"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 223 von 13125
Neuester Beitrag: 19.11.24 21:50
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.113
Neuester Beitrag:19.11.24 21:50von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.515.981
Forum:Börse Leser heute:2.419
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 13125  >  

5878 Postings, 6216 Tage maba71Heute ist die nächste Anleihen-Auktion der BRD

2
20.04.09 19:40
geplatzt! Warscheinlich stieg Gold heute deswegen steil an!

Die Auktionen im April liefen ganz gut - bis heute!  
Da ist nämlich eine 6-Monats-Auktion über 7.000.000.000 Euro leicht geflopt!  
Sowas hätte ich eher bei den längerlaufenden KP-Papieren wie 10 oder 5 Jahren erwartet. Das "Steinblöd" nun aber schon Schwierigkeiten am Geldmarkt bekommt, hätte ich eher später erwaret.
Vlt. lags ja auch nur am schönen Vorsommerwetter oder die Kickbacks von AIG an die dt. Banken laufen aus. Oder man braucht die Kohle zum Stopfen der General Growth Properties-Löcher.

Optionen

Angehängte Grafik:
anleihenauktionen.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
anleihenauktionen.jpg

271 Postings, 5813 Tage Tormenta63@mamba 71 etc

20.04.09 19:46
Ich hatte oben geschrieben, dass es aus Sicht von 6 Monaten abwärts gehen dürfte. Was danach kommt, weiß ich nicht. Der Goldmarkt ist bekanntlich sehr eng. Da damit zu rechnen ist, dass die spekulativen Investoren aufgrund der enttäuschenden Wertentwicklung einen Teil ihrer Positionen auflösen, kann es zu einem Einbruch kommen. Selbst dann, wenn diese Positionen nicht aufgelöst werden sollten, würde die nachlassende Nachfrage dieser Investoren zu einem moderaten Rückgang führen.
Einen regelrechten Sturz ins Bodenlose sehe ich aber nicht. Da ich langfristig eher mit einer Stagflation rechne, ist ein langfristiger Aufwärtstrend des Goldes möglich. Bis dahin ist aber Geduld gefordert. Viel Geduld.  

5878 Postings, 6216 Tage maba71Wenn man sich das so ansieht, ist es

2
20.04.09 19:48
festzustellen, daß sich der BUND immer kurzfristiger finanziert!
In Zeiten von niedrigen Zinsen mag dies noch aufgehen, aber dann...............!
http://www.dasgelbeforum.de.org/...p;category=0&order=last_answer

Optionen

Angehängte Grafik:
quotemissbietg200409.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
quotemissbietg200409.jpg

5878 Postings, 6216 Tage maba71tormenta63

4
20.04.09 19:57
In 6 Monaten ist November! Bis dahin sollte es nach einer Korrektur, die wir ja die ganze Zeit haben, schon wieder aufwärts gehen! Ich sehe kurzfristig einen Rücksetzer, mehr nicht! Und so wie viele es hier gepostet haben, nämlich eine Korrektur, ist es auch gekommen!
Und eine Korrektur ist aus der Sicht des langfristigen Goldhalters auch mal 100 oder 200 Dollar vielleicht 300 Dollar! Kommt immer auf die Sicht an von wo man schaut! :-)
Deswegen bleiben die meisten hier locker und geschmeidig!

Ich habe nur anmerken wollen, ohne Dich anzugreifen, daß eben eine Deflation schlimmer wäre für die Welt als eine hohe Inflation! Und genauso sehen es der allzu hoch gelobte Ben Bernanke (warum wird der eigentlich gelobt!) und die Notenbanken! Und das Gegengift spritzen Sie seit 1 Jahr! Die ersten Wirkungen werden sehr bald durchschlagen. Eine Zinssenkung braucht locker 6-9 Monate um sich zu entfalten! Genauso verhält es sich mit den Rettungsmaßnahmen! Auch hier ist Geduld gefragt, fragt sich nur für wen???????

