"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 224 von 13125
Neuester Beitrag: 19.11.24 21:50
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.113
Neuester Beitrag:19.11.24 21:50von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.518.045
Forum:Börse Leser heute:4.483
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 13125  >  

1332 Postings, 5830 Tage DustytraderMinespec

21.04.09 10:36
meinst du Gold und Silber? ;)
Bei Silber bin ich mittlerweile schon gut dabei. Durch das auflösen der RV könnte ich meine Bestände gut aufstocken. Aber durch die Finanzpapierkonfettimaschinerie ist man schon so getrimmt worden, daß es einen Bauchschmerzen bereitet!?  

17202 Postings, 6526 Tage Minespecniemand wird reich,

2
21.04.09 10:39
wenn er da investiert, wo alle investieren ( W.Buffet )  

Optionen

10180 Postings, 5811 Tage Eidgenosse@Dusty

2
21.04.09 10:40
Ich denke Peter hat schon recht. Einfach nur noch Gold oder anderes EM kaufen kann auch richtig in die Hose gehen. Deswegen lass ich weiterlaufen, mein Einstiegszeitpunkt 2003 war ziehmlich gut. Ich habe aber etwas EM gekauft und werde weiteres kaufen. Gewisse Barreserven sind auch nicht schlecht. Jeder halt so wie ers will.

Wenn man tagtäglich in solchen Foren liest kann man halt schon auf andere Gedanken kommen, das ist nicht ungefährlich.  

2150 Postings, 6543 Tage peter555Dusty und viele

4
21.04.09 13:20
Auf keinen Fall sollte man sich verrückt machen(lassen)

Es ist auch nicht möglich hier jemanden konkrete Empfehlungen zu geben,denn dazu müsste man dessen komplette Wirtschaftssituation kennen.Verkäufer von egal welchen Finanzprodukten ,auch wenn sie die Situation kennen haben immer nur in erster Linie ihre Provision im Kopf und sind in der Lage den meisten Kunden alles schön auszumalen.Deswegen ist es zwingend notwendig sich selbst in die Lage zu versetzen ein klares Konzept zu entwickeln um Anlageentscheidung zu treffen.Am besten mit jemand aus Freundeskreis der aber nicht!!!gleichzeitig Verkäufer ist.

Gold und ähnliches bitte nur als Art Kaskoversicherung(m.M.)

Wenn Du finanziel in der Lage bist bezahlbares Wohneigentum erwerben!!!!!!!!!!!!!!!!!  

1332 Postings, 5830 Tage DustytraderVielen Dank

2
21.04.09 13:33
schonmal für die ersten Ratschläge! Ich werde wahrscheinlich drin bleiben - dagegen spricht aber die Inflationserwartung.
Was mir nicht in den Kopf geht ist: Wenn der Wertverlust der Währung auch schon in "normalen" Zeiten so immens war, lohnt sich doch so eine RV generell nicht.
Genau gesehen habe ich sogar einen Kaufkraftverlust.
Deshalb werden mM. die wahren Inflationszahlen nicht genannt bzw. verfälscht.
Somit denkt OttoNormal eine RV mit 5% Rendite p.a.  ist super!  

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderkleine Frage

1
21.04.09 14:50
wie kann man denn überhaupt uninteressant bewerten. lol . das hab ich in der Leiste gar nicht zur Auswahl.  

10180 Postings, 5811 Tage Eidgenosse@Dusty

3
21.04.09 14:53
Grüne Sterne für Threads und Postings darf jeder registrierte Nutzer vergeben.
Nach Erfüllung folgender Kriterien kann ein Nutzer zusätzlich schwarze Sterne vergeben:

Der Nutzer muss mindestens 200 Postings verfasst haben.
Die Anzahl erhaltener grüner Sterne abzüglich der schwarzen muss mindestens 20 sein.
Der Nutzer muss seit mindestens 200 Tagen registriert sein.

http://www.ariva.de/articles/forum/bewertungen.m  

261 Postings, 6077 Tage WielandSchmied@Dusty

2
21.04.09 15:10
Noch ein Anlagetip;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Z9yRQ34TGKY

Ist aber durchaus ernst gemeint. Ich habe anstelle der 10 Kisten Mineralwaser, 10 Tonnen von diesem Zeug (Heizöl) im Keller, obwohl ich gar nicht brauche:-)  

10180 Postings, 5811 Tage EidgenosseAuch Heizöl hält nicht ewig

1
21.04.09 15:27
Ich hoffe Du weisst das.  

