Die Auferstehung von GM
gruß
GM ist nun um 99,99 % gefallen, in der Bilanz stehen jede Menge Kredite aber auch Aktiva bzw Vermögenswerte, sehr viele stille Reserven stehen aber z.B. nicht drin! Also würde eine Insolvenz zunächst erstmal prüfen was man verkaufen kann, welche Kredite direkt ausgezahlt werden müssen und welche verlängert werden!
Wir Reden hier von Summen die sich weit über der 100 Milliarden befinden! Der Börsen wert von GM ist nach 99,99 % Kursverluste vom Hoch gerade mal 250 Mio Euro!
Würden also nur 500 Mio Euro übrigbleiben wäre der Abpfindungskurs für die Altaktionäre schon bei 1 Euro liegen!
Und 500 Mio Euro sind bei einer Bilanzsummen von 177 Milliarden Euro wirklich "Peanuts"
Es ist also alles drin! Die Börse hat die Insolvenz doch schon eingepreist, es steht doch schon in allen Zeitungen, dass diese kommt!
Hi Leute,
was meint ihr, wenn heute 14Uhr die insolvenz kommt, trifft es den DAX auch? Was würde mit Daimler und BMW passieren? Könnte doch durchaus sein, dass die auch etwas fallen werden.
ich hab den ganzen schmarrn selbst mal vor jahren bei worldcom mitgemacht. die aktien sind auch wertlos verfallen, bevor die firma dann aus chapter 11 wiedergekommen ist mit neuen aktien fuer die alten glaeubiger.
http://en.wikipedia.org/wiki/WorldCom
Post-bankruptcy
The company emerged from Chapter 11 bankruptcy in 2004 with about $5.7 billion in debt and $6 billion in cash. About half of the cash was intended to pay various claims and settlements. Previous bondholders ended up being paid 35.7 cents on the dollar, in bonds and stock in the new MCI company. The previous stockholders' stock was valueless.
1. GM ist überschuldet.
2. Die neue Aktionärsstruktur steht fest. Darin sind die Altaktionäre nicht mehr enthalten.
3. Selbst wenn Firmenwerte, die nicht in der Bilanz enthalten sind, herangezogen würden, würde das nicht zur Deckung der Schulden ausreichen.
Das war jetzt hoffentlich deutlich genug für alle, die noch überlegen, ob GM ein "Schnäppchen" ist.
Und Tschüss.
Nochmal! Wer behauptet, dass die Aktien automatisch bei Ch 11 wertlos werden, der redet absoluten Müll!
Erschreckend wie unwissend die breite Masse hier ist! Aber wahrscheinlich auch der Grund warum es immer nur wenige Gewinner an der Börse gibt!
Wie kann man denn bitte Worldcom mit GM vergleichen? Jede Insolvenz verläuft anders!
Aber was solls, glaubt was ihr glauben wollt, mir ists egal :))))
Viel Spaß
Nur mal ein Gegenbeispiel!
Der Autozulieferer Delphi stieg während der Insolvenz mal eben um 500% an!
Eine Insolvenz bedeutet
1. nicht gleichzeitig, dass der Kurs bei Null steht
2. nicht, dass die Aktie während oder nach der Insolvenz weiter oben stehen kann als vor der Insolvenz
Hier Hellseher zu spielen, ist nicht angesagt!!!
Einfrach abwarten und Panik zum Einstieg ausnutzen, wäre meine gutgemeinte Rat - natürlich ohne Gewähr.
Jeder handelt für sich...
da wird nur gezockt und gehofft und spekuliert.
naja, ich merk schon. hier wir lieber geld verbrannt. hab's nur gut gemeint....
Fakt ist, dass der Kurs nach der Insolvenz erstmal richtig angestiegen ist! Erst viel später gings dann nochmal richtig runter, natürlich auch im Strudel von GM!
Ich möchte nur mal mit dem Gerücht aufräumen, dass eine Insolvenz nach Chapter 11 gleichzeitig den kompletten Wertverlust der Aktien bedeutet!
Das wird zwar von dir und sehr vielen anderen hier geschrieben, aber das ist eben nicht richtig!
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.09 22:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für fremde AKtie
Zeitpunkt: 01.06.09 22:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für fremde AKtie
Hier winken Tradinggewinne (schnell handeln)!!!
Und nebenbei mal schnell für eine andere Aktie Werbung betrieben, nächster Pusher geoutet.....