Optionen

2337 Postings, 6132 Tage rogersin folgendem Artikel, der

4
20.04.09 19:58
zwar schon etwas älter ist, aber dennoch an Brisanz nichts eingebüßt hat, kann man im chart auf Seite 2 gut erkennen, dass trotz mittlerweile hoher Explorationsausgaben die neu entdeckten Goldvorkommen immer mickriger werden. Was das für die Zukunft bedeutet, dürfte nach dem gestern von mir geposteten Artikel klar sein: Rohstoffkrise!
Ob Goldminenaktien da gut abschneiden, bleibt fraglich:

http://media.planf.de/BGF-World-Gold_2008-05.pdf

Fazit: "Barrick beispielsweise prognostiziert, dass das Angebot aus den Minen in den nächsten fünf Jahren um 10-15% sinken könnte. Denn trotz deutlich aufgestockter Explorationsausgaben schafft es die Goldindustrie nicht, mehr neues Gold zu finden, als sie seit 1995 fördert (siehe oben stehende Grafik). Die leicht zu fördernden Goldvorkommen sind erschöpft. Deshalb braucht die Branche einen über längere Zeit höheren Goldpreis. Nur dann ist der Anreiz da, umfangreiche Investitionen in die Ausweitung des Angebots zu tätigen."  

Optionen

462 Postings, 5758 Tage Goldhamster70MABA, bevor es ein anderer tut,

2
20.04.09 19:59
Gratuliere zum überschereiten der 200.000er Marke!  

462 Postings, 5758 Tage Goldhamster70sogar da mache..

1
20.04.09 20:01
ich Rechtschreibfehler, wollte halt Erster sein *gg*  

462 Postings, 5758 Tage Goldhamster70Das mit dem Blogger

3
20.04.09 20:10
steht auch in der FTD:

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...n-sich-selbst/502700.html

Die Wall Street hat es offensichtlich ernst genommen, daher (unter anderem) die heutigen Abstürze!
Nun ist auch der Name bekannt, Hal Turner.  

86 Postings, 5747 Tage nomismataEinen schoenen

4
20.04.09 20:15
Wochenanfang to @.
Zur Assetdeflation und den momentan gleichbleibenden oder leicht erhoehten Lebensmittelpreisen den heutigen Minus im Dax und Dow folgendes :
Das Gewicht und die Menge meiner Drachentoeter ist gleichgeblieben.
Falls es nochmal Septemberpreise geben sollte wird Papier in Drachentoeter eingetauscht.
Schlussfolgerung:
Schuldenfrei und mit einer Schatzkiste schlaeft man ruhiger und mit weniger Zukunftssorgen.
Hoffe viele Leser dieses Threads haben Dank der fleissigen Schreiber sich eine eigene Meinung zur "Marktlage" gemacht und nutzen die verbleibende Zeit sich zu entschulden und ihre Schatzkiste zu fuellen.
Die nahe Zukunft wird zeigen wie sich unser System entwickeln wird wir koennen nur spekulieren was natuerlich nur alzu menschlich ist.  

Optionen

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliDa brennt aber auch schon wieder die Hütte ...

4
20.04.09 21:00
Giftpapiere aus 2002 bis 2007 lasten auf Bawag-Bilanz
20.04.2009 | 17:39 |   (DiePresse.com)

Zitat:
....Die Bawag verhandelt mit dem österreichischen Staat und US-Bankeigentümer Cerberus über einen Ausweg. Eine Staatshilfe bis zu einer Mrd. Euro steht im Raum. Cerberus soll bis zu 250 Mio. beitragen....

mehr: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...link=/home/index.do

Eigentlich brennt es überall ... die einen löschen gemeinsam im Schulterschluss mit Benzin, die Aufgewachten haben Gold als Brandschutz im heimischen Keller ..... und konvertieren es später nach der Krise in ,,,,,,?

