Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Wer jetzt verkauft ist selber schuld.
Schau mal auf den Tageschart von gestern. Hat sich da jemand short eingedeckt?
Könnte sein, dass die Positionen mit Gewinn geschlossen werden. Alles reine Spekulation ...
Auf jeden Fall gehen die Umsätze nochmal hoch, was den Kurs in die eine oder andere Richtung schiebt. Ich habe keine Vermutung. Ich bin selbst gespannt. Ich habe heute auch nochmal nachgelegt und hoffe, dass es nicht zu früh war ...
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...Ausblick-1000746090
Und: Harald Schnitzer von der DZ Bank...oh mann, diese Blindschleiche.
Ok, die Zocker hatten ihr Spässchen, aber so allmählich könnten wir wieder mal zur Tagesordnung übergehn...
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.15 15:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
Zeitpunkt: 30.07.15 15:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
http://www.finanznachrichten.de/...alog-semiconductor-auf-buy-322.htm und
http://www.finanznachrichten.de/...g-semiconductor-auf-kaufen-322.htm
Muss ich mir wegen des Kursrutsches trotzdem keine Sorgen machen?
Lg
TT
Kannst ja mal das jeweilige Datum der Quartalszahlen der letzten 5 Jahre raussuchen und dann die historischen Kurse dazu raussuchen. Du wirst sehen, DLG ist fast immer im Anschluss nach unten abgetaucht.
Heute vielleicht nicht mehr auf den Kurs schauen (wobei er sich ja schon ein ordentliches Stück vom Tief erholt hat) und einfach paar Tage geduldig sein.
Das sind nicht 40%, sondern 40 + die Option auf den Rest. Wenn ich richtig verstehe, soll der Rest noch 2015 dazu kommen.
" Am 6. Mai 2015 erwarb Dialog Semiconductor eine Minderheitsbeteiligung von
41% an Dyna Image für einen Kaufpreis zum Marktwert von 13,6 Mio.
US-Dollar, wovon 12,9 Mio. US-Dollar zum Zeitpunkt des Kaufs in bar gezahlt
wurden. ...
Daher hielt das Management eine vollständige Konsolidierung
von Dyna Image im zweiten Quartal 2015 für angemessen."
Man hätte es bei der bisherigen Meldung merken können, denn das Auftreten erschien, wie wenn Dialog mehr Einfluss sieht als zwei Sitze von fünf im Board. Was Foxxcon auch mit mit 40% soll, verwunderte. Dialog hat 41%. :-)
Wer weiß, was für Sensoren die bisher machten? An anderer Stelle erwarten sie bei den dimmbaren LED-Steuerung endlich Sichtbares. Da würden zum Beispiel Helligkeitssensoren passen. Einerseits Umgebungslicht oder wie hell die Einzellampen leuchten. LEDs verlieren Helligkeit. Es sieht nicht gut aus, wenn sie unterschiedlich leuchten oder mit unterschiedlicher Farbtemperatur/Spektrum.
Kauf(Nachkauf) zu gut 43 Euro heute war goldrichtig
Heute noch die 47 vor dem Komma!!!!
das macht den einkauf umso schöner :D
frage ob es ein tageszock oder doch ne langfrist-posi bleibt - bin ich mir noch nicht sicher
bin von der story (und den zahlen) von DLG allerdings nach wie vor überzeugt, auch deshalb der hohe einkauf heute morgen
von Dyna Image im zweiten Quartal 2015 für angemessen."
Da steht nicht zweites Halbjahr! 2015 haben wir. Und was "vollständige Konsolidierung von Dyna Image" ist, sind ja nicht 41%.
Ansonsten finde ich, was ich biser gelesen habe, überraschend gut. Und sogar informativ. Vor allem, dass im zweiten Halbjahr etwas zu sehen sein sollte von...
"Wir bereiten derzeit alles vor, damit in der zweiten Jahreshälfte Zuwächse bei neuen margenstarken Produkten erzielt werden können. Insbesondere unsere Power Management-, Bluetooth(R) Smart- und Schnellladetechnologien erfreuen sich einer starken Nachfrage."
Auch gut :-)
"Eine weitere Anpassung betrifft 0,8 Mio. US-Dollar, welche im Rahmen der Fusionsgespräche mit ams AG angefallen sind." Das war im Rahmen von Abschreibungen gesagt. Ich hoffe, da wurde alles noch Argumentierbare eingesetzt und die Kosten sind nicht tatsächlich in der Höhe angefallen.
Und läuft da doch wieder was mit Intel und Boardherstellern? Ich dachte das ist Out (gefloppt).
"..unseres ersten hochintegrierten Power Management IC für Rechnersysteme. ... Der DA9312 ermöglicht kleinere, flachere Notebooks und Tablets, die über Dual Cell Stacked (2S) Li-Ionen- oder Li-Polymer-Batterien versorgt werden. Die Notebook- und Tablet-Branche verbaut zunehmend Akkus mit zwei Zellen."
die, die verkauft haben werden sich sicher ärgern- deshalb sind es keine idioten.
dir würde sowas natürlich nie passieren zum falschen zeitpunkt zu kaufen oder zu verkaufen.
dank dieser ängstlichen die eben verkauft haben ergab sich für andere eine günstige gelegenheit zu kaufen.
übe dich etwas in bescheidenheit- so ein großkotziges auftreten kannste für dich behalten.
bloß meine meinung