261 Postings, 6077 Tage WielandSchmiedHält ewig

2
21.04.09 15:46
Um die ausgefallenen Paraffine mache ich mir keine Sorgen. Es ist eigentlich zum Fahren gedacht und nicht zum Verbrennen: Traktoren, Dieselaggregate (Pumpen)  usw. Und ich weiß, dass das natürlich strengstens verboten ist.  

65 Postings, 5692 Tage Saar AmiHallo zusammen

8
21.04.09 15:46
Ich verfolge diesen trade jetzt schon seid einer geraumen Zeit und bin sehr ueberrascht ueber die Qualitaet wie hier gepostet wird. Ein besonderes Kompliment geht an Maba und Geierwilli. Diese postings haben mich dazu bewegt in EM zu investieren. (schlafe jetzt besser). Falls mal Fragen zum jetztigen Alltag in US gibt versuche ich die gerne zu beantworten.  

Optionen

10180 Postings, 5811 Tage EidgenosseErzähl doch mal was vom Ami-Alltag.

1
21.04.09 15:52

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderlegen die Amis

21.04.09 15:53
was für EM zurück? Gibt da einen breiten Konses für ein EM Investment?  

65 Postings, 5692 Tage Saar Ami5588, 5587

5
21.04.09 16:02
Gespraeche auf der Arbeit ueber die momentane Situation interisiert die meisten nicht, sie sehen das Problem nicht so. EM koennen sich die meisten eh nicht leisten, dafuer sind ihre vielen Kreditkarten masslos ueberzogen.
Was noch so auffaellt ist das in bestimmten Gegenden jedes zweite Haus zum Verkauf ansteht. Meistens die  Baujahre von 1990 bis 2000.  

Optionen

5878 Postings, 6216 Tage maba71#5564 Börsensieger

2
21.04.09 16:20
Selten in letzter Zeit so einen fundierten Beitrag aus der Hüfte gelesen!
Danke!

Optionen

5878 Postings, 6216 Tage maba71Goldbericht für den 20.04.2009

5
21.04.09 16:22
Die CDU ist anscheinend gegenüber Rambo Peer eingeknickt: Die Jagd-Saison auf Besser-Verdienende aka ("as known as") Steuer-Hinterzieher ist damit eröffnet. Der Referenten-Entwurf aus Peers Finanzministerium wird wohl nun doch Gesetz werden. Die SPD-Oberen sehen gleichzeitig Einkommens-Bezieher von EUR 125.000 aufwärts laut ihrem Wahlkampf-Programm als "Reiche" an, die entsprechend mit dem neuen Spitzen-Steuersatz von 47 Prozent-Punkten belegt werden sollten. Nun tritt das ein, was ich befürchtet habe: Gegen die Millionäre wird landauf und landab Stimmung gemacht, aber in Wirklichkeit man will bei dem besserverdienenden Mittelstand abkassieren, da im Segment der wirklich Reichen nichts für die Umverteiler zu holen ist. Und es wird dann wohl nicht nur diejenigen jenseits der EUR 125.000 treffen, sondern für die darunterliegenden Einkommen wird der Einkommen-Steuertarif entsprechend nach oben verschoben. Gleichzeitig fordert die SDP-Linke die Wiedereinführung der Vermögens-Steuer. Und die sogenannte Zwangs-Anleihe köchelt immer noch im Hintergrund - siehe Verdi-Grossmaul Bsirske mit seinem EUR 300 Mrd Konjunktur-Programm III. Selbst die "Wehret den Anfängen" Mahner, die in der Vergangenheit schlimmeres verhindern konnten, sind nun verstummt. So wird jetzt auch Deutschland durch "Big Government" beherrscht und die Grenzen für den Kapitalverkehr werden langsam aber sicher geschlossen. Nur ein Staatsbankrott kann die Politiker in ihrem derzeitigen Überschwang, alles und jeden beglücken zu wollen, noch aufhalten. Gut für diejenigen, die ihr Vermögen durch Umschichtung in Gold bereits anonymisiert haben.

