Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 170 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.401.561 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 743 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 1027 > |
damit machen alle finanztitel einen sprung nach oben, weil ein crash im kreditmarkt vorübergehend ausgesetzt wurde.
deine prognose das pensionfonds und aktionäre abschreibungsbedarf haben stimme ich zu....irgendwo müssen die 1000 punkte nach unten ja herkommen.
wenn sich dann herausstellt das der kreditmarkt zwar beruhigt aber faktisch nur lahmgelegt wurde damit er nicht crasht werden aus den 1000 punkten weitere 1000 bis 2000 punkte nach unten.
die erkenntnis der lahmlegung und kapitulation wird noch bis november dauern. also keine panik.
Möglich wäre es, dass die Bären ihren Verfall die letzten beiden Tage hatten.
Die Bullen sollten ihren Verfall zwischen 6400 und 6700 haben, wenn man die Daten von März bzw Juni zugrunde legt. Evtl auch höher. Nix genaues weiß man nicht.
Ich gehe davon aus, dass bis zum 19, längst alles abgefühstückt ist.
It is also expected to involve the government injecting capital into Fannie and Freddie. That could happen gradually on a quarter-by-quarter basis, rather than in a single move, one person familiar with the matter said.
(Quelle: wsj.com/ http://online.wsj.com/article/...45404781.html?mod=hpp_us_whats_news)
Das hiesse, der Staat würde den Kopf hinhalten und die Banken müssten zunächst nicht abschreiben. Das wäre ein Grund für ein kleines Banken-Rallye-Strohfeuer.
der realwirtschaft werden billionen dollar von krediten jetzt vorenthalten, die sie eigentlich dringend benötigen. jetzt gehts erst richtig rund. in den nächsten tagen wird es von rezessionsgerede und konjunkturhorrorszenarien nur so wimmeln.
fasten your seatbelts.....we are all going down.
De facto, ist der Verlust aus der Abschreibung zur Zeit aber vermutlich noch wesentlich höher als das tatsächliche Ausfallvolumen der Kredite.
Wer sagt denn, dass nun wirklich alle Kredite ausfallen und die Banken ihr Geld nicht mehr wiedersehen?
Soll heissen, gibt es vielleicht nicht noch eine mini-mini-mini-mini-minimale Chance, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen? Auch wenn der Zug zum Schafott gerade erst Fahrt aufnimmt.....
ein nasa-sprecher sagte: jetzt können wir nur noch hoffen und beten.
Bisher weiß wohl niemand so recht, wieviel bei den Krediten tatsächlich ausfallen wird. Allein der Markt für die verbrieften Kredite ist nach meiner Info total abgesoffen. Daher müssen die Banken nach den Rechnungslegungsvorschriften in bestimmten Zeitabständen abschreiben.
Es könnte also sein, dass nicht ausfallende Zinsen und Kredite zu außerordentlichen Erträgen werden.
So wenigsten hat man mir es von Bankerseite erklärt.
Vielleicht ist jemand im board, der es noch besser wiedergeben kann.
Im alten Thread wurde das Thema bereits angesprochen, aber ich finde leider den passenden Post nicht mehr.
Außerdem: Handelt ihr ausschließlich mit KOs und OS, oder auch mit CFDs und FFDs?
Danke für eure Mühen.
die deutsche bank verkauft ihre verbrieften kredite mit einem abschlag von 70 prozent, merrill lynch hat mit einem abschlag von 83 prozent verkauft.
das ist die kreditblase von der überall die rede ist: milliarden kredite ohne reale sicherung. auch wenn ich alle sicherheiten verkaufen könnte, hätte ich immer noch 30fach höhere verluste.
die information, das es zu ausserordentlichen erträgen kommen kann hätte nur dann funktioniert, wenn der kreditmarkt wieder richtig funktioniert hätte, die lage sich also beruhigt hätte. das gegenteil ist eingetroffen. und die anstehende verstaatlichung ist und war die allerletzte möglichkeit den kreditmarkt vor einem crash noch zu bewahren.
Ich bin aber dabei, dass das ganze eine Spirale nach unten ist (Überangebot besicherter Immobilien, etc.).
Also bitte nur die K.O. gehen lassen, die keine interessanten Future-Style-Long-Short-Turbo-Rollover-Knock-Outs emittieren. Okay?
;o)
Also wer 10.000 euro guthaben auf dem Konto hat, kann davon ausgehen das 9000 Euro als Kredite verliehen sind.
Bsp: Ein Kunde A bringt 1000 euro zur Bank, die Bank verleiht 900 euro an Kunde B zu 10%
Die Bank hat ein Bilanzsumme von 1000 + ( 900 + x Zinsen ) = ca. 2000 euro
In Wirklichkeit hat die Bank nur 100 Euro im Tresor.
Angenommen der Kunde B geht pleite und kann nur 400 euro zurückzahlen und Kunde A will weil er Urlaub hat 500 Euro abheben.
Die bank kann Kunde A die 500 Euro auszahlen weil es noch Kunde C gib der z.B. 5000 Euro Sparguthaben hat.
Je mehr die Bank Risiken eingeht, und das haben die Banken mit den Immobilienkrediten getan, kommen sie in Zahlungsschwierigkeiten. Sie brauchen Geld. Offiziell ist das Geld noch "virtuell" vorhanden, jedoch besteht die Gefahr das immer mehr Kreditnehmer ausfallen.
Das Geld ist nicht weg, der Kreditnehmer muss das Geld ja irgend jemand gegeben haben. (Architekten, Möbelhaus etc. )
Das Geld verschwindet nicht es ändert nur seine Wertigkeit. Früher konnte man für 2000 Dollar ein neues Auto kaufen, das ist heute nicht möglich.
Aussagen ohne Gewehr.
Mittags kamen Posts wie "Hoffe ihr seid alle Long"
Als die Kurse dann unten waren, postest du in Panik vom Crash, woraufhin sich der DAX dann knappe 100Pts nach oben weggemacht hat...
Als Kontraindikator magst du taugen, aber auch das ist nicht gerade dein Verdienst...
Was den "Captain" anbetrifft, könntest du meinetwegen auch Major sein, Major Tom.
Auf ewig unterwegs in den unendlichen Weiten des Weltalls mit one way ticket...
Zwei drittel sind zwar mit gutem + raus, hatte mir aber eigentlich ne Freundschaft fürs Leben vorgestellt... Mal sehen, an der Börse wird ja immer etwas heißer gegessen als es gekocht wird.