Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 925 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.474.945 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 923 | 924 | | 926 | 927 | ... 1027 > |
Vielen Dank, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast. Echt klasse.
Mitte März gab es auch eine solche Aufblähung mit Blick auf Deinen Chart. Genau wie in der erste Juni-Hälfte. Auch jetzt dann wieder, Mitte September etwa. Zumindest müßte man hier also mit einem Ausreisser rechnen. Ein solcher käme mir auch sehr gelegen. Nach oben. Denn das Oktober-Tief sollte laut großem Muster nicht mehr unter 9600 führen. Und AS´ Pudelmützen-Szenario (domed house) sollte sich in dieser Hinsicht auch ausspielen können. Wie weit rauf letztendlich ? Ist wieder eine andere Geschichte. Ab dem Oktober-Tief laufen das obere und das untere Band ziemlich synchron bis Jahresende. Auch gut.
Amtswechseljahre....... zusammen gesucht bei Wikipedia und der dortigen Liste der bisherigen Präsidenten. Wenn Dir auf den ersten Blick etwas merkwürdig erscheint: es sollte stimmen so. Amtswechseljahr 1922 und danach gleich wieder 1924, Präsident Harding war während seiner Amtsperiode gestorben. Roosevelt war (als einziger bisher) drei Amtsperioden lang Präsident, deshalb hier eine größere Lücke zwischen 1934 und 1946.
Hier die Amtswechseljahre seit 1886:
1886, 1890, 1898, 1902, 1910, 1914, 1922, 1924, 1930, 1934, 1946, 1954, 1962, 1970, 1978, 1982, 1990, 1994, 2002, 2010.
Schöne Grüße
Ich sehe dieselben Elemente wie 2007
- USA schwächer als Dax
- Nebenwerte schwächer als Leitindizes
- Aktien schwächer als Rohstoffe
- Edelmetalle in einer Übertreibung
- einzelne konjunktursensitive Brachen wie zB Halbleiter schwächeln (Intel-Gewinnwarung), Stahl-aufschwung hat nie stattgefunden, oder seht euch den Chart von Alcoa an.
um nur einige wenige Parallelen zu nennen.
Welche EW-Szenarien gibt es für Dax+Co?
Schöne Grüße
Nimm mal die Juli-Tiefs als Referenzpunkte. Dow 10614, Dax 5809.
Dem Dax haben keine 30 Punkte mehr gefehlt bis dahin, dem Dow dagegen gleichzeitig mehr als 300.
Das meinte ich mit meiner vor längerer Zeit geäußerten Vermutung: im Zuge der Abwärtsbwegung bis zum Oktober-Tief sollte der Dax in eine Underperformance übergehen bzw. seine bis dahin aufgebaute Outperformance verringern. Wie in Zwischenwahljahren üblich.
Schöne Grüße
Zuletzt ist alles prozyklisch gelaufen. Könnte man vom kurzfristigen Trend her immernoch vermuten. Insofern spricht es für short. Aber andererseits die hohe Bärenquote der letzten Tage, dazu befindet man sich am unteren Rand einer Seitwärtsrange und RSI und Stochastik doch arg überverkauft, ohne jedoch Kaufsignale zu zeigen.
Ich würd die Wahrscheinlichkeit, dass es nächste Woche abwärts geht, auf maximal 35% schätzen.
Mfg
Kalle
Aber wir befinden uns in einem Zwischenwahljahr. Ich schrieb ja schon öfters, dass der Dax diese Outperformance irgendwann aufgeben sollte, nämlich in der Abwärtsbewegung bis zu einem Oktober-Tief. Im Extremfall holt er dabei sogar alles nach unten nach, was der Dow vom April-Hoch bis zum Juli-Tief vorgemacht hat. Von daher halte ich es auch für möglich, dass sich der Dow nun stärker erholt als der Dax, um anschließend maximal 9600 zu testen (lieber wäre mir ein höheres Tief), und der Dax gleichzeitig in den Bereich 5300/400 fällt. Für ausgeschlossen halte ich das nicht. Man sieht ja jetzt schon, wie unterschiedlich groß die Abstände zu den jeweiligen Juli-Tiefs sind.
Schöne Grüße
DAX-bezogen wären das 5932 und 5915,
aber nur, weil er durch den Handelsschluss ausgebremst wurde...
kannst Du mal bitte eine Einschätzung für nächste Woche abgeben?!
Ich gehe tendenziell von einem Anstieg im Dax aus..
Fundamental gesehen sind die Wirtschaftlichen Daten gut genug.. Deutschland läuft super, Amis nicht, aber auch nicht schlecht genug..
Rechne zumindest mit 6300 + X nächste oder übernachste Woche. Dow hat die 10000 eindrucksvoll zurück erobert.
Langfristige (Ende das Jahres) sollte der Dax m.M. auf die 7000 + X zulaufen.
Meinungen erwünscht!
Gruß Reini
There is no reason to abandon the near-term bear count. Wilshire is doing its own thing.
The problem for bears is there were a lot of divergences with today's low which usually suggests a multi-day rally and next week is still considered a low-volume vacation week as Labor Day is late this year.
http://www.traderzlounge.de/Forum/...pic.php?t=929&p=96159#p93695
Gruss XP