Aber bitte keine Euro und keine Dollar mehr..... wie wär's mit "Hartgeld edelmetallgedeckt" .... oder einer Volksabstimmung gemäß der Erfahrung  ....gebranntes Kind scheut das Feuer ....

Mal schauen was kommt ....?  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliWer immer noch glaubt ...

6
20.04.09 21:37
er müsste sich keine Sorgen um die Entwertung des Papiergeldes machen .. kann ja mal hier lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall ....

....diese Zeitung ist nicht gerade ein Schmierblatt ....

Sammlerstücke als Rettungsanker
Edelmetalle

Von Markus Zydra
Weil viele Bürger dem Geldsystem misstrauen, steigt die Nachfrage nach Silbermünzen rasant - als Versicherung gegen den Crash.

Zitat:
....Philipp Vorndran öffnet seinen Geldbeutel und zieht eine amerikanische Dollar-Note aus dem Jahr 1935 heraus. Er hält sie hoch und zeigt auf den oberen Rand des Geldscheins. "Silver Certificate" steht da deutlich zu lesen. Vorndran lächelt. "Und jetzt schauen Sie sich mal eine heutige Dollar-Note an", sagt er. Dort steht "In God we trust" - von der einstigen Silberdeckung ist kein Wort mehr zu lesen. Der 46-Jährige ist Investmentberater bei der Kölner Vermögensverwaltung Flossbach&von Storch. In der Branche hat er einen guten Namen, früher arbeitete er bei Credit Suisse und der Privatbank Julius Bär...

Zitat:
...Seit vielen Jahren hält Vorndran Vorträge, in denen er seiner Kundschaft rät, dem Papiergeld nicht mehr blind zu trauen. Früher waren die Währungen unterlegt, mit Gold oder Silber. Das brachte Werthaltigkeit für Ersparnisse. Seit den 70er Jahren wird Geld nach Bedarf gedruckt, ohne Edelmetalldeckung und damit ohne inneren Wert. Staaten und Privathaushalte verschulden sich seither übermäßig. Zur Bekämpfung der Finanzkrise sind weitere Billionen Dollar aufgenommen worden. Experten wie Vorndran fürchten eine Geldentwertung....

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/996/465585/text/  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliEinmal nachhaken ....

5
20.04.09 21:52
und hier das Ergebnis:

http://turnerradionetwork.blogspot.com/

Reaktion auf das Dementi der US Regierung.
UPDATE 1154 HRS EDT April 20, 2009 --

The United States Treasury has openly and brazenly lied regarding our stress test report and we can prove they have lied about it.

This morning, the United States Treasury issued a statement (HERE) claiming they do not yet have the results of the Stress Tests, rebuking our report

How do we know its a lie?

Because of this from April 10th:

April 10 (Bloomberg) -- The U.S. Federal Reserve has told Goldman Sachs Group Inc., Citigroup Inc. and other banks to keep mum on the results of “stress tests” that will gauge their ability to weather the recession, people familiar with the matter said.

The Fed wants to ensure that the report cards don’t leak during earnings conference calls scheduled for this month. Such a scenario might push stock prices lower for banks perceived as weak and interfere with the government’s plan to release the results in an orderly fashion later this month.

How can you be ordered not to release something you don't have?

Since that was published on the 10th of April, we therefore know that the results exist and Treasury, the banks involved and The Fed have them, as The Fed was concerned that some banks might try to use them (perhaps in a misleading fashion) during their first quarter conference calls and earnings releases.

Sorry guys, but whether the Turner Radio Network has the real results or not is no longer material. What's material is the claim that Treasury doesn't have them, since they told the banks on the 10th not to release them, and you can't release what you don't have.

The problem with lying is that eventually you forget your previous lies and thus get caught when you contradict yourself.  

