Was ist der faire Wert von Home24?
Schon heftig, faktisch ein Jahr nur seitwärts. Selbst wenn ich Mobly mit Null bewerte und deren 100 Mio € verbrenne, würde das Europageschäft also aktuell 395 Mio € minus 95 Mio Cash = 300 Mio € wert sein, also die Hälfte des Umsatzes, das der Bereich nächstes Jahr mindestens machen dürfte. Und das obwohl das Europageschäft bereits profitabel arbeitet, letztes Jahr sogar Margen über 5% erzielen konnte.
Man kann also sagen, selbst dem Europageschäft traut der Markt keinerlei Wachstum mehr zu, und Mobly bewertet man so als würde Mobly pleite gehen oder verschenkt werden.
Bewertung hier absurd. Ich leg mal nach
Immerhin einem dem die Aktie im Momeng Spaß macht.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/pvr/...en-verbreitung/?newsID=1479087
Da müssen ja 2-3 Großaktionäre ihre Aktien zum verleih an Goldman freigegeben haben. Wieso macht man sowas.
btw: eh ein Unding, dass die meisten deutschen Aktien mittlerweile von JP Morgan und Goldman beherrscht zu sein scheinen. Überall diese Stimmrechtsmitteilungen, wonach meist JPM und nun auch verstärkt Goldman über Meldegrenzen kommen, ohne wirklich die Aktien physisch zu halten. Wobei letztlich tun sie es ja. Und letztlich müssen sie bzw. die Leerverkäufer auch wieder zurückkaufen. Aber man kann so natürlich manches Unternehmen übernahmereif schießen. Beispielsweise den Home24 Kurs einige Wochen/Monate bei 12-14 € halten, um dann mit einem Angebot von 20 € vermeintlich alle Aktionäre glücklich zu machen, obwohl 20 € immernoch ein Witz wäre.
So ruiniert man nur weiter den Ruf dt. Aktien.
Oder mal ein großer Investor "Eier" zeigen und mal kräftig zu kaufen bevor sie ihr Spiel zu Ende bringen können.
Natürlich würde tatsächlich auch sowas wie eine Privatinvestoren Community helfen die gnadenlos unterbewertet stark leer verkaufte Altien kauft und hält und über ein hohes Limit sperrt.
Wenn sich da aus Charttechnik Gründen ein größerer Anteil an Aktien leer verkauft hat, dann könnte man eigentlich Mal beherzt zugreifen, hodln und auf den squeeze warten? - bei einer Aktie die von den Analysten bei knapp 3x der aktuellen Bewertung gesehen wird, würde ich da ohne größere Bedenken mitmachen :D
Die Frage ist wieso sehen die so viel Abwärtspotential?