Im asiatischen Markt sah es heute früh noch so aus, als wenn der Druck auf den Goldpreis diese Woche anhalten würde. Auf Basis des Freitags-Schlusskurses tendierte Gold etwas leichter. Auch während des frühen Handels in London war keine signifikante Bewegung zu beobachten. Gold beendete zum A.M. Fix mit $870,00 (EUR 671,61) den Vormittags-Handel mit leicht positiven Vorzeichen. Verglichen mit dem A.M. Fix am letzten Freitag musste Gold jedoch weitere $2 abgeben.

Mit Beginn des Handels an der New Yorker COMEX kam auf diesem Preis-Niveau nun verstärkt Kauf-Laune auf. Gold näherte sich im Verlauf des Handels der $880er-Linie. Zum P.M. Fix bröckelte Gold mit $877,00 (EUR 678,95) aber wieder leicht ab, konnte aber $7 gegenüber dem P.M. Fix am letzten Freitag zulegen. Im Anschluss kam dann weitere Kauflaune auf, die Gold wieder weit über die $880er-Marke hob. Bei $890 war dann für heute aber erst einmal Schluss. Zum Ende des Handels an der COMEX bröckelte der Gold-Preis wieder etwas ab und ging mit $886 aus dem Handel.

Auch denjenigen Investoren, die nicht an eine gezielte Manipulation des Gold-Preises durch ein Kartell von Banken im Auftrag der Regierungen und Zentralbanken glauben, sollte bewusst sein, dass sich Gold nur innerhalb eines relativ eng begrenzten Korridors bewegen darf. Die obere Grenze dieses Korridors wird markiert von der Widerstands-Linie bei $930, während die untere Widerstands-Linie bei $850 verläuft. Dabei ist lediglich die Bewertung von Gold in US-Dollar ausschlaggebend.

So hat Gold zwischenzeitlich seine seit Jahres-Anfang verzeichneten Gewinne, in US-Dollar gerechnet, wieder geben müssen. Rechnet man allerdings die Entwicklung von Gold auf Euro-Basis nach, dann hat Gold seit Jahresanfang um die EUR 50 zugelegt. Das entspricht einer Wertsteigerung von in etwa 8 Prozent.

Auch für das letzte Jahr konnten wir eine ähnliche Entwicklung beobachten: Gold legte nur marginal um 3,4 Prozent gegenüber dem US-Dollar zu, während es sich gegenüber dem Euro um 7,3 Prozent befestigte.

Kurz vor der "Quantitative Easing" Entscheidung des Offenmarktausschusses (FOMC) der FED am 18. März 2009 verfiel Gold an den Handelstagen 17. März und 18. März ohne ersichtlichen Grund von $920 auf bis zu $880. Nach der FED-Entscheidung ist Gold dann am folgenden Handelstag auf $960 gestiegen. Die Aktionen der letzten Tage und Wochen haben Gold nun wieder auf das Niveau wie kurz vor der Entscheidung der FED gedrückt.

Was sind nun die Handlungs-Konsequenzen für jeden Einzelnen: Für Investoren, die sich meiner auf Basis der o.g. Indizien vertretenen Auffassung anschliessen, dass der Gold-Preis auf US-Dollar-Basis manipuliert wird, werden sich auf Basis des subventionierten Gold-Preises mit soviel Gold eindecken, wie es möglich ist. Für alle anderen Investoren ist Gold lediglich eine Absicherung des Vermögens gegen Zugriffe von "Big Government", seien sie nun direkt durch Repressions-Massnahmen wie eine Vermögenssteuer bzw eine Zwangsanleihe oder indirekt durch die Inflationierung des Papiergelds. Dass Gold im Gegensatz zu anderen Rohstoffen und Edelmetallen auch eine massive Vermögens-Deflation ohne Blessuren übersteht, hat die Entwicklung des Gold-Preises in der zweiten Jahreshälfte 2008 bewiesen.