17202 Postings, 6526 Tage Minespecbin längst schuldenfrei

20.04.09 22:48

Optionen

2121 Postings, 6268 Tage BörsensiegerBin das erste mal in diesem Thread!

6
20.04.09 22:55
Mahlzeit!
Lese schon eine längere Zeit mit und finde manches echt geil manches einfach nur nicht zu ende gedacht!
Ich habe mich die letzten Jahre sehr mit unserem Geldsystem beschäftigt und mein fazit!
Es ist aus und nur eine frage der Zeit bis es untergeht.
Ob es jemandem gefällt oder nicht ist vollkommen egal.
Aus mathematischer sicht ist es tot. Da hilft kein diskutieren. Die Schuldenlasst ist dermassen von erdrückend das es schlicht gar keinen Ausweg gibt. Leider mir währe es anders auch lieber.
Nachdem ich ich schon eine menge hier gelesen habe. Manche sachen durchaus richtig sind aber nur kleine bausteine des riesigen Mosaik sind, quelen sich einige selber noch.
Fakt ist: Die schulden wachsen expo. das Geld für die Zinsen wurden nie miterschaffen im sinne der Geldschöpfung.
Und dann kommt zwangsläufig Game Over. Ob momentan Defla oder Infla herscht ist auch wurscht. Defla wird die Elite nie zu lassen also wird Infla kommen. In der defla werden erstmal Sacchwerte zusammen gestutzt und danach kommt in inflation. In der deflation wird der Markt gesäubert sprich es verschwinden viele Firmen mit Produkten vom Markt. Und dann schappt sehr viel Geld in den Markt. Doch die Gütermenge entspricht bei weitem nicht mehr der Geldmenge. Schwupp Hyperinflation. Ohne Defla keine Haperinflation. Und das ist ja auch das ziel man will diese. Ob es uns gefällt, glaube ich mal nicht. Aber die Elite will sie und das zählt, entweder man spielt mit oder geht unter.
Aber denken wir mal weiter die Zentralbanken würden richt reagieren und versuchen die Infaltion einzu dämmen?
Die Staatshaushalte würden unter der Zinslast zusammen brechen. Werden die Zinsen nicht angehoben hat hyperinflation. Man kann es drehen wie man will der Infakt oder Staatsbankrott kommt. Zwangsläufig.
Mir währe es persönlci anders auch lieber aber so läuft der Hase. Einmal Geld in dieses System das vorher schon im eimer war hineingepumt kann nicht mehr ohne schaden heraus geholt werden.
Es geht schlich nicht ohne das es die Staatshaushalte zerbrösenl würde. Man kann es drehen wie man will der tot kommt. Durch einig Tricks kann man es noch hinauszögern aber lange wird dies nicht megr funktioniern.  

17202 Postings, 6526 Tage Minespecnoch ein Wort zu € silbermünzen

2
20.04.09 23:04
ich verstehe nicht warum so ein Hype gemacht wird um die alten Münzen.
Sollte der € verschwinden, bzw auseinanderbrechen was bringen dann DM oder € Münzen ?
Entscheidend sind doch die Inhalte eines gängigen Tauschmittels. Wer will Münzen (mit nominalem Altgeld ? in € ?)
mit minimalem Silbergehalt ?
Entscheidend als Tauschmittel für die Übergangszeit zu neuer Währung (nach Hyperinfla)
ist der Gehalt an Silber oder von mir aus auch für Grossanschaffungen Gold.
Voraussetzungen:  Er , der Wert muss erkennbar sein, z.B. 1 Oz Fine Silver 999,  er muss legitim sein , Maples , Eagles, Phillys oder andere Government coins erfüllen diesen Zweck, vorausgesetzt dessen Währung im Nominalwert verschwindet nicht auch , ist im US$ im Silber Eagle für mich nicht vorstellbar. (Man beachte was der Markt letztes Jahr allein direkt an der US Mint/Can Mint Prägestätte  weggesaugt hat, so dass kaum was in den Handel kam, fragt z.B. beim Lateiner nach, welche Leiferzeiten die haben und die paar coins die sie liefern können )
weiter Voraussetz. er muss glaubhaft als vorübergehender Währungsersatz /Tauschmittel begehrt sein ( Glanz, Beständigkeit , Reinheit des Silbers, 999,  selbst als Schmelzware sofort verwendungsfähig )
Ich persönlich würde die alten 10er nicht kaufen. (zweite Wahl= ausgedientes minderwertiges Altgeld)
zugegeben besser als wertloses kommendes Altpapier frei nach Voltaire, aber für mich zweite Wahl, besser noch Zigis, Schnaps, haltbare Lebensmittel
Nur meine Meinung.  

