Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Einfach im Steigen drauf. Medigene, SMA, Phoenix Solar, Solarworld, Nordex beweisen es.
Einfach druff, wenn dick im plus. Am nächsten Tag gibt es so oder so mehr ....
Bei DLG jetzt zu 43,- Euro schwitzen ? Nee, druff wenn die wieder auf 47,- Euro gestiegen ist, dann geht es wieder auf 52,- Euro. 5,- Euro ohne schwitzen ....
wären die Börsen längst tiefst rot wegen Kapitalflucht von der Börse.
Hat auch Werte wie Infineon, ProSieben, Nordex alle weit abgehängt.
Enden 2008 zur Subprime-Crisis nich 40 Cent gekostet, ist nun mit No-Grexit auf knapp 54,- Euro gelaufen.
Der Witz ist, es ist nun die einzige Aktie, die tiefer steht, als der Grexit noch wahrscheinlich war. Damals auf TRG bis 45,50 Euro wegen vermeintlichen Grexit runter.
Dieses Tief wurde unterschritten.
Keine Aktie kann das von sich behaupten. Die Grexit-Delle unterschritten zu haben ...
Das ist natürlich geil
was ich Robin sagen wollte: We will see! Gerade weil supergeile Zahlen und KEIN Umsatzrückgang angekündigt wurde!!!
Die Nachrichtenlage hätte für mich nicht automatisch hergegeben, dass DLG mit vernünftigen Zahlen im Rücken auf bereits deutlich abkonsolidierten Kurs (47,- Euro) nochmal 7% intraday abrutscht.
Hinzu kommt, nach kurzer Einlesung in die letzten Berichte, dass ich von folgenden Zahlen in 2015 ausgehe:
Umsatz: 1.5 Mrd. - 1.6 Mrd.
Nettomarge: ~12,5%
EPS: ~2,40$ - 2,60$
EPS in €: 2,20 - 2,40 (basierend auf einen Wechselkurs von 1,10)
Bei einem Wachstumswert ist ein KGV von 20 okay, in der aktuellen Phase auch 25-30.
Macht ein Kursziel bei Erreichen von 2,30€ EPS von 46€ (KGV 20), 57,50€ (KGV 25), 69€ (KGV 30).
Da das Wachstum im kommenden Jahr anhalten sollte, die Zinsen niedrig bleiben, und die Bewertungen weiter steigen, sollten in 2016 Kurse von bis zu 75 Euro drin sein. Also für mich eine attraktive Chance, die ich nun wahrgenommen habe!
Freundliche Grüße
Dann müßte Dialog viel höher sein . Nicht zu fassen. Sobald Dialog über € 43,5 will , wird geshortet . Sieht man doch
Von solchen Bewertungen ist DLG noch weit entfernt, dafür dass die Zahlen seit Jahren derart stark sind.
Und der Rücksetzer nach sehr guten Zahlen ist auch Standard bei DLG, da können die Langzeitinvestierten ein Lied von singen. Im Anschluss ging es dann wieder hoch.
Ich verabschiede mich fürs Erste!
Herr Richard sagte:
"Ich bin sehr stolz, dass ich in diesem hochqualifizierten Team arbeiten
durfte, das Dialog zu der Erfolgsgeschichte gemacht hat, die sie heute ist.
Für mich persönlich ist es nun an der Zeit, das Unternehmen zu verlassen,
da ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und mich anderen Interessen
zuwenden möchte. Ich wünsche Dialog und all meinen Freunden und Kollegen
weiterhin viel Erfolg."
Richard Beyer, Vorsitzender des Board of Directors
Fazit: 9 Jahre arbeiten und ausgesorgt haben.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...ch-verkaufssignal-aus,4292207
Kommentar: hier handelt es sich m.E. um eine klassische Bärenfalle!
Interessiert bloß gerade keinen. Markt mag aktuell keine Semis und schon gar kein Apple/China Exposure.
Da wird eben gerade die China-Schwäche "gespielt". Don't fight the market...