Der am Freitag veröffentliche CFTC Commitment of Traders Report für den 14. April (Dienstag) zeigt keine wesentlichen Verschiebungen der Markt-Teilnehmer. Die Anzahl der offenen Positionen hat sich gegenüber der Vorwoche um 7.999 Kontrakte auf nunmehr 336.930 Positionen reduziert. Die eher spekulativ orientierten Non-Commercials haben ihre Long-Positionen um nichtsignifikante 489 Kontrakte auf nunmehr 165.866 Positionen ausgeweitet. Dabei haben sie ihre 1.594 Short-Positionen auf nunmehr 35.871 Kontrakte reduziert. Die Commercials haben 8.610 Positionen auf der Long-Seite (auf 92.383 Kontrakte) und 8.324 Positionen auf der Short-Seite (auf 245.892 Kontrakte) abgebaut.

Was ist übrigens aus der Meldung geworden, dass sich Indien und China für den Verkauf des kompletten IWF-Goldes (3.000 Tonnen) einsetzen wollen ? Hier scheint man den Politikern zu folgen: Nichteingelöste Versprechen der vorherigen Wahl werden solange wiederverwendet, bis endgültig keiner mehr daran glaubt.

(Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor!)
http://www.hartgeld.com/Ziemanns-gold-news.htm

Optionen

5878 Postings, 6216 Tage maba71Wer kommt zuerst durchs Ziel?

2
21.04.09 16:25
Es wird eng: "Chrysler rast auf Insolvenz zu"
Nach einer Serie ergebnisloser Spitzentreffen in Washington steuert der krisengeschüttelte Autobauer Chrysler laut US-Medien immer schneller auf eine Insolvenz zu.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...&_s_icmp=MzT
Nach Ansicht einiger Regierungsvertreter sei der drittgrößte amerikanische Hersteller keinen Rettungsversuch mehr wert, berichtete das "Wall Street Journal" am Montagabend (Ortszeit) unter Berufung auf Insider. Chrysler habe eine zu schwache Produktpalette und sei zu wenig international.

Beamte des Finanzministeriums waren am Montag in der US-Hauptstadt der Zeitung zufolge mit den Chefs von Chrysler, Robert Nardelli, und Fiat, Sergio Marchionne, zusammengetroffen. US-Präsident Barack Obama hatte eine Allianz von des italienischen Autobauers mit Chrysler zur Bedingung für weitere Milliardenhilfen gemacht.

Obamas Ultimatum für eine Einigung und einen tragfähigen Sanierungsplan läuft Ende April ab. Dann werde er Chrysler entweder in eine Insolvenz zwingen - entweder zur Sanierung oder gar zur Abwicklung des Konzerns, so die Zeitung im Internet.

An den Gesprächen sei auch die Autogewerkschaft UAW beteiligt gewesen, so das Blatt. Chrysler muss wie auch die ebenfalls ums Überleben kämpfende Opel-Mutter General Motors (GM) mit Gewerkschaft und Gläubigern massive Zugeständnisse aushandeln. Bisher gelang dies nicht. Auch die Allianz mit Fiat ist noch nicht fix.

GM hat für seinen Rettungsplan einen Monat länger Zeit bekommen. ................

Optionen

5878 Postings, 6216 Tage maba71Nochmals zur Erinnerung von gestern!

6
21.04.09 16:28
Die geplatzte Anleihen-Auktion mit 6-monatiger Laufzeit!
Das war jetzt das 2. Mal, die erste waren jedoch 10-jährige Laufzeit!
Doch diesmal sinds nur 6 Monate und floppt!
Im Oktober 2009 muß, wer auch immer Finanzminister wird, dieser die 6 Mrd. erneut vom Markt erbetteln?

Das wird jetzt richtig spannend!!

