HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 111 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.024.238 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.629 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 479 > |
Weshalb:
1. Wegen Corona noch zuviel Cash gebunkert.
2. Corona war wohl für Hello Fresh besser als jede Werbesendung.
3. Spekulation drauf, dass Kunden auch nach Corona treu bleiben...
Fällt auch bei anderen Aktien auf, dass der Druck etwaas differenzierter ist.
Aber solange die US Markt nicht offen ist und nicht 17:00 als Hochzeit des Schreckens von Donnerstag und Freitag durch, ist das erst einmal nur Erwartungsdenke.
neu: 0,66 %
bundesanzeiger vom 08. september
------------------------------------
Scopia Capital Management LP
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
HelloFresh SE
ISIN: DE000A161408
Datum der Position: 04.09.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,66 %
Da wimmelts von Hello Fresh Optionen mit ein paar anderen Aktien als Zierde, damits nicht so eintönig aussieht...
Meldung von heute. Wird also insgesamt mehr, auch eine Aussage.
Zusammenfassung: Das diesjährige Hoch lag gemäß S3-Partners bei 5,27% und wurde rund um den 11.08.2020 erreicht - wohlgemerkt dem Tag der Prognoseerhöhung bzw. Q2-Zahlen.
Ende August lag man dann bei ca. 4,67%. Per gestern war wieder ein Wert von 5,22% erreicht, also ein Wert leicht oberhalb des Bundesanzeigers (3,64%). Falls man wirklich die Leerverkäufer für die Kursschwäche verantwortlich machen möchte, dann haben diese also mit relativ wenig Einsatz relativ viel erreicht.
Ich würde die Tatsache, dass jetzt weitere Leerverkäufer über die Meldeschwelle rutschen, nicht überbewerten.
Falls es in den nächsten Tagen auffällige Bewegungen bei den S3-Daten gibt, würde ich nochmal Bescheid geben.
neu: 0,66 %
bundesanzeiger vom 10. september
------------------------------------
Lone Pine Capital LLC
Greenwich, CT
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
HelloFresh SE
Datum der Position: 09.09.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,66 %
Allerdings halten sich die Leerverkauspositionen bei Hello Fresh im Rahmen. Da gibts ein Haufen anderer AGs, wo LV entschieden stärker auf Absaufen spekulieren.
Wer Recht bekommt, entscheidet wie immer der Markt...
Das ist Börse !! Ein großes Zockerspiel. Nach großem Anstieg, kommt der große Abstieg.
Bin Gestern bei 40 mit einem Drittel raus und heute morgen Order erteilt bei 38,50 wieder rein.
Alles super alles truper.
Negativ fällt mir ein:
- Marktstimmung wird langsam negativ
- Das Hilfspaket in den USA wird noch stärker zum politischen Spielball und es wird immer unwahrscheinlicher, dass Reps und Dems sich noch vor der Wahl auf ein Paket einigen können (ein Absaufen der Märkte kommt mMn eher den Dems zugute, welche ja auch bereits ein riesiges Paket verabschiedet hatten und das nun zur Abstimmung im Senat bereit stünde)
- gut 30 Millionen Amerikaner bekommen aktuell Hilfszahlungen (denke mal die gehen lieber günstig Lebensmittel kaufen, anstelle sie sich liefern zu lassen)
Am 21.09. gibts nochmal ne Konferenz mit Berenberg und am 03.11. Q3-Zahlen (am Tag der US-Wahl wohl auch ein non-event). Sie könnten jetzt noch einige Kooperationen aus dem Hut zaubern oder Expansionspläne vorstellen aber sonst fällt mir nicht viel ein, von dem noch die Kursfantasie angeregt werden kann. Berichtigt mich bitte, sollte ich etwas vergessen ;-)
Bei tiefgrün oben raus, bei Rot wieder rein.
Glaube mir , es funktioniert.
Als Wachstumswert ist Hello Fresh noch nicht zu hoch bewertet und man will ja nun den US Markt immer mehr rocken...
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0206898.html?feed=ariva
neu: 0,51 %
bundesanzeiger vom 11 september
-----------------------------------
Scopia Capital Management LP
New York
HelloFresh SE
Datum der Position: 10.09.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,51 %
Die DZ Bank hat in einer Neu-Bewertung das Kursziel für die Aktie auf 48 Euro gesetzt und geht von einem Umsatzsprung von rund 22 Prozent für 2021 aus. Den Gewinn je Aktie sieht die Bank bei 1,44 Euro (2021).
Weiß jemand von euch mehr?
Das würde bedeuten ein SELL Rating weniger. Bisher stand die DZ Bank mit Ziel 36 auf Sell.
Hier der original Artikel https://www.deraktionaer.de/artikel/...ga-ueberraschung-20206898.html
Falls das mit der DZ Bank stimmt, wird das wohl demnächst auch hier aktualisiert:
https://ir.hellofreshgroup.com/websites/...html#share-analystcoverage
Dort steht aktuell auch noch 36€ und Sell.
Also ein EPS in 2021 von 1,44 Euro da muss ich echt mal gnadenlos loslachen. Und das bei einem Umsatzwachstum von 22% in 2021???
Echt können die nicht rechnen oder glauben ehrlich das die Marge total zusammenbrechen wird?
In 6 Monaten 2020 erwirtschaftet HF ein EPS von ca. 0,85 Euro. Ich rechne im 2ten Halbjahr mit mehr Umsatz bei gleichbleibender Marge und das sehe ich als konservativ an. Somit ergibt sich in 2020 ein EPS von mindestens 1,75 Euro wenn nicht gar Richtung 2 Euro.
Die Marge dürfte in 2021 sicherlich nicht geringer werden meiner Einschätzung nach und mit einem konservativen Umsatzwachstum sollte man also in 2021 beim EPS in Richtung 2,50 Euro gehen.
Also müsste die DZ Bank dann Ihr Kursziel mal locker auf 83 Euro schrauben wenn Sie nach EPS gehen sollten.
Endlich wenigstens mal etwas was fair ist...
Über den Impact und die Relevanz bzw. Auslegung dieser Analystenmeinungen kann man sicherlich streiten.