Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 169 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.398.410 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 1027 > |
Die US-Regierung will Fannie und Freddie unter die Arme greifen. Deren Kurs ist darauf hin noch übler abgestürzt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576657,00.html
Wie mag sich das auf den Markt am Montag auswirken?
FNM und FRE leiden in der Nachbörse, die anderen Banken feiern
http://www.ariva.de/Kursziel_Deutsche_Bank_180_Euro_t335695
Ref.: http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343#jump4681260
Pass in jedem Fall auf, dass in der Zwischenzeit nicht der Strom ausfällt, das ist bei Hurrikanen häufig. Idealerweise tradet man mit dem Notebook, da springt der Akku ein, wenn reihum die Lichter ausgehen.
Mit Zynismus hat das weniger zu tun als mit Kalkül - wobei einem Banken-Long "in diesen schweren Zeiten" ohnehin schon eine gehörige Portion Zynismus innewohnt.
ich glaube das die deutsche bank zwischen 1,80 und 180 euro ihren boden finden wird.....meine trefferquote ist somit 100 prozent.
Im Zuge dessen sollte der Dax es schaffen die 6350 zu testen (siehe chart nächstes posting)
greets und schönes we @all
nur leider steht bei mir nur Unwissenheit dahinter.
Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit,
außer der Kuckuck kommt mir dazwischen.
nf
ich habe auch schon hier gepostet, das ich bis mitte des jahres sehr bullish war. als dann die ergebnisse im zweiten quartal kamen, habe ich entsprechend der fakten die situation neu bewertet und mich neu positioniert....
die finanzkrise fing an mit der hypothekenkrise, dann kam die geldmarktkrise, jetzt haben wir die kreditmarktkrise und als nächstes kommt die realwirtschaftliche krise in verbindung mit inflation. meine prognose deshalb 2400 im dax im jahr 2010.
ich habe mich sehr geärgert, das ich ein halbes jahr lang den aussagen der fachleute und profis bzgl. der beherrschbarkeit der finanzkrise geglaubt habe. jetzt hörst du nichts mehr, die halten alle die schnauze. sie habe alle versagt, gelogen und uns an der nase herumgeführt.
meine wahrheit heute ist, das die finanzkrise nur ein vorbeben war, der hauptstoss kommt im november mit dem zusammenbruch des kreditmarktes.
fannie und freddie werden verstaatlicht? das ist das ende des kapitalismus in der heutigen form. fannie und freddie sind das herz des kapitalismus, ihre verstaatlichung legt den puls lahm.
der nächste schritt um den puls lahmzulegen ist die regulierung des derivatemarktes. das was wir hier alle machen mit ein paar puts und calls fröhlich an der börse rumzocken wird es in zukunft nicht mehr geben, weil man den privaten, also uns, den zugang zum derivatemarkt versperren wird.
Amerika verstaatlicht den kapitalismus. das ist die kapitulation.
#4206 hat mich etwas irritiert.
"Ike" dürfte nur den Ölpreis nochmal kurzfristig stützen,
für die Aktienmärkte sehe ich da keine große Beeinflussung.
Mit "Ärger" meinte ich die leidige Situation der schon Zurückgekehrten,
die ja schon verlauten liessen, den nächsten Sturm aussitzen zu wollen.
Mal sehen, was da rauskommt.
nf
nehmen wir mal an, das aufgrund der faulen hypothekenkredite insgesamt 1000 milliarden dollar abgeschrieben werden müssen (aktuell liegen wir bei knapp über 500 milliarden dollar abrschreibungen).
für jeden abgeschriebenen dollar halten die banken und hedgefonds, die ihre investitionen über fremdkapital gestemmt haben, 10 dollar zurück für neue kredite.
in der summe würden also die banken..ihre eigenen kreditvergabe um 10 billionen dollar reduzieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die folge ist eine ernsthafte, desaströse rezession. der ausweg ist, diese abschreibungen über einen längeren zeitraum zu strecken, dann könnte man die rezession in eine langfristige wachstumsschwäche umwandeln.
und genau das, wird zur zeit versucht, gelingt aber nur wenn der kreditmarkt weiter beatmet wird.
fazit: investiert in beatmungsgeräte.
Wenn FM verstaatlicht werden würden (!) müssten die Banken Unsummen abschreiben... Wieso die Rally?
aber über 6400 bricht sich DAX einen ab,
wenn wir die überhaupt erreichen Mo/Di, vielleicht Mi früh?
Vom Verfallstag(19.) redet interessanterweise überhaupt niemand
mehr, den haben wir gestern schon vorweggenommen...
;-)
mfg nf
Zur Zeit bin ich mit dem Active Trader Pro unterwegs und für meine Zwecke langst derzeit. In Punkto Nachrichtenversorgung habe ich nix, ausser die allgemeinen Quellen.
Was nutzt Ihr?