Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 921 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.475.506 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 618 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 919 | 920 | | 922 | 923 | ... 1027 > |
USD/JYP long ein wenig nachgelegt.
USD/GBP sieht auch interessant aus, bei rücksetzer einstieg (könnte ja sein, dass die hedgefonds wieder auf den pound dreschen..)
(bisschen zu viele Abkürzungen usw....)
Für einen Leihen wie mich, ich glaube persönlich das der DAX eventuell noch ein zwei Tage fällt und dann die Kehrtwende einlegt.
Hab die Idee mir ein schickes Long Scheinchen zu Kaufen.
Wie seht Ihr das Szenario?
bei Fragen was Abkürzungen anbelangt würde ich die Frage ausformulieren?
Ja ich meine halt so Abkürzungen bzw. Aussagen wie diese:
vola (VIX aktuell +4,44%) zunimmt, hat man auch zu tun ^^
spx shorts
MOB für das erwartete ED ist 82,90, insoweit alles legitim
SPX ist der S&P 500 Index, der Index mit den 500 größten Firmen
MOB heißt Make Or Break, also entweder, oder
ED ist ein Ending Diagonal, Muster siehe unten
bin gespannt, ob morgen die große rutsche in den usa (spx, dow, ndx) kommt..
61,8 RT erreicht im Dax
http://profichart.boerse-go.de/chart/781343
.. ist viel besser als Wallstreet, aber diese Outperformance (Abkoppeln? ;-) kurz vor einem grösseren Abverkauf gab es auch Ende 2007.
Auffällig im weekly ist vor allem das Momentum, das seit Juni 2009 kontinuierlich abnimmt. Das heißt für mich, selbst für den Überflieger Dax, dass die Kurse nicht in den Himmel wachsen.
Der Blick auf viele Aktien, vor allem die 'guten', beweist, dass das ATH nicht weit ist (Autos, Chemie, Bergbau, u.a.), bzw ein Sprung in eine andere Liga vonnöten ist, um zu steigen (zB Siemens, Banken, Versicherungen). Diese andere Liga ist nicht greifbar; es läuft ja alles bereits bestens, zB Autos in D.
Die Angst hat den fallenden Wimpel nach oben verlassen
http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24VIX
auch nicht gerade ein gutes Zeichen.
Entscheidend für mich ist aber der geprügelte USDollar
http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$USD
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102980009
der eine Trendwende vollzieht und die Kurse von Aktien, Rohstoffen, u.a. zunächst weiter unter Druck setzen könnte.
(kurzfristig gehe ich aber von einer leichten Korrektur aus, aber morgen schon?)
wird - nach einem darauf folgenden rücklauf in der [ii] der 3 (?) - in der bearishten welle [iii] der 3 die nackenlinie der großen SKS (im chart rot) unter 1000 gebrochen, sieht es für den aktienmarkt schwarz aus, und es geht es in richtung double dip (spx < 666).
kommt der spx allerdings über 1063.91, sollte man spx shorts schnell glattstellen und nach einem alternativ count suchen.
soweit mein eindruck des us markts. AS et al, wie passt das zum dax?
gestern hat übrigens auch in asien der Nikkei eine sehr wichtige unterstützung bei rund 9000 zählern gerissen...
Ich merke schon Ihr macht das schon eine Weile mit
der Charttechnik bzw. dem Index Trading.
Weil ich noch nicht so fundierte Kenntnisse habe, muss ich leider noch zuviel auf Börsenbriefe und mein Bauchgefühl hören. Naja arbeite dran.
Kann mir jemand ein gutes Buch oder Hompage empfehlen?
Ebenso denke ich, daß die Japaner bis nach Jackson Hole warten. Interventionen kommen nicht so gut, vor einem solchen Treffen.
INTIMES
- Der Begriff Intime bezieht sich auf die zeitliche Ausdehung der letzten Welle eines Impulses (Welle 5) oder einer Korrektur (z.b. Welle c).
- Intime läuft die Wellenbildung dann ab, wenn a) das Schneiden der Trendline 2-4 (Impuls) oder 0-c (Korrektur) kürzer dauert, als die Bildung der 5 (Impuls) oder c (Korrektur) in Anspruch genommen hat und b) diese 5 (Impuls) oder c (Korrektur) Welle komplett schneller egalisiert wurde, als die Ausformung dieser gedauert hat.
- Schlussfolgerung 1: Wird die Ausbildung der letzten Welle "intime" retraced, kann man davon ausgehen, dass der Impuls oder die Korrektur des aktuellen Degrees beendet ist.
- Schlussfolgerung 2: Wird die Ausbildung der letzten Welle "intime" nicht retraced, kann man davon ausgehen, dass der Impuls oder die Korrektur des aktuellen Degrees noch weiter läuft und extensiert.
Macht das Sinn?
New York (BoerseGo.de) – Die US-Notenbank wird wegen der Schwächung der Konjunktur ihre Strategie der lockeren Geldpolitik voraussichtlich erneut verstärken. Davon geht Bloomberg zufolge der Goldman Sachs-Chefvolkswirt Jan Hatzius aus. Er habe die Erwartung, dass die Federal Reserve mittels Vermögenskäufe oder anderer unkonventioneller Maßnahmen die monetäre Stimulierung wieder anzukurbeln versucht. Falls die Federal Reserve einen Entscheid zum Ankauf von noch mehr Wertpapieren fällt dürfte deren entsprechende Ausrichtung nicht bei einem Volumen von weniger als einer Billion Dollar liegen.[1]
http://www.zerohedge.com/article/...through-november-2-3-none-time-se
Fazit QE2.0 ja, aber nicht diese Woche, vielleicht sogar erst im November