Die FDP ist das Allerletzte...
außerdem, bewerbungen schreiben leute wie ich nicht,da geht das anders....
A.N.
aber ich erkenne momentan nicht den ansatz eienr solchen möglichen regierungsfähigen konstellation.
alles hofft gerade auf schwarz/gelb und ein abnickendes grün.
wenn sich das als illusorisch herausstellen sollte, rücken die anderen koalitionsmöglichkeiten wieder in den vordergrund.
aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)
realismus ist wichtig, um an der börse geld zu verdienen. dazu bedarf es nicht nur der farben schwarz und weiss, sondern auch allen grauabstufungen. vor allem ist abstand notwendig und jedwedes emotionales engagement sollte draußen bleiben, ob es nun um politik, wirtschaftslage oder aktien gehen sollte.
Westerwelle macht sich so langsam, weg vom liberalen Opportunismus zur Eigenständigkeit. Die Entwicklung hat sich im Wahlkampf angedeutet und ich find es klasse, dass sie weiter läuft.
zwei halbe ergeben nämlich nicht immer ein ganzes ;-)
die FDP hat den auftrag bekommen mitzuregieren. alles ohne sie wäre eine enttäuschung und aufgrund dessen, dass sie die einzige partei mit vernünftigen konzepten ist, auch schlecht für den standort.
ps was die märkte machen, ist mir egal. ich spiele sonderstories :-)
so wie die hier http://finance.yahoo.com/q?s=CGHIE.OB
deswegen lässt mich das geplänkel bis zud en neuwahlen im januar auch ziemlich kalt.
schlecht ist es allemal, da nun noch weitere monate nichts passieren wird. und das wird die märkte belasten.
Zumindest haben einige ihren IQ in, für die kurze Zeit ungeahnte und phänomenal niedrige Gefilde sinken lassen.
Anders kann ich mir Thesen wie z.B. "Leute entlassen um das Volk zu zwingen schwarz/gelb zu wählen" nicht erklären.
Ist schon irre, was für Beiträge aus Frust und Enttäuschung entstehen können.
nicht mehr und nicht weniger.
@ schnabeltasse
wenn sein erklärtes ziel war rot/grün abzuwählen und jetzt aus diesem grund keine gespräche mit der spd angfängt, sollte er genauso auch die finger von den grünen lassen, die haben ja schließlich mit regiert. denk mal drüber nach!
mfg ds
Jetzt denk du mal drüber nach.
komisch, dass du jetzt mit den märkten nichts mehr am hut hast. deine aussagen waren vergangene woche anders. lese sie nach. ist lehrreich um eigene fehleinschätzungen kennen zu lernen. auch deine aussage, dass die nächsten monate nichts passieren wird, ist gewagt und hat sicherlich nichts mit den farben einer koalition zu tun. wir sind am zweiten tag nach der wahl. da ist in vielen ländern die auszählung noch nicht abgeschlossen. in deutschland erwarten allerdings viele schon eine stehende koalition mit vertrag. sonst würde angeblich das chaos ausbrechen. das leben ist nun mal kein fernsehfilm und deshalb gibt es auch nicht schon nach 90 minuten ein happy end.
...hier fehlt leider völlig die natürliche Auslese der Steinzeit...
A.N.
schröder wollte sie sie nicht mehr und hat ohne deren vorheriges wissen neuwahlen auf kosten der grünen angesetzt.
die grünen, einst drittstärkste fraktion, sind nunmehr in der realität angekommen. nur noch 5te kraft im land. keiner will die mehr. bei den nächsten wahlen kämpfen die schon mit der 5%-hürde. politisch (fast) tot.
die fdp hat überall zugelegt. Sachkompetenz hat hat viele überzeugt FDP zu wählen. wobei ich fast sagen m,öchte, dass die FDP die einzige Partei mit nem kompetenten team ist... wobei, mit möllemann statt westerwelle, hätte es die 185 geben können.
allerdings muss mana uch anerkennen, dass westerwelle im tv immer gut rübergekommen und stets ruhig geblieben ist.
aber noch favorisiere ich mein szenario...logisch, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben...
ps meine aktienprognosen sind ja bisher auch nicht verkehrt.
und da hat der man recht!
es ist wurscht wer mehr stimmen bekommen hat.
beide saßen in der regierung!
und es hieß am wahlabend "schwarz/gelb oder opposition, was andres kommt nicht in frage!"
was bitte versteht ihr beide an der aussage nicht??
mfg ds
Herr Schröder, Hochmut kommt vor dem Fall. Der Schröder ist doch von sich selbst besoffen!
Wie könnte dann eine FDP mit einem solchen Lumpensammler zusammen gehen? In der noch nicht sehr langen GEschichte der deutschen Bundeskanzler ist Schröder wohl eher ein kleines bzw. unbedeutendes Licht. Nicht fertig gebracht... armseelig.
Und wer wählt denn so einen Heini weiter? Also ich war's nicht. Möcht mal sehen wie der die Karre ausm dem Dreck ziehen will, verraten hat er ja noch nichts, außer dass er seine Frau liebt...
jedenfalls finde ich die beiden worte darin - während ich sie bei rot-gelb-grün nicht finde
einfache frage, extra für dich :-)
wenn du dem kellner sagst, du möchtest ein schnitzel mit pommes und der bringt schnitzel mit pommes und salat, läßt du das dann auch zurückgehen und sagst, daß du das nicht bestellt hast?
alternativ:
du hast schnitzel (cdu) mit pommes (fdp) bestellt und der kellner (wahlvolk) bringt wiener würstel (spd) (sry, muß selber lachen) mit pommes (fdp) und salat (grüne - wie passend)?
verstehst du jetzt den unterschied?