NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Irgendwie hab ich so das Gefühl, Hindenburg hat sich das anders vorgestellt...
Ich warte noch ab ob es endlich wieder hoch geht oder nur ne Bärenfalle ist und wieder nach Börsenende sehr negative Nachrichten kommen.
Zu Nikola kann ich in der Printausgabe nichts finden.
https://twitter.com/HydrogenNhf/status/1306175980768165889?s=20
Nikola hat ein tolles, umfassendes und einleuchtendes Geschäftsmodell.
Jetzt geht es darum, die Story schnellstmöglich auf die Straße zu bringen.
Das wird einen uneinholbaren Vorsprung bieten.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-fqxIWlWVfx1pmj26IdcI-ap6
Hier steht auch mal drin, dass viele Hersteller ihre Komponenten zukaufen. Die Zeiten, in denen die Hersteller alles selber produziert haben, sind schon lange vorbei. Ganze Baugruppen kommen z.T. quasi vom Zulieferer fertig zur Fertigungsstraße.
Designed in Germany, Design made in California, Engineering in Germany und wenn man dann extra tief in die Tasche greift, dann auch mal tatsächlich Made in Germany oder manufactured in Germany.
Na, wenn Zukauf kein Problem ist, dann soll halt Tesla die kompletten Trucks bauen und Nikola klebt anschließend ihr Schild dran. So ein Schild zu fertigen dürfte ja nicht das Problem sein und dann kann man beruhigt mit "Made by Nikola" am Markt werben.
Alle sind zufrieden und Nikolas Marktkapitalisierung von 12 Mrd. Dollar ist wieder voll gerechtfertigt.
Wegen "Hindenburg" - schon der Name lässt auf die bösen Krauts schließen - egal WIE das Ergebnis zählt und da hat TM als nobody schon die fetten Partner an der Seite - muss man erst mal nachmachen so einen "Bosch" ins Boot zu bringen...
Für GM eine Chance - Nikola ist bei den Jungen sicher populärer als Dinosaurier GM - Tesla, Alphabet, Microsoft, Amazon Facebook - alles was amerikanisch und populär ist wird protektioniert!
Das Kursziel von JP Morgan setzt dem Ganzen noch den Stempel drauf!
Wird schon - ruhig Blut!
Sorry, musst mal raus.
Am Anfang hat Tesla viel fremdes Eigentum verwendet...gerade im Bereich autonomes Fahren...(Nvidia), fremde Kamerasysteme. Tesla musste seine Technologie umbenennen, da nach einigen Unfällen herauskam, dass der Hersteller der Kameras (nicht Tesla) kritisierte, dass die Kameras NICHT für diese erweiterte Funktion ausgelegt sind....sie machen Ihren Weg....aber da wird nicht jeder kleine Misserfolg zum Shitstorm...E Turbos etc. alles wird heute zugekauft, auch von den „Grossen“. Hier geht es um das Wohlsein der Seiten (Short vs Long)...Eine neutrale Diskussion wäre nur möglich, wenn keine Shareholder beteiligt wären.
Aber wie ich schonmal erwähnt habe. Ich komme aus dem Maschinenbau und kenne auch alle großen Automobilwerke der Deutschen Autobauer rund um die Welt. Es kommt sehr viel von anderen Zulieferern. VW oder Audi schaffen das alles gar nicht allein. Das ist von der Menge her schlichtweg nicht möglich. Auch im Maschinenbau wir zu 90% eingekauft. Konstruktion selbst gemacht elektrisch und mechanisch... Software selbst gemacht. Zusammengebaut Software drauf in Betrieb genommen und fertig. Da wird fast nix selbst hergestellt und die Banche ist ein riesen Markt!