NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Kannst ruhig kaufen, ist noch überverkauft.
Und dann kommt alles ganz alleine ins Rollen, zumal die CO Bepreisung Fossile Energie verteuert, und der Nutzer eigentlich fast keine andere Möglichkeit hat, seine Technik umzustellen. Und ich denke das ab 2026 da noch einmal vermutlich richtig an der CO Preisschreaube gedreht wird, die Energiewende noch richtig beschleunigt wird.
Außer bei Proboy, für den ist das alles nur eine Blase, hat er so geschrieben.
Da ist Nikola viel besser bewertet
Bloomberg Businessweek
14.1.2021
Nikola steht vor einer gewaltigen Zukunft mit weit weniger Freunden als zuvor
Eine SEC-Untersuchung, der Verlust großer externer Investitionen und ein Aktieneinbruch haben den Start des Wasserstofffahrzeugs ins Wanken gebracht.
BOTTOM LINE - Vor sechs Monaten war Nikola ein Überflieger unter den Herstellern von Fahrzeugen mit alternativen Kraftstoffen. Jetzt sind seine Aktien um mehr als 75% gefallen und seine Zukunft ist getrübt.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...osing-gm-bp-other-partners
Die Planung sieht gut aus :-))
Na ja Big Tech hat ja seinen Wahlkampf auch Bezahlt. Nath das Video ist doch schon älter das ist doch noch der Nikola one oder ?. Und wegen dem Video steigen die Kurse nicht Biden hat beide Kammern den Senat er kann zwei Jahre machen was er will das treibt die US Börse hoch du kannst jetzt jese Scheiß Bude kaufen alles wird erst mal steigen.
Zur Not drucken. Schwer zu ertragen wenn man in knapp 10 Tagen 50% hoch gegangen ist, ne?
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.21 14:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 15.01.21 14:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.21 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.01.21 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Interessant an dem Prototyp für mich ist eigentlich nur nur das pay-per use Absatzmodell, das dem von Nikola ähnelt, denn technisch wirkt der Prototyp eher hastig zusammengeschustert aus Last-gen Diesel Karosse + zwei Nexo Brennstoffzellen. Die Reichweite nur 400km mag für die Schweiz ausreichen, erscheint jedoch im Vergleich eher wenig attraktiv bis zu 1000km im Iveco S Way Diesel). Innenraum eng, kein Ruheraum hinter Fahrersitz, Cockpit hat lastgen-Anmutung. Software?
Konkurrenzfähig für Käufer offenbar zur Zeit nur in der Schweiz, aufgrund der lokal hohen Dieselpreisen und Steuer und unzureichender H2 Infrastruktur im Ausland (400km Reichweite). Offenbar keine staatliche Förderung, aber man darf annehmen, dass Hyundai subventioniert, was bei der geringen Stückzahl noch leistbar erscheint.
Ist eher eine Machbarkeitsstudie aber das gezeigte ist nur bzgl. Reichweite von 400km vergleichbar mit dem Bev Tre. Selbst Mark Frohmüller von Hyundai wirkte auf mich nicht begeistert.
Von daher verstehe ich gar nicht das hier immer alle Angst vor Konkurenz haben. Erstens ist das immer gut, und zweitens hat Nikola einern erheblichen Vorsprung, drittens wenn doch hat jeder Hersteller vermutlich die nächsten 20 Jahre volle Auftragsbücher.
Die Bauen Wasserstoff LKW in Serie, Nikola hat noch nicht mal einen Prototyp der selber fahren kann
(OK der kann einen Berg runter rollen)
hayundai wird Marktführer das ist ne ganz andere Nummer als diese Bude, sieht man auch an der Aktie die ist auch super gelaufen.
Aber vor allem in ganz Europa nutzbar, da dichte Ladeinfrastruktur. Ab 2023 kommt der Tre H2 mit 1000km Reichweite. Da störz es auch nicht, dass die Tankstellendichte nicht so dicht ist.
Oder vergleichst du etwa auch eine Trabbi mit Tesla, bloß weil beide mit einem T anfangen?
Schauen aus wie ein normaler LKW und das kaufen dann auch die Speditionen dann auch.
Ich sehe sogar Mercedes deutlich vor Nikola.