Optionen

Angehängte Grafik:
anleihenauktionen.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
anleihenauktionen.jpg

5878 Postings, 6216 Tage maba71Gold-Backwardation ab Juni 2009?

3
21.04.09 16:33

Optionen

Angehängte Grafik:
gold_backwardation.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
gold_backwardation.jpg

5878 Postings, 6216 Tage maba71Silber-Backwardation durch den Dezember?

4
21.04.09 16:34

Optionen

Angehängte Grafik:
silber_backwardation.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
silber_backwardation.jpg

86 Postings, 5747 Tage nomismataDie armen

5
21.04.09 17:31
Heuschreken=Private-Equity-Unternehmen.Bei Transaktionen dieser Firmen gibt es eine Klausel die besagt bei Nichterreichung bestimmten Ergebniszielen kan der Kredit gekuendigt werden.In der Regel steuern diese Heuschreken nur 10 bis 20% Eigenkapital bei und Kredit macht den Rest aus und wird den Unternehmen auferlegt.
Das Geschaeftsmodel ist durch die Kreditkrise implodiert.Geldgeber der Heuschreken wie grosse US-Pensionsfonds haben herbe Verluste hingenommen und sind schon maechtig ins Taumeln gekommen aber diese werden noch viel groesser.Es werden viele Arbeitslose Menschen entstehen wie bei den ueberfallenen Unternehmen Maerklin/Edscha/Kion usw.
YES WE CAN DRUCKEN NEUES GELD UND ALLES WIRD GUT
DOW:13000/DAX:8000/BROT 350g:5-7-10.....Euro aber Hauptsache den Boersen geht es gut.  

Optionen

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliSchon interessante Ausblicke ...oder Einblicke ...

7
21.04.09 19:28
über Experten und Mitverursacher einer Lobbyistengruppe, die nicht zum Wohle des Volkes ihre Dienstgeschäfte tätigen. Ihnen kann ja nichts passieren, falls mal "dienstunfähig oder alimentiert durch zurücktreten", dann steht der goldene Handshake des immer berappenden Steuerzahlers dafür gerade und zur Rechenschaft wird auch keiner gezogen, dafür gibt es gute Freunde in den Justizbehörden mit schützenden Händchen (..) Bitte beim lesen die gesetzten Sternchen beachten!

Bewertung der Risikopapiere offen

Zitat:
....Ein Modell sieht seinen Angaben zufolge vor, dass die Wertpapiere gar nicht bewertet, sondern in eine Zweckgesellschaft überführt werden, die unter dem Dach der jeweiligen Bank bleiben soll. Eine andere Möglichkeit sei eine Bewertung durch neutrale Dritte, die die Buchwertangaben der Banken daraufhin überprüfen sollten, ob sie realistisch seien. Die Bewertungsmethoden seien aber schwierig. Steinbrück betonte, dass alle deutschen Banken von den neuen Möglichkeiten zur Auslagerung der Risikopapiere Gebrauch machen können.

.....Laut Regierungssprecher Ulrich Wilhelm soll eine Arbeitsgruppe unter Leitung von *Finanzstaatsekretär Jörg Asmussen zügig einen konkreten Vorschlag ausarbeiten, mit dem sich das Kabinett spätestens Mitte Mai befassen soll. Das folgende Gesetzgebungsverfahren soll noch in der laufenden Legislaturperiode abgeschlossen werden.....
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/badbank130.html

Persönliche Anmerkung:
"Wer diesem Herr Finanzstaatsekretär *Asmussen die Leitung überlässt, der ist verlassen - als Steuerzahler/in  dieses Landes - warum ich das als "meine ausdrückliche private Meinung" interpretiere und auch dazu stehe?"

Ich habe kein Problem damit, im Einklang der Meinungsfreiheit persönliche Einschätzungen auch öffentlich auszusprechen oder zu schreiben, denn Duckmäuse und Obrigkeitsgläubige gibt es schon zu viele und deshalb bedarf es mal eines Ausgleiches zu geschönten Berichten der ach so heilen Weltanschauung in der BRD und anderswo.

"Einfach mal nachlesen, so jemand würde ich noch nicht mal meine Glasmurmeln aus der Kinderzeit leihweise überlassen ...."

