Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 923 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.475.164 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 276 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 921 | 922 | | 924 | 925 | ... 1027 > |
I believe it is best to stay open-minded, and see all the options, to eliminate the possibility of getting painted into a corner, let the charts tell you what the market has to say, not the other way around!"
http://stockcharts.com/def/servlet/...cmd=show[s189075253]&disp=P
Nachdem was ich bisher dieses Jahr über Elliot Wave gelesen und gelernt habe (großen Dank an AS und Obgicou und die EW Spezialisten hier, ihr macht einen tollen Job!), unterschreibe ich dieses Statement genau so.
DJ XETRA-START/Etwas fester - DAX auf Erholungskurs
10:25 26.08.10
DJ XETRA-START/Etwas fester - DAX auf Erholungskurs
FRANKFURT (Dow Jones)--Am deutschen Aktienmarkt ziehen die Kurse am Donnerstag zur Eröffnung an. Der DAX wird gegen 9.50 Uhr 0,6% oder 38 Punkte höher errechnet mit 5.937. Händler sprechen von einer Erholung des DAX nach dem Ausverkauf um 300 Punkte in den vergangenen fünf Handelstagen.
Im Handel ist von Käufen am Terminmarkt nach der Rally an Wall Street im späten Geschäft die Rede, als der Dow Jones Index Verluste aus einer schwachen Eröffnung mehr als wettgemacht hatte. "Die robuste Kursreaktion an Wall Street auf die erneut miserablen Konjunkturdaten deutet auf eine kurzfristige Bodenbildung und auf eine Stabilisierung hin", sagt ein Händler. Am Mittwoch hatten sehr schwache Neubauverkäufe in den USA mit einem Minus von etwa 12% die Stimmung nur noch vorübergehend belastet.
Aus technischer Sicht sei der DAX in einer überverkauften Lage, meinen technische Analysten. Außerdem habe der DAX den Unterstützungsbereich um 5.900 getestet, ohne dass er nachhaltig darunter gefallen wäre. "Eine Überraschung nach oben ist noch drin", meint Stefan Salomon von Candlestick.de. "Ein Überwinden der 6.000er Marke wäre positiv", ergänzt er und rät, Erholungen vorerst nicht mehr zum Verkauf zu nutzen.
momentan 617, Eon und RWE sollen schuld sein
eine Rutsche fehlt mir noch, bevor es hoch gehen kann
(Zwischenhoch), wo auch immer zwischen 5950 und 6060
bei 5854 ist beim Russenchart noch eine Lücke,
desgleichen beim Dow 10018 (~ 5885?)
vom regulären GAP-Schluss 5899 ganz zu schweigen
FTSE,CAC und AEX sind bullischer
http://www.traderzlounge.de/Forum/...php?f=135&t=705&start=90
aber dann ganz ordentlich :-)
ich denke aber nicht das es viel tiefer geht ...erstmal ....
die ii dürfte sich zeitmäßig bis zum Rückkehr der BigBoys von der Mittagstafel, also ca. 20h ausdehnen; neue Tiefs (im Vergleich zur i) wären nicht unüblich vor einer erwarteten kräftigen iii.
Ich schau mir das ganze momentan nur an, weil mich interessiert, ob die v ein neues Tief macht. Bei einer Failure in diesem Degree könnte man dann eher C als iii drunter schreiben
Unten: fast horizontale Gerade.
Oben: Gerade von rechts oben nach links unten. Die 3 Hochpunkte verbinden. Ein großes Dreieck füllt fast Bild aus.
Mfg
Kalle
Woher soll denn die Power kommen, darüberzuspringen: In D läuft doch sowieso alles bestens.
Ich bin für einen Ausbruchversuch nach oben ;-) aber dann weiter runter; kann es denn nicht auch eine 3 sein ? (1 bei 6060, 2 bei 6230... ) ... was spricht dagegen oder ist das nicht möglich?
Für einen Laien sieht es im Tageschart genau danach aus.
Sind sehr typisch für einen dortigen User, der dort aber seit wenigen Monaten nicht mehr schreibt.
"Mister Hauptsache Trendkanal" hab ich den immer genannt.