Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 920 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.475.784 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 896 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 918 | 919 | | 921 | 922 | ... 1027 > |
6174 23,6
6140 38,2
6112 ! 50
6084 71,8
6050 ! 76,4
5995 100
5940 123,6
5906 !! 138,2
und ES hat gerade seine 7 Punkte gemacht 69-76
DAX bei 6033, so DÜX 633, da hat er sich zwar wieder drüber gerettet,
aber knapp
Nach dem Doppeltop bei knapp 6230 schrie der Chart "short". Negative Divergenzen in all meinen Stundenindikatoren. Sehr ärgerlich, weil es nicht zu meinem übergeordneten Szenario passte. Wieder mal der Beweis: Indikatoren bzw. Divergenzen haben Vorrang.
Super, AS, hätte ich nicht gedacht. Wobei mir nicht klar ist, inwieweit der Abverkauf verfallsbedingt war. Bzw. gehe ich im Moment davon aus, dass der die Hauptrolle gespielt hat. Nachhaltig abwärts jetzt schon ? Glaube ich nicht wirklich.
Wie bekomme ich denn den Kind-Mund-Chart mit dem domed house zusammen ? Der Mund wohl tiefer als das Idealziel der b. Kinn-Mund meint 5600+-x jetzt ? Und domed house meint 6700 ausgehend von ca. 5960 ? Das verwirrt mich etwas.
Ein Tief bei mindestens 5650+-x, eventuell sogar 5300/400 erwarte ich mir für Oktober. Vorher eine stärkere Erholung oder vielleicht sogar ein neues Hoch im Bereich 6400/500, falls dies jetzt zunächst eine verfallsbedingte Bärenfalle war.
Ausgehend von den Oktober-Tiefs (Dow idealerweise nicht mehr unter 9600) eine starke Rally, die den Dow über 12000 führen sollte. Danach 62%-Retracement der gesamten Rally seit März 09.
Ach ja: der Dax sollte im Zuge der Abwärtsbewegung mit Tief im Oktober seine Outperformance aufgeben und stärker fallen als der Dow. Wie in Zwischenwahljahren üblich. Schreibe ich seit längerem. Nehme ich mal die Tiefs von Anfang Juli als Referenzpunkte: dem Dow fehlen bis dort hin per Schlusskurs Freitag noch ganze 6%, dem Dax dagegen nur 3%. Das zumindest passt also schon mal.
Schöne Grüße
Tec-Dax 740 und SP1070, Marken sind wie ne Mauer,
ob die durch das stetige "Anklopfen" noch durchlässig werden ?
eigentlich hatte ich schon gerne die MA 200 gesehen und e bissle mehr wär a net schlecht
Andererseits müsste jetzt kurzfristig in den nächsten Tagen eine starke Abwärtsbewegung einsetzen, sonst ist der ultrabärische Count seit dem Top (I-II, i-ii) aufgrund mangelnder Dynamik nicht durchzuhalten
bibt = gibt, das geht ja noch. Besser, als "Kind" zu schreiben, wenn "Kinn" gemeint ist. In fast jedes Posting haue ich einen solchen Fehler rein, den ich erst zu spät entdecke......
".... dass ihm später noch die Kinnlade runter fällt... "
Ja, später. Auf genau dieses "später" war meine Frage unter anderem gezielt.
Vorletzte Woche meinest Du in etwa: Tief am 17. oder 19.8. möglich, anschließend ein Hoch Anfang September. Ich schrieb dann ja auch, dass das noch gut im Rahmen wäre. Jetzt ist es aber nur noch eine gute Woche bis dahin. Und der Dax unter 6000. Zumindest in mein Wunschszenario bezüglich des Timings passt das nun nicht mehr. Außer er entscheidet sich für ein tieferes Hoch dann. Aber auch dazu müßte er nun erst mal wieder -etwas deutlicher- rauf.
Mir ist noch immer nicht klar, wie die inverse Pudelmützen-Zählung zu einem Anlaufen des Mundes passen würde. Wo liegt der Mund aktuell ? 5600 oder tiefer ? Und der andere Chart meint: ausgehend von 5950+-x (spätestens 5700 ?) hoch auf 6700 eventuell.
Das bekomme ich nicht unter einen Hut. Bzw. unter eine Pudelmütze.
Schöne Grüße
Ist ja gut ins rutschen gekommen in letzter Zeit. Suko und Du meintet vor ca 4 Wochen das es bei 86 wieder up gehen würde.
Über Eure Meinung wäre ich dankbar.
Grüße Speedels
Also nochmals danke.
Erst Lippe bzw. Kinngrübchen, dann die Pudelmütze, unter der sich die Lähmung der rechtens Gesichtshälfte versteckt.
Hast Du auch eine -revidierte- Vorstellung bezüglich des Timings ?
An sich hatte ich wirklich ein Hoch auf dem Plan für Ende August oder Anfang September.
Schöne Grüße
Der Schwachsinn, mit dem die selbsternannten Analysten aus allen möglichen Instituten die momentane Korrektur erklären, beinhaltet null neue Gründe (wir wissen über China ewig Bescheid wie über die Probleme der USA etc.).
Und so schnell die momentan benannten "Konjunktursorgen" für die Korrektur namhaft gemacht wurden, so schnell sind diese wieder aus den Köpfen. Nur meine Meinung !
zudem misserable us daten, gutes shorting setup, ich hab spx shorts aufgestockt.
@as: ich verstehe das timing sowie intimes noch nicht, und hab nach einer erklärung gesucht (die wohl falsch war ,-)