HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 109 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.023.883 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.274 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 479 > |
https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...n/?newsID=1394621
wichtiges Zeichen!!
Bei Hellofresh geht JP Morgan (JPM) nun von einer leicht höheren Kundenbindung aus als zuvor angenommen, sieht aber keinen Grund für eine Änderung der vorsichtigen Einschätzung. Wie bereits ausgeführt, habe sich das Risiko-/Chance-Profil deutlich geändert. Hohe Abwanderungsquoten und eine Verlangsamung beim Bruttokundenwachstum in der Zukunft deuteten auf ein schwieriges zweites Halbjahr 2020 sowie erstes Halbjahr 2021 hin.
Die stetig nach oben revidierten Erwartungen des Marktes liegen weiterhin leicht unter den Prognosen der Analysten, doch seien kurzfristige Heraufstufungen immer weniger wichtig für die Aktie. Es stelle sich die Frage nach einem langfristigen Wachstum.
Also mir ist natürlich der Einbruch bei den aktiven Kunden in Q2 in den USA bekannt, aber mal davon abgesehen davon, dass das unterschiedliche Ursachen haben kann, ist gleichzeitig im Segment International der Kundenzuwachs umso stärker gewesen. Insgesamt gab es kein Kundenschwund.
Oder redet er von Juli/August und hat davon schon Daten?
Aussagen wie "schwierigeres 2.Halbjahr" sind ja auch immer so ne Sache. Schwieriger im Vergleich wozu?
Oder weiß er es einfach besser als ziemlich oberflächlicher Analyst...
Obere Prognose von HF besagt einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro im Halbjahr 2 2020.
Der CEO spricht von einer belegbaren Nachhaltigkeit des Wachstums und merkbares Umdenken im Online Foodmarkt.
HF erweitert sehr stark Ihre ProduktionsKapazitäten und steigert die Belegschaft um 50% in 2020.
Sicherlich nicht weil man mit kaum Wachstum rechnet in Zukunft.
Und ich sage es zum wiederholten male...wenn einer den Markt kennt und ihn abschätzen kann dann ist es HF. Denn deren Datenanalyse ist so extrem was will mir da denn ein popliger Analyst erzählen...
Im Q2 hat man in den USA an der Kapazitätsgrenze gearbeitet und es wurde wohl bewusst der Fokus darauf gelegt, die größeren Order der bestehenden Stammkunden zu bedienen anstatt neue Kunden anzuwerben bzw inaktive Kunden zu reaktivieren. Das sieht man daran, dass trotz sinkender Kundenzahlen die Anzahl der Order praktisch gleich blieb (ca. 9 Millionen). Da aber zeitgleich der durchschnittliche Warenkorb stark angestiegen ist, wuchs der Umsatz in den USA von Q1 437 Mio auf Q2: 526 Mio.
Da im Q2 Möglichkeiten zum theoretischen Wachstum liegen gelassen wurden, sehr ich auch keine große Gefahr eines Umsatzrückgangs sondern eher weiteres Upside-Potential. Die Obergrenze ist dabei die Kapazität, die durch das neue Center in Newnan (Eröffnung im September) um 125 Mio und das geplante Center in Irvine (Eröffnung unbekannt) um ca. 200 Mio erhöht wird. Es handelt sich dabei um die Kapazität pro Quartal.
Im Grunde ein gutes Zeichen, aber 32k sind doch absolut Peanuts wenn ich mich an die Optionen erinnere. Daher würde ich das fast mehr als Zeichen werten Leute, ruhig Blut, ich kaufe auch. Macht mir das mal nach, wird nur teurer.
Andere Meinungen dazu?
Nach Überbelastung sieht das nicht aus.
PS. Katjuscha , dann mal doch mal wieder ein paar Strichmännechen wenn das gerade so Toll ist.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann ist die Aktie aus dem bullisch fallenden Keil heute nach unten ausgebrochen (Welle 5).
Wenn wir Morgen oder in den nächsten Tagen ein Reversal sehen und die Aktie zurück in den Keil kehrt, dann wäre der Wolf wave Pattern bestätigt. Und ein Ziel bis Ende Oktober bei ca. Allzeithoch wäre damit höchstwahrscheinlich...
Oder gehts dir nur ums reinpoltern und pöbeln?
Ist ja das Lieblingsthema mancher Chartanalysten. Wichtig ist nur, dass man später bis zum Zeitpunkt der Keilspitze wieder über die untere Linie des Keils vorstößt. Das kann sich aber noch zeitlich hinziehen. Könnte also durchaus noch ein paar Tage sogar bis etwa 33,5-34,0 € runter gehen. Selbst dann könnte es noch bullish sein, wenn man dann in den nächsten Wochen wieder über die untere Keilgrenze geht. Ich glaub, die dürfte irgendwo bei glatt 40 € liegen.
ich persönlich finde ja diese "wolve wave" Spezialisten etwas übertrieben. Das hat leicht religiöse Züge. :)
da kann man nur hoffen das die HF Werbung erfolgreicher wird wie z.b. die von der Commerzbank.
Die lief Jahre lang mit unseren "Weltmeister" und gebracht hat es nix............
Und Katjuscha, wenn es zügig zurück in den Keil geht kann man es ruhig erwarten dass es so läuft wie beschrieben. Stopp Loss kann man unter heutigen Tief setzen.