damals 38 Euro bin ich auch hier sicher: Das hat Zukunft !
Interessant wird daher die US Entwicklung in Q4. Wenn man in den USA teilweise echt am obersten Kapazitätslimit gearbeitet hat sollte sich dies in Q4 durch das neue FFC etwas entspannen.
Könnte mir vorstellen das HF in Q4 dann auch in den USA wieder etwas mehr ins Marketing/Werbung investieren wird um die aktuelle Situation auszunutzen mit der Gewissheit die Kundenanfrage auch bedienen zu können was die Kapazitäten angehen.
Ich selber bin davon komplett überzeugt. Warum die Analysten meinen, das alle die HF genutzt haben nach Corona wieder aufhören ist mir schleierhaft. Geht ja auch keiner von den Analysten davon aus, dass alle Kunden die jetzt Online bestellen wieder 1:1 offline unterwegs sind.
Die Herde spekuliert anscheinend wild drauf, dass neue Lockdowns für Hello Fresh besser wie jede Werbung sind.
Wegen US Fantasie scheinen mir aber auch Amis zuzupacken.
Egal- diese Stärke bei schwachen Märkten ist allererste Sahne und hätte ich kaum für möglich gehalten...
GD100 +
GD200 +
Bollinger Band oben durchbrochen (Schlusskurs Xetra größer als 45,36)
MACD dreht Richtung pos
Divergence bei +0,7
Sieht alles sehr gut aus, sollte Weg Richtung bzw. über 50€ kurzfristig möglich sein...
Wenn die sich da mal nicht verbrennen.
Auszug aus dem Artikel von -spotlightnews- vom 22.09.2020, übersetzt mit DeepL:
Diesen Monat veröffentlichte Yelp einen düsteren Bericht über die nationale Restaurantszene. Der Herausgeber der Online-Rezension berichtete, dass mehr als 30.000 Restaurants geschlossen wurden, die zuvor im März geöffnet waren. Von denen, die ihre Türen geschlossen haben, schlossen 61 Prozent dauerhaft. Weitere 54 Prozent der Bars und Nachtclubs haben laut Yelp für immer geschlossen.
Ferner wird wohl ein neues Stimuluspaket für den US Markt nicht mehr vor den Wahlen verabschiedet. Auch die FED wird sich in Zurückhaltung üben, sofern die Märkte nicht crashen. Alles in allem keine guten Nachrichten für Gewerbetreibende der Gastrobranche.
https://finanzmarktwelt.de/...-es-abwaerts-geht-videoausblick-179321/
Ergo. Ich bleibe für HF weiterhin optimistisch und investiert. Mahlzeit. ;)
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
HelloFresh SE
ISIN: DE000A161408
Datum der Position: 16.09.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,64 %
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
HelloFresh SE
ISIN: DE000A161408
Datum der Position: 17.09.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,73 %