NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Ich kenne die Geschäftsbeziehung Nikola-Bosch und weiter? Bosch hat an dem Projekt mitgearbeitet und liefert einige Komponenten. Soll ich dir auch noch weitere Verknüpfungen aufzählen ... ach ne hardylein hat doch schon das Investment von Bosch erwähnt ;)
Und was hast du für ein Problem mit meinem Sprachgebrauch? Geh auf den Inhalt ein oder lass es! Stell mich nicht als unwissend da, nehme ich nämlich persönlich.
Und ja, du kommst der Wahrheit näher. "Bosch liefert einige Komponenten". Welches Interesse sollte Bosch haben, einem Auftraggeber ans Bein zu pinkeln und damit ggf. den Auftrag zu gefährden.
Natürlich hat Bosch viel Geld reingesteckt und entwickelt dort mit! Wer gibt einem Startup sonst soviel Geld und lässt die einfach machen - niemand!
Wir kennen jetzt alle hier deine Meinung! Danke dafür! Dafür ist so ein Forum nun mal da. Zu mindest hast du wenigstens das richtig erkennt. Immerhin etwas.... ;-)
Aber ich sage auch nicht das Nikola aktuell richtig bewertet ist! Habe nicht umsonst bei einem relativ hohen Kurs damals verkauft und warte auf einen günstigen Einstieg - allerdings ist Nikola nicht so weit von der 200 Tagelinie entfernt. Fakt ist der Prototyp von Nikola fährt!
Hier vergleicht man wieder nur Äpfel mit Birnen.
Genauso ist Wirecard sowas von fehl am Platz - Die sind Geschichte und haben ein ganz anderes Geschäft gehabt.
also versuche short zu gehen und nutze die einmalige Chance so einfach Geld zu verdienen.
Freue dich doch, dass so viele dumme Leute Nikola kaufen.
Kein Unternehmen gibt 100Mio einem Starup um nicht selber davon zu profitieren - komisch déjà-vu, als hätte ich das nicht schon geschrieben ... (ohje gleich kommst du wieder mit Sprachgebrauch)
@Iwhoam "... ,wieso ist dann Toyota an der Börse knapp doppelt so viel Wert wie der weltgrößte Autobauer? " Da gibt es sicherlich mehrere Gründe (zb VW: Abgasskandal + hohe Kosten) (Toyota, da müsste man sich mehr mit der japanischen Wirtschaft (Deflation) auseinandersetzen; Außerdem haben die nicht so einen Skandal)
Im Übrigen sind viele Aktien zu hoch bewertet, der ganze Markt ist Amok gelaufen durch die Geldschwämme.
Ich kenne die amerikanischen Gesetze nicht, aber ich denke der Prototyp darf noch nicht auf der Straße fahren, daher haben sie Probefahrten auf ihrem Gelände gemacht.
Ich habe auch nie gesagt das Nikola richtig bewertet ist ;) - Ich sagte ja schon, ich bin damals bei einem hohen Kurs rausgegangen.
Kleinanleger hin oder her - Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Daher werde ich niemanden raten aus- oder einzusteigen bzw zu halten. Jeder zahlt mal Lehrgeld.
Solange ich keine seriöse Quelle lese, die für oder gegen diese Behauptungen schreiben, kann ich dem auch kein Glauben schenken. Hindenburg/Citron Research sind Shortseller Quellen und damit nicht neutral! Somit verfolgen diese Quellen nur ihre eigenen Interessen!
Ach warte mal...
Bin ja schon drauf gekommen.
Du willst uns alle vor dem finanziellen Ruin retten stimmts?
xD
zb. Ich behaupte du wohnst in Berlin und eigentlich habe ich keinen Beweis. Aber hey ich habe ein Interesse daran um ein betsimmtest Ziel zu verfolgen. Ob es stimmt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Wenn ich mir die AGBs von Hindenburg research anschauen, wollen die sich von allem freisprechen (bloss keine Repressalien), egal ob Wahrheit oder Lüge. Noch so ein unseriöser Punkt für mich.