Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
..jetzt bleibt mal ruhig. So schlimm kanns ja nicht gewesen sein. Wenn du jetzt wieder einsteigst und bist in der Tat bei < 8,50 rausgeflogen, hast doch höchsten 4 -5 % verloren. Die holen wir uns in den nächsten Wochen/Monaten in Potenz zurück................
Moin,
fundamental hat sich bis jetzt noch nichts geändert und wir stehen da wo wir stehen im Niemansland und noch eine ecke tiefer.
Wer jetzt in Panik alles verkauft, seine Verluste realisiert hat entweder auf lange Sicht:
A) alles richtig gemacht und ist noch einmal mit dem blauen Auge davon gekommen
B) bei Tiefskursen verkauft und ärgert sich spätetens im Januar 2014 wenn der Kurs auf 19 Euro gestiegen ist.
Da ich selbst nicht weiss wie das Berichtsjahr 2013 ausfallen wird hoffe bzw. wünsche ich mir und allen anderen investierten nur das beste.
Irgendwie erinnert mich alles an das Jahr 2010.
Der Kurs wurde von Januar 2009 bis März 2010 von 2 € bis auf rd. 13 Euro hochgeprügelt. Damals war DLG sowas von überbewertet und anschließend kam Anfang April 2010 beginnend von Kurse 13 Euro bis auf knapp 7,50 intraday der Abverkauf ohne, dass sich damals fundamental was getan hatte.
Gerüchte kamen auf:
DLG wäre nicht mehr im Iphone vertreten, die Pleite würde drohen.
Leider hatte ich damals meinen Einstieg zu 11,30 gemacht und von der Panik getrieben bei 8,30 verkauft:-(. Anschließend hatte ich im Sommer 2010 keine Eier mehr dem Kursgeschehen bis Ende / Anfang Januar 2011 Kurs rd. 19 Euro zu folgen.
Dies ist keine Verkaufsempfehlung auch keine Kaufempfehlung nur wer DLG über Jahre beobachtet bzw. generell in TecDAX -Werte inverstiert mit einer geringen Marktkapitallisierung muss sich auch im klaren sein, dass diese Aktien von den Großen rauf und runtergeprügelt werden.
Darin liegt ja auch die Chance / Risiko.
Nachlegen? Könnte Tiefstkurse sein. Falls ja wäre man der absolute Gewinner. Was aber wenn es weiter und weiter runter geht?
Bei 10,50€ dachten wir auch das der "Betonähnliche Boden" der sich gebildet hat hält und das der Tiefstkurs ist.
Nun stehen wir bei 8,xx€
Ist echt zum vertzweifeln, nicht noch so eine Desaster Aktie :-(
Er faselt immer das gleiche wirre Zeug.Apple wäre nicht mehr Dialog-Kunde oder Dialog wäre Pleite usw...
Wenn er gesagt hätte, wir sehen Kurse unter 9 Euro, weil die Fonds den Kurs runterprügeln werden, dann hätte man ihn vielleicht bisschen ernster nehmen können.
Zu Albino von mir keine Posts mehr!Das solltest du auch nicht mehr oder kannst einen neuen Thread aufmachen mit deinem Kollegen!
die gnadenlos angefischt werden......saubande halt
Push aktivieren
13,85 EUR +0,89 EUR +6,89 %
Kurszeit 16:04:01 Kursdatum18.04.2013 §
Tageshoch 13,85 Eröffnung 12,96 §
Tagestief 12,96 Vortag 12,95§
52 W. Hoch 14,47 Volumen (Stück) 1.250
52 W. Tief 10,06 Marktkapitalisierung (EUR)
52 W. Performance Börse
FSE
Einen schönen Abend wünsche ich allen noch Investierten und denen die Verkauft haben!;)))
Bitte Vorschläge.
....ist schon gut...............
ich meinte nur wegen der "SCHWEINE"..........
halte mich nicht gerne in einem Thread auf, in dem, -du weißt schon...................
Hier kannst du dir das Passende zusammenstellen:
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...nts.finder-content.knockout
Beispiel: DE000DB5M2G0
Ich würde trotzdem lieber direkt investieren, also kein Derivat. Das Risiko bei DLG ist ohnehin sehr hoch.
