Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
jetzt mal nicht die Nerven verlieren, du kannst hier fast jeden Tag rein und raus, irgendwann ist auch das vorbei...
alles wird gut....sogar bei Dialog
Warum wartest Du mit Deiner intraday Posi nicht auf die eröffnung...bisher ist das doch ein guter Indikator.
Bin mittlerweile auch am überlegen so anzufangen. Mittlerweile kann man sich auf das auf- und nieder ja schon fast verlassen.
Momentan scheint es so zu sein, dass es bei 12-12,50 eine größere Barriere gibt, die den Kurs deckelt. Daher würde ich nicht morgens per Daytrading darauf wetten, dass diese Schwelle gerade an diesem Tag überwunden wird.
12:10 Uhr sind grad mal 128000 Aktien auf Xetra gehandelt worden...keine Ahnung auf welchen intraday Chart du schaust aber der von Dialog ist es nicht
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dlg.htm
morgen kann es noch einmal strigt abwärts gehen. Ich denke, wir sehen morgen die 10,xx, hoffentlich fängt sie sich bei 10,50 € und dreht dann wieder.
Du denks es geht abwaerts und ich denke es geht bis zum 10.6 seitwaetrs und dann richtung 14. Euro
mal sehen wer recht hat, ich wette wir sehen keine Kurse mehr unter 11,30 dieses Jahr
ciao Jondra
Unbedingt lesen, denn hier kommt wohl der nächste Paukenschlag für DLG:
Im Quartalsbericht wurde mitgeteilt:
• Ausbau der Zusammenarbeit mit Intel im Rahmen des Prozessor Partner Programms bei der Entwicklung eines Single-Chip-Powermanagement-IC für die auf den Tablet-Markt ausgerichtete „Bay Trail“-Plattform
IN Tecchannel ist folgendes zu lesen (vom 4.6.2013)
Intel kündigt für das Weihnachtsgeschäft 2013 neue Atom-Prozessoren für Tablets mit Android und Windows 8.1 an.
Mit 22-nm-Quad-Core-Technologie soll sich die Leistung mehr als verdoppeln. Außerdem zeigt Intel seine LTE-Lösung XMM 7160 und die nächste Smartphone-Plattform. Intels bisherige Atom-Prozessoren für Smartphones und Tablets basieren alle auf einer 32-nm-Architektur mit "In-Order" Befehlsverarbeitung. Die CPUs besitzen einen oder zwei Kerne und verfügen zusätzlich über Hyper-Threading.
Die für das Weihnachtsgeschäft angekündigten Tablet-Prozessoren mit Codenamen "Bay Trail-T" nutzen dann die neue Silvermont-Architektur. Bei der Atom-Architektur Silvermont setzt Intel auf ein Out-of-Order-Prinzip; hier werden die Befehle für die optimierte Abarbeitung im Prozessor umsortiert. Das Verfahren verspricht mehr Performance.
Mit der Silvermont-Architektur schwenkt Intel auch bei den Atom-Prozessoren auf das 22-nm-Verfahren mit 3D-Transistoren um.
Tablet-Prozessoren wie der Bay Trail-T sollen im Vergleich zur aktuellen Atom-Generation eine bis zu dreifache Performance bieten - bei gleichem Energiebedarf.
Bei unveränderter Rechenleistung zeigt sich Silvermont Intel zufolge rund fünfmal sparsamer.
Nächste Atom-Generation: Intel zeigt auf der Computex Tablets mit dem Quad-Core-Atom "Bay Trail-T". Weihnachten sollen entsprechende Geräte verfügbar sein. Dem künftigen Tablet-Atom-Prozessor Bay Trail-T spendiert Intel vier Kerne.
Die CPU ist sowohl für Android als auch Windows 8.1 geeignet, wie der Hersteller betont. Intel will bei Tablets damit neben der deutlich gesteigerten Performance Akkulaufzeiten von mindestens acht Stunden ermöglichen. [endif]
Gesamter Artikel vom 4.6.2013:
www.tecchannel.de/kommunikation/news/2040732/...atom_und_lte_loesung/
Nun kann man darauf gespannt sein, auf welche Art und Weise DLG dabei ist. Sicherlich werden wir demnächst - hoffentlich -mehr darüber erfahren.
Gesamter Artikel :
www.tecchannel.de/kommunikation/news/2040732/...atom_und_lte_loesung/
das Intel wohl einen fuß bei Samsungs Tablets drinne hat. Und genau bei diesem bay-trail arbeiten DLG und Intel zusammen:
As part of the Partner Processor Programme we expanded our collaboration with Intel for the development of a single-chip power management IC (PMIC). Together with the next generation Intel® Atom™ processor, codename 'Bay Trail', this PMIC delivers outstanding battery life for tablet designs, a critical factor in consumer product choice. This product was optimised to be a system power management device on Intel's reference design vehicle: an 'open bench top' customer reference board/kit for test, measurement and software development as well as an enclosed form-factor reference design that requires minimal additional hardware to complete the rapid development of tablet computers.
Schönen abend noch
Wenn ihr mich fragt, Dialog mutiert immer mehr zu einem Übernahmekandiaten.Es geht um die Vorherrschaft im hartumkämpften Smartphone und Tabletmarkt.
Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!Spekualtion!