Siehe hier:
Beruflicher Werdegang

Zitate:
....Nach dem Abitur an der Goethe-Schule in Flensburg studierte *Asmussen Volkswirtschaft in Bonn u. a. bei dem Professor für Internationale Ökonomie Axel Weber und erwarb zusätzlich ein Diplom an der Mailänder Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi. Im Jahre 1996 begann er seine steile Karriere im Bundesministerium der Finanzen unter dem seinerzeitigen Finanzminister Theo Waigel als Referent für internationale Finanz- und Währungspolitik. Als nach dem Regierungswechsel 1998 Oskar Lafontaine das Finanzministerium übernahm, wurde er persönlicher Referent des neuen Staatssekretärs Heiner Flassbeck. Nach dem Rücktritt Oskar Lafontaines machte ihn der neue Minister Hans Eichel zum Leiter seines Ministerbüros. Nach einer kurzen Zeit als Unterabteilungsleiter in der Europaabteilung übernahm *Asmussen zum 1. März 2003 die Leitung der Abteilung für Nationale und Internationale Finanzmarkt- und Währungspolitik und wurde damit mit 37 Jahren der jüngste Ministerialdirektor in der Bundesregierung. Mit seiner Ernennung zum Beamteten Staatssekretär zum 1. Juli 2008 wird er der jüngste Staatssekretär der Bundesregierung und löst damit Thomas Mirow ab, der Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) wird....

....Während seiner Zeit als Abteilungsleiter saß *Asmussen als Vertreter des Bundes im Aufsichtsrat der Mittelstandsbank IKB, die im Sommer 2007 infolge der Krise am US-amerikanischen Subprime-Markt in eine Schieflage geraten war und zu deren Rettung die staatseigene Förderbank KfW Milliarden zur Verfügung stellen musste. Außerdem saß er als Vertreter des BMF auch im Verwaltungsrat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin).....

.....*Asmussen überzeugte seinen Dienstherrn Hans Eichel von der Idee, seinen früheren "Lehrmeister" Prof. Axel Weber zum neuen Präsidenten der Deutschen Bundesbank als Nachfolger* des im April 2004 zurückgetretenen Ernst Welteke zu machen. Zwei Jahre zuvor war es ebenfalls *Asmussens Einfall gewesen, Weber in den Kreis der fünf Wirtschaftsweisen der Bundesregierung zu berufen.....

....*Asmussen war Mitglied im Gesellschafterbeirat der *Lobbyorganisation True Sale International GmbH (TSI), die sich für die Entwicklung des deutschen *ABS-Marktes* einsetzt....

....Probleme mit ABS (Asset Backed Securities) sind eine der Hauptursachen der Finanzkrise 2008.....

....*Jörg Asmussen ist eines von sechs Mitgliedern der Expertengruppe "Neue Finanzmarktarchitektur". Dieses Gremium soll Vorschläge für neue Finanzmarktregeln entwerfen, die unter anderem eine Erhöhung der *Marktransparenz zum Ziel haben.....  wie bitte.....?
....Mitgliedschaften in Aufsichtsräten  ... das ist doch wohl klar....?
Während seiner Zeit als Leiter der Abteilung "Geld und Kredit" des BMF war *Asmussen Mitglied in folgenden Aufsichtsräten:

* Euler Hermes Kreditversicherungs AG, Hamburg
   * IKB Deutsche Industriebank AG, Düsseldorf
   * Deutsche Postbank AG, Bonn.....

....Diese Ämter hat er mit Übernahme des Staatssekretärspostens zum 1. Juli 2008 niedergelegt.....da wäre ich aber auch froh ....?
....Seine Partnerin ist Henriette Peucker, die Leiterin der Repräsentanz der Deutschen Börse AG in Berlin ist und vorher im Investmentbanking gearbeitet hat....  so ein Zufall, Informationen aus erster Hand.....?

aus http://de.wikipedia.org/wiki/...3753f42de364c72_1240329978.88327_4199

Apropos Ämter...nachdem die IKB am absaufen war ....  Bitte höflichst um Verständnis, ja leider stehen solche Tatsachen (Ursache und Wirkung) nicht in der BLÖD-Zeitung und viele verstehen auch gewisse Zusammenhänge nicht, die das Schicksal ihnen möglichweise künftig aufbürden wird.

