Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 69 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 730.108 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 117 > |
Q3 und Q4 sind eigentlich die stärksten Quartale des Jahres, durch diesen sehr schlechten Auftragseingang wird man auch im 2. Halbjahr weiter Verluste schreiben da bin ich mir sicher,
und dann kommt das Q1/2017 welches Traditionell das schwächste Quartal ist,
ja, ich sehe die Lage des Unternehmens mittlerweile als sehr ernst an,
trotzt etlicher Sparpakete hat sich die Lage weiter verschlechtert,
im Prinzip ist das Unternehmen wegen der Anleihen längst überschuldet und eine Insolvenz nicht auszuschließen;
Die Anleihe muss wie erwähnt in Aktien umgewandelt werden, alles andere ist Utopisch.
Dieser Schritt würde zwar die Aktienzahl massiv verwässern ist aber das einzige Mittel um die Firma am Leben zu erhalten.
da wurde der Bereich so um die 48 Mio. als Quartal Umsatz genannt damit man break even erreicht.........
es muss sich nun wirklich schleunigst und gründlich einiges ändern ansonsten hat die Firma wohl kaum eine Chance,
Brexit und Ölpreis belasten leider zusätzlich wie in den Meldungen zu lesen ist; ( das war so vor 2-3 Jahren definitiv nicht vorhersehbar)
Vielleicht bekommt 3W nochmal die Kurve, da müsste der Mutterkonzern (Siemens) aber der Tochter (3W) ordentlich unter die Arme greifen...
Für alle Noch-Investierten viel Glück!
Sollte sich hier wirklich noch was zum Positiven entwickeln, bin ich wieder dabei.
Allen ein schönes WE.
Verkauf von AEG PS Indien an Toshiba-Mitsubishi
Verkauf von AEG PS Südafrika
Verkauf Power-Controller Geschäft an Advanced Energy
Verkauf von skytron an First Solar
Verkauf von Primetech und Fluxpower an Legrand
Dazu kommen die Belastungen durch die Anleihe, die hohen Zinssätze wurden vom Team Casper/Wolfertz im Rahmen der Restrukturierung vor rund zwei Jahren festgelegt. Um damals die Kontrolle über das Unternehmen zu bekommen, mussten sie die Anleihe bei Kursen um 25% kaufen und profitieren jetzt von den hohen Zinsen. Ebenfalls vereinbart wurde ein pro-rata Rückkauf zu 100%, der vor Kurzem mit einem Aufschlag auf den Börsenkurs von 40% durchgeführt wurde. Wertmäßig profitiert haben bei diesem Rückkauf die Besitzer der größten Anleihepakete. Dann bleibt noch die Frage, woher die ganzen Aktien kamen, die in den letzten Monaten verkauft wurden. Das Team Casper/Wolfertz hatte im Rahmen der Restrukturierung Zugriff auf große Stückzahlen zu 0,16 €. Da macht sogar jetzt noch ein Verkauf Sinn, wobei die Mehrheit der Privatanleger schon bei wesentlich höheren Kursen einen Verlust erleidet.
Ich glaube nicht, dass sie den Absturz noch aufhalten wollen, vermutlich war das nie der Plan.