Optionen

86 Postings, 5747 Tage nomismata@Minespec

3
20.04.09 23:30
Bin deiner Meinung wer sich "Geldmuenzen" kauft ist selber schuld.
1 Oz Silbermuenze hat nun mal 1 Oz Silber egal ob Brittania oder Eagl genauso egal ob 2 Pounds oder 1 $ auf der Rueckseite stehen.
Beim Verkauf/Tausch ist das Gewicht und die Reinheit massgeblich.
Trotz erhaeblichen Agios und Abzocksteuer von 7% ist Silber noch sehr sehr billig aber das muss jeder persoenlich entscheiden.  

Optionen

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderkleine Frage von einem

21.04.09 00:43
"jüngerem" Leser. Wer hat von Euch eine private Rentenversicherung?
Ich habe eine bei der Debeka abgeschlossen vor 2 Jahren (die gründet sich hauptsächlich auf Staatsanleihen) -  bin arg am überlegen zu kündigen und mit dem Geld lieber konstant 1x im Jahr Gold zu kaufen. Würdet Ihr das empfehlen? Als garantierte Abfindung wird ungefähr das doppelte rauskommen(ca. 30 Jahre)
Bei den Infaltionserwartungen doch eigentlich ein Witz - oder hab ich nen Denkfehler?  

2150 Postings, 6543 Tage peter555Dusty

1
21.04.09 01:53
Dusty so pauschal solltest Du das auch nicht machen.

Aber Versicherungen unterliegen nicht dem Einlagensicherungsfond (unabhängig ob der mal greifen würde)

aber nur regelmässig Gold kaufen ist auch nicht sinnvoll.

Am besten nmm. ein Sparplan be.

i Deiner Bank.Dazu natürlich etwas Gold und Silber sowie auch Cash halten ...Ein paar gute Aktien solltest Du auch kaufen.Hat noch etwas Zeit weil sie bestimmt noch zurückkommen.

10 Kasten mineralwasser im Keller sind Pflicht +Zwieback und Knäckebrot(kein scherz sondern Vorsicht und kostet nicht viel)  

2121 Postings, 6268 Tage Börsensieger@Peter555

21.04.09 07:59
Korregiere dich nur ungern.
Aber Versicherungen werden sich die nächsten Jahre in Luft auflösen.
Raus aus allen Papierwerten. Raus aus Aktien. Aktien werden die nächsten Jahre unterdurchschnittlich abschneiden. Falls es die Unternehmen dann überhaupt noch gibt. Die einzigen die massiv steigen werden sind Minenaktien Gold und Silber.
Und die Krisennahrung ist auch ein wenig knapp kalkuliert. Hier braucht es schon ein wenig mehr um die nächsten Jahre auch nur halbwegs über die runden zu kommen. Weiss der Geier wie lange das gehen wird bis dann wieder "normale" Zustände  herrschen. Aber ich rechne mal min. 10 Jahre.  

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderleider

21.04.09 08:47
hilfen mir diese Antworten nicht. Meine Frage bezog sich eher auf die staatsanleihen gebundenen priv.Rentenversicherungen vs Gold.  

