Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 928 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.474.610 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.355 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 926 | 927 | | 929 | 930 | ... 1027 > |
wenn wir grad auf die iv runter warten (~6040?) und dann ja noch ne v hoch folgt, was schliesst sich dann im (in den) hoeheren degree(s) an?
gibts da grad ein grobes groesseres (mittelfristiges) bild, an dem sich das ablesen liesse? wie weit waere der groessere ruecklauf nach der nun erwarteten v? oder ist schon was groesseres oben fertig mit der v, und wir widmen uns wieder den tiefs?
wie kann man das besser verstehen, sich merken, was fuer eine zaehlung und welle auf die andere folgt?
besten dank
http://www.traderzlounge.de/Forum/viewtopic.php?f=135&t=929#p92904
das hängt davon ab, welche Welle innerhalb des Impulses die extensierende war; 3 Möglichkeiten gibt es:
1. Welle i war extensiert: Welle II muß zurück zum Ende von Welle iv. Wenn die abgeschlossene Welle Unterwelle 1 oder 5 eines Impuls ist, dann sollte die II sogar zurück in die Region der ii. Wird über das Ende von ii hinaus retraced ist Schicht im Schacht (das war kein Start eines größeren Impuls)
3. Welle iii war extensiert: Welle II muß mindestens in die Preiszone der Welle iv aus dem ersten Impuls I zurückkehren und endet normalerweise dort, wo die Welle iv geendet hat. Wird mehr als 61,8% der Welle I retraced kann man davon ausgehen, daß es nix war mit 5 Wellen aufwärts.
5. Welle war extensiert: Die II muß mindestens 61,8% darf aber nicht die komplette v retracen, wenn der Trend weiter up lauten soll.
Ich hatte Dich vor kurzem gefragt, welche Vorstellungen Du jetzt hättest bezüglich des Timings in Hinblick auf das Pudelmützen-Szenario.
Denke, Dein Dow-Chart hat meine Frage beantwortet. Das, was beim Dax die c/y werden soll, ist für den Dow die b/x. Korrekt ?
6700 sollte vermutlich ziemlich schwierig werden, wenn der Dow sein Idealziel bei ca. 11000 erreicht. 6500+-x ist realistisch. Wobei man natürlich aufpassen muss, sobald der Dow sein Mindestziel über 10600 erreicht. Das dürfte den Dax auf etwa 6280/330 bringen, vermute ich. Als Mindestziel eben.
Meine Ziele für den Dow: mindestens 10650/720, lieber 10850 - 11000. Danach runter in der c/y, aber nicht mehr unter 9600. Muss ja auch nicht, die c/y muss mindestens ca. 1000 Punkte bringen, das könnte auch genügen.
Am Freitag habe ich die Longs, welche zeitweise schön unter Wasser lagen, komplett bei 6160 aufgelöst. Doch noch mit schönem Gewinn per saldo. Gleichzeitig short bei 6175. Wobei er noch die Chance auf 6230/50 hätte eventuell, bevor er zumindest 38% retraced.
Die Durchschnitte im Stundenchart entsprechen den SMA´s 100 und 200 im daily. Es lag mit Blick auf die Vergleichssituationen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür vor, dass er nach einem Tief unterhalb des SMA´s 200 auch direkt wieder über den SMA 100 zieht. Der Dow dagegen dreht gerne ziemlich punktgenau an seinen SMA´s. Auch diesmal wieder. Freitags-Hoch 10451 punktgenau !!! am SMA 200.
Vielen Dank für Deine Zählungen.
Schöne Grüße
.
http://www.traderzlounge.de/...hp?f=135&t=929&start=15#p97227
Wenn ihr sie nicht analysieren wollt, auch okay. Wäre nur für mich als Ergänzung ganz hilfreich. Ich persönlich seh sie ja kurzfristig sehr positiv.
Die Frage war doch nur, ob die b/x im Dow der c/y im Dax entsprechen sollte. Und ob Du hier auch wieder Vorstellungen bezüglich des Timings hast ?
Schöne Grüße
die a/w brauchte ca. zwei Monate, also die c/y nun auch ?
Andererseits lief die a der b/x im Dow nur einen guten Monat lang. Die b jetzt also ganze zwei Monate ? Und ein Hoch Anfang November in einem Zwischenwahljahr, welches durchschnittlich betrachtet für einen starken November und Dezember stehen sollte (mit neuem Jahreshoch) nach einem Oktober-Tief ?
Passt mir alles nicht so recht. Glaube nach wie vor an ein markantes Tief im Oktober. Dow nicht mehr unter 9600, Dax aber mindestens 5650+-x gleichzeitig. Von daher werde ich schon beim Erreichen der Mindestziele oben sehr aufmerksam sein. Dax 6280/340 etwa bzw. Deine 6345.
Je schneller sie erreicht werden, desto besser für das Szenario eines markanten Oktober-Tiefs.
Heute ein island gap im Dax nach dem gestrigen Seitwärtsgeschiebe. 6025/50 sollte an sich reichen für eine Korrektur angesichts der starken Aufwärtsdynamik davor. Danach schnell wieder hoch auf 6300/50. Und das könnte es dann eventuell auch schon gewesen sein.
Man muss allerdings auch sehen, dass sich die übergeordneten Sentiments (Rydex Nova/Ursa Ratio, Investors Intelligence, COT-Daten NDX) sehr deutlich in Stellung bringen für eine mittelfristig starke Rally. Aber da sie mittelfristiger Natur sind, muss man hier zuweilen auch etwas Geduld aufbringen. Einen nochmaligen kräftigen Abschüttler stehen sie wohl nicht entgegen. Die nächste große Rally allerdings sollte den Dow über 11750 führen.
Schöne Grüße
Waere diesmal vielleicht auch nicht verkehrt. Dann koennte der Dax auch sein 38er noch erreichen.
Schoene Gruesse
Da ich eher fundamental orientierter Anleger bin kann ich zur EON sagen:
- die EON liegt z.Zt. etwa bei einer 5 % Dividendenrendite und einem KGV von 5, das normalerweise bei Versorgern zwischen 8 und 12 liegt. Sie ist daher sehr günstig bewertet und man bekommt relativ viel Wert fürs Geld pro Aktie.
- sollte die Konjunktur sich erholen wird die Aktie eher überproportional im kommenden Jahr steigen. Erholt sich die Konjunktur nicht wird die Aktie eher unterdurchschnittlich fallen, da sie als Versorger weniger Konjunkturabhängig ist.
- die Verlängerung der AKW-Zeiten wirkt sich sicher auch positiv auf die Prognosen im Versorgersektor aus.
Als Langfristanlage ist die EON neben RWE und ENEL ein Dividendentitel. Dividendentitel haben in der bisherigen Vergangenheit den Markt immer geschlagen. Zwar nicht jedes Jahr aber immer wieder.
Eine Frage ans Forum: Welchen Threat würdet ihr mir empfehlen, in dem sowohl die Konjunktur als auch mit verschiedensten Strategieansätzen diskutiert wird?
MFG
kidnah1