Anmerkung: "Zu seinem Professor für Internationale Ökonomie Axel Weber .... "Könnt ihr euch noch erinnern was dieser werte Herr Professor öffentlich ausgesprochen hat?"" Die Angst vor einer Bankenkrise entbehrt jeglicher Grundlage" (Bundesbank-Chef Axel Weber am 02.08.07......Maulkorbsperre, Dankbarkeit für den Job oder Naivität....? ..ist hier die Frage?

Warum nur - kann ich mich immer so an die Vergangenheit erinnern? Sie zeigt mir die Gegenwart und Zukunft und das entsprechende handeln (..)

Was ihr macht liebe Leserinnen und Leser dies Threads, müsst ihr schon selbst entscheiden, wir liefern hier nur die Fakten und Hintergründe der Geschehnisse, die möglicherweise alles bisherige in der Geschichte auf den Kopf stellen könnte. Wann - das weiss ich auch nicht, aber dass es passieren wird, da bin ich mir sehr sicher!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ist etwas lang geworden, dafür bestimmt interessant, was es für seltsame Verquickungen in einer demokratischen Gesellschaft geben kann (..) An Zufälle glaube ich nicht!  

385 Postings, 6292 Tage freizeitdesignerGift für eine Billion Euro

6
21.04.09 19:48
Die immer wieder gestellte Frage, wie teuer wird das für den Einzelnen, kann heute niemand beantworten", sagte Bernhardt.
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/161/465748/text/

Die HRE- Enteignung kann auch zum Super GAU werden
In der Öffentlichkeit macht sich Unmut breit. Viele glauben, es werde hinsichtlich einer lückenlosen Aufklärung der Ursachen für die wohl schwerwiegendste Finanz- und Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mit offenen Karten gespielt. Das betrifft auch das Prozedere um die angeschlagene Hypo Real Estate. Sie gehört zu den größten Sorgenkindern der Krise. Bisher stecken allein 102 Milliarden Euro an Bürgschaften und Krediten in dieser Skandalbank, geschultert von den Steuerzahlern. Die Bank hatte sich in der Vergangenheit vollends verspekuliert und damit das Pfandbriefgeschäft - eines der wichtigsten und günstigsten Refinanzierungsquellen – praktisch vor die Wand gefahren.
http://spreegurke.twoday.net/stories/5654982/  

170 Postings, 6382 Tage Aggermann@Saar Ami

4
21.04.09 19:50
es interessiert mich sehr aus 1.Hand zu erfahren was in USA los ist.
Wie haben sich die Durchschnittseinkommen seit 1-2 Jahren entwickelt ?
Wo in welcher Gegend steht jedes 2. Haus zum Verkauf, ist das eher auf dem Land oder auch in Städten ?
Wie stark sind die Arbeitslosenzahlen gestiegen und welche Schichten betrifft dies am meisten ?
Gibt es mehr Kriminalität aufgrund der Krise, kann man noch ohne Kanone im Haus ruhig schlafen ?
Gibt es unter der Bevölkerung Ambitionen für Unruhen wegen der Krise ?

Wäre nett von dir dazu zu hören.  

Optionen

385 Postings, 6292 Tage freizeitdesignerGold price could hit $1,500

4
21.04.09 20:35
The aggressive monetary policy of central banks around the world is playing havoc with the structure of the bullion market, creating a chronic shortage of gold that may soon push the metal to fresh records above $1,500 an ounce.
http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...ould-hit-1500.html

Es könnte vielleicht auch billiger zu haben sein?
India and China want IMF to sell its $100b gold
India and China may press for the sale of the entire gold reserves of the International Monetary Fund (IMF) to raise money for the least developed countries.
http://www.mydigitalfc.com/news/...na-want-imf-sell-its-100b-gold-897  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 13125  >  
   Antwort einfügen - nach oben