150 Postings, 5780 Tage Krampfpopodusty

21.04.09 09:26
dusty ich bin in einer ähnlichen situation und habe hier auch schonmal irgendwann die frage gestellt. bei mir ist es eine riester rente die noch viele jahre läuft und ein bausparvertrag der nur noch 4 jahre (bis 2013) vor sich hat.

ich dnkee ich werde zumindest die riester rente kündigen und mir nach und nach nen kleinen goldhaufen für die zukunft zusammen kaufen. das ist bestimmt die bessere altersvorsorge - aber ich weiss es halt nicht! und da liegt das problem ;-)  

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderbei mir

21.04.09 09:30
läuft das Ding noch bis 2043... da bekomm ich doch arge Zweifel, was das Geld da noch wert sein soll.
Dank Zinseszins wird zwar das doppelte garantiert, aber wir wissen ja das die ca. 50% Inflation schon seit der Euroeinführung Realität sind!  

10180 Postings, 5811 Tage EidgenosseIch habe ne LV seit 2003

21.04.09 09:49
laufzeit bis 2034. Die Prämien kann ich von der Steuer absetzten (3a). Selbst wenn ich 2034 gar nichts mehr bekomme hab ich wenigstens die Steuern gespart. Jetzt kündigen ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt, aber es wird vermutlich noch schlimmer. Nur weiss man das nicht. Ich habe mir auch gedanken gemacht aber ich werde den Vertrag nicht auflösen. Ich seh es als diversifizierung an falls es eben doch anders kommt als alle denken.  

17202 Postings, 6526 Tage MinespecDusty u Eidgenosse

6
21.04.09 10:27
sogar ich habe noch einen kleinen Riester. (aber beitragsfreigestellt)
RV wurde aber schleunigst aufgelöst.
jE nach Alter und Neigung und Kaufkraft ist eine individuelle Entscheidung nötig.
Beste Altersvorsorge meiner Meinung nach: Kapitalbildung, die in die eigene Hand genommen wird, mit eigener Kontrolle über das Vermögen, also auch mit eigenem Zugang und eigener Verwahrung. Dritten oder Fremden würde ich nichts überlassen. Kein Vertrauen. Niemand geht in der Regel so pfleglich und verantwortlich mit Geld oder Werten um, wie man selber ! Warum ? Ganz einfach, es ist ja für den Dritten nur fremdes Geld bzw Vermögen sonst nichts. Der Dritte scheisst sich deshab nichts weil es ja nicht seins ist.
Voraussetzungen: Wertstabil muss es sein, währungsgesichert, liquide, sofort verfügbar, auch in 20 und 30 Jahren noch gefragt oder besser noch ... dann knapp und teuer
Mir fallen da nur ganz wenige Dinge ein die diese Voraussetzugen erfüllen.
Nur meine Meinung, kein Investmentrat etwas zu tun oder zu lassen.  

Optionen

2337 Postings, 6132 Tage rogers@dustytrader

3
21.04.09 10:35
Bei einer hohen Inflation sieht man mit Staatsanleihen ziemlich alt aus (Kurse von Staatsanleihen werden auf jeden Fall sinken und gleichzeitig die Rendite steigen, weil der Zins-Kupon ja fest ist). Die Kapitalgarantie ist ein Witz: Verdopplung in 33 Jahren bedeutet jährlicher Zinssatz von 2,3% bei Berücksichtigung von Zinseszinsen. Da dürfte die zukünftige Inflation deine Rentenversicherung zerhauen!
Wenn man schon unbedingt Staatsanleihen haben möchte, dann sollte man inflationsgebundene Staatsanleihen erwerben (in Deutschland gibt es sie, glaube ich, noch nicht, aber in den USA sind sie beliebt).
Mit Gold kann man sein Vermögen und seine Kaufkraft über Jahrzehnte erhalten, aber ob man einen spekulativen Gewinn erzielt, bleibt fraglich. Die Aussicht auf hohe Gewinne hat man nur in der "Papierwelt" (natürlich jetzt nicht mehr mit Staatsanleihen!), Gold bietet die Möglichkeit, das hohe Vermögen vor Steuern, Inflation und Finanzkrise zu schützen. Was wollen sie: hohe Rendite oder maximale Sicherheit?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 13125  >  
   Antwort einfügen - nach oben