Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 927 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.474.608 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.353 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 925 | 926 | | 928 | 929 | ... 1027 > |
Die 6060 scheint mir ein wesentlich wichtiger Kreuzwiderstand zu sein.
Okay, ihr seid hier rein Wellentheoretiker. Bedeutet das, andere Widerstände sind euch völlig egal? Downtrend verläuft heute bei 6060, morgen im Bereich 10-20 Punkte tiefer. Dazu der horizontale Widerstand bei 6060 aus alten Verlaufstiefs.
Nichts desto trotz bin ich ja eh am Freitag von einer positiven Woche ausgegangen. Insofern erwarte ich so oder so einen Dax am Freitag über 6000. Kann mir daraus aber kein wirklich vollblutbullish ableiten. Dafür müssten die US-Märkte erstmal klare Kaufsignale zeigen. Die seh ich nur im sehr kurzfristigen Zeitfenster und selbst da kann man drüber streiten. Kann aber gut sein, dass ich ein wenig zu sehr prozyklisch denke.
Alle Widerstände gesprengt. Auch im S&P klare Kaufsignale.
Wieviel wird von den heutigen Gewinnen in den nächsten 2 Tagen abgegeben, oder ziehen die Märkte jetzt sofort durch?
Klasse, AS.
Beim Dow hat der SMA 100 den 200er "negativ" geschnitten sprich von oben nach unten. Oh wie schrecklich......
Habe mir die letzten zehn Jahre angeschaut. Und... man mag´s nicht glauben: ein solcher "Todesschnitt" oder wie immer man ihn nennen mag ging sehr oft einher mit einem sehr markanten Tief und anschließender heftiger Rally.
Die Indis waren / sind in Stellung. Außerdem sehe ich (als EW-Laie) eine abgeschlossene abc-Abwärtskorrektur vorliegen.
Setzt dem Dax die Pudelmütze auf....
Schöne Grüße
.
Bis auf die Tatsache, dass ich als EW-Laie nicht sicher war, wo ich die a beginnen und enden lassen sollte, deckt er sich ja genau mit meinem weiter oben. Minimum 10600+-x, ideal 11000+-x. Sagen wir 10850 - 11000.
Schöne Grüße
Selbst im Bärenthread geht man von steigenden Kursen aus.
Funktioniert so eine Rally? Wenn alle das gleiche sehen und möglicherweise traden?
...kopfkratz...zweifel...
Also ich bin schon noch bearish in der Erwartung von mindestens 5650 im Oktober. Denke, AS sieht das auch nicht viel anders. Beim Dow eine b/x, die weit rauf kann. Aber es bleibt trotzdem eine b/x sprich eine Aufwärtskorrektur innerhalb eines abc´s runter.
Ziele 10600+-x oder 10850 - 11000.
Der Dow sieht nun mal schlichtweg bullisch aus, davor kann ich meine Augen nicht verschließen. Fertiges abc runter als b der b/x vermutlich mit Tagesindikatoren, die sehr viel Luft nach oben geben. Dazu der Schnitt des SMA ´s 200 durch den 100er von oben nach unten. Wie gesagt: man möchte meinen, das wäre ein bearishes Zeichen, aber wenn man sich selbst das genau anschaut in den letzten zehn Jahren, dann sieht man, dass zeitgleich mit einem solchen Schnitt zumeist eine fette Rally losgetreten wurde.
Das übergeordnete Sentiment (Rydex Nova / Ursa Ratio) ist schon längst fälliig für eine Rally. Für den Dow erwarte ich auch keine neuen Tiefs mehr im Oktober. Eine c/y runter, wie AS meint, das schon, aber nicht mehr unter 9600. Da lag das Idealziel des großen Musters, hatte ich schon im Mai geschrieben. Und es wurde quasi punktgenau abgearbeitet. Also sollte es auch dabei bleiben.
Indikatoren, Sentiment..... sieht nun mal bullisch aus meines Erachtens.
Schöne Grüße
ich sehe mehr baeren als bullen im moment. keiner traut dem anstieg von gestern so recht.