Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 107 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.396.019 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 230 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 1027 > |
das heisst, der dax baut nur die underperformance der vorherigen tage ab!? trotzdem schon arg extrem, wie der dax speziell in den letzten 4-5 tagen outperformed
Naja, und wie schwer es ist, seine Neutralität zu den Märkten zu wahren, weiß ich auch -
wenn man erst mal positioniert ist...!
Ich meine, dass es bei knapp 11.800 Pts erstmal nen Rücksetzer gibt dürfte klar sein, die Tendenz hat aber nichts katastrophales.
Imho sehen wir DJIA 11800 und mehr - DAX wird sich um 6680 weiters orientieren...
wir haben seit monaten einen prächtigen bärenmarkt. die ausschläge nach oben, sind zwar heftig aber immer nur von kurzer dauer.
wir waren heute bei knapp 11800, ein rücksetzer wäre es gewesen wenn wir 11730/11750 nicht durchbrochen hätten.
der dax hat ein erholungspotential zwischen 6577 und 6627. in diesem bereich liegt ein fettes bollinger-band. aufgrund des schwachen handelsvolumens kann der nicht geknackt werden.
der dow fällt zurück auf 11300, der dax auf 6250.
Denke für Shorteinstieg wäre morgen früh geeigneter, wer es denn denkt tuen zu müssen.
mein übergeordneter trend geht grundsätzlich nach unten bis ins jahr 2010.
ich glaube das wir in diesem zeitraum einen daxstand von 2400 erleben werden.
ich war bis mitte des jahres eigentlich bullish. ich hatte bis dahin geglaubt, das die finanzkrise erledigt sei. aber was ich dann lesen musste, sagte mir nur eins: die leute verteilen beruhigungspillen. sprüche wie: licht am ende des tunnels.....alles bullshit.
ich habe mir dann mal mit einem der sich auskennt, die fakten zeigen und erklären lassen und meiner meinung nach ist da nirgends ein licht.
der kreditmarkt wird im november kollabieren. bis dahin können die das noch rauszögern.
Un ich wollte schon zusätzlich zu meiner Bille noch ne Lupe kaufen.
Ich kann im kurzfristigen Zeitfenster deshalb gut die DAX-Prognosen von aktienspezialist nachvollziehen, aber im großen und ganzen richte ich mich nach den US-Märkten.
Im DOW kann ich mir durchaus nach wie vor noch einen Punktestand von 120xx vorstellen. Fundamental gesehen bin ich ohnehin der Meinung das wir endlich in eine Phase hinaeinlaufen, wo sich Märkte weniger nach Psychologie und Rohstoffen richten werden, sondern man zunehmend wieder auf die Aktienbewertungen schauen wird. Daher haben wir aktuell zwar eine positive Tendenz bei den Märkten, weil die Rohstoffblase jetzt abgebaut wird und sich somit dieser Einfluß einpendeln wird, aber ab Oktober wird man sehen, wie es wirklich um die Aktienmärkte bestellt ist, wenn auch die DOW-Werte zeigen müssen, ob sie mit dem erstarken Dollar zurechtkommen. Bin da besonders auf den Ausblick vieler Schwergewichte gespannt.
In den nächsten 1-2 Wochen gehe ich aber noch von steigenden Kursen aus, und deswegen muss sich der DAX auch nicht zwangsläufig unter 662x halten.
fundamental....aktienbewertung....gute stichwörter....bin voll deiner meinung. fundamental sind die aktien massiv überbewertet. die schrumpfenden gewinnerwartungen die meiner meinung nach täglich im oktober gemeldet werden, wird das dann auch bestätigen.
nachhaltig steigende kurse in den nächsten 2 wochen bei dem handelsvolumen????? da bin ich eher skeptisch.
ich so doof bin.
Un wagt Euch bloß nicht wieder Witzig zu vergeben! Grrrr
und wenn ich mich so bei meinen kontakten in den verschiedenen banken umhoere ist die lage nicht wirklich positiv oder arg optimistisch. klar, aus tradersicht hat das kurzfristig nicht viel zu bedeuten, aber ich sehe einfach die chancen nach oben aeusserst begrenzt
respekt.
01. Chicago Fed bank joined Dallas, KC in seeking higher rates 2:04 PM ET, Sep
02, 2008 02. Three of 12 Fed banks wanted to hike at Aug. meeting: Fed 2:04 PM ET, Sep 02, 2008