...wie viele hier ins fallende Messer greifen, "nur" weil sich der Kurs binnen kürzester Zeit halbiert hat. Das Ding ist knallerot, meiner Meinung nach ohne wirklich charttechnische Anreize und ich versteh ebenfalls nicht, wie manche Internetportale die Aktie jetzt als Tipp anpreisen. Die müssten doch wissen, dass die sich an Kleinaktionäre richten. Ein Kauf ist zu diesem Zeitpunkt mMn ein hochspekulativer Zock, zumal kurz vor Apple zahlen und angesichts des Buchwerts von 5,85 (vergleiche Finanzen.net). Die Smartphone-Welle könnte auf dem Zenit sein (Apple sinkt, Samsung sinkt, Nokia sinkt,...). Ebenso wie bei Gold und Silber bekommen die vorgelagerten Produzenten die doppelten Prügel ab. Also warum nicht Kurse im Bereich von 6? Und wenn der Kurs sich halbiert hat, ist meiner Ansicht nach auch was faul, das passiert nicht aufgrund von reinen Gezocke.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung...
...das XETRA-Orderbuch von heute angeschaut:
nach dem down bei < 8,50 € lag das Volumen des BID laufend -bis 17.30 h, also bis zum Schluß- in etwa dreimal so hoch wie das ASK...............
könnte auch als Argument dafür gelten, dass der Spuk jetzt (bald) ein Ende hat...............
Dann war mal kurz Ruhe, und kurze Zeit später gab es wieder einen richtigen Rutsch.
Ich denke DLG ist momentan unberechenbar.
Vielleicht ne Chance oder aber der Griff ins fallende Messer.
schon klar.............
ist vielleicht nur der Wunsch der Vater des...................
aber irgendwann muss es ja mal vorbei sein, DLG besitzt doch zweifellos einen bestimmten Wert.................
Bitter für diejenigen die bei über 15 Euro rein sind. Das Geld dürfte weg sein.
dieterb1: @karambol: TSMC produziert die Chips fürDLG
Push aktivieren
13,85 EUR +0,89 EUR +6,89 %
Kurszeit 16:04:01 Kursdatum18.04.2013
Tageshoch 13,85 Eröffnung 12,96
Tagestief 12,96 Vortag 12,95
52 W. Hoch 14,47 Volumen (Stück) 1.250
52 W. Tief 10,06 Marktkapitalisierung (EUR)
52 W. Performance Börse
FSE
Chip-Auftragsproduktion
TSMC überzeugt mit Umsatz und Ergebnis
Wäre DLG mit dem PM-Chip bei Apple rausgeflogen, dann hätte TSMC auch keinen Produktionsauftrag von DLG gehabt und sicherlich so ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
Ich denke, dass es gut ist, wenn man sich bei einem Invest für die Fundamentaldaten interessiert. Dadurch gerät man nicht so schnellin eine negative Psychose bzw.lässt sich nicht so schnell davon anstecken.
DLG hat auch einen modifizierten PM-Chip mit integriertem Audio-Chip. Bei einem der neuen Apple IPhones soll angeblich ein solcher Chip drin sein, es wurde nicht spekuliert, dass dieser Chip von DLG ist. Im Übrigen laufen diese PM-Chips bei den Apple- Geräten nicht unter dem Namen von DLG, sondern von Apple. DLG findet also beim Teardown keine Erwähnung, man sieht nur die Abbildung dazu.
Kirchheim/Teck, Germany and Hsinchu, Taiwan, R.O.C, 29 March 2012 Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), a provider of highly integrated innovative power management, audio and short range wireless technologies, today announced it is working closely with TSMC (TWSE: 2330, NYSE: TSM) to develop its next generation of bipolar-CMOS-DMOS (BCD) technology specifically tailored to high-performance power management ICs (PMICs) for portable devices.
The BCD process can support the integration of advanced logic, analog and high-voltage features, including FET type transistors. It will also enable Dialog to create even more highly integrated, smaller form factor single chip devices optimised for portable products such as tablet PCs, ultrabooks and smartphones. The transition to 0.13-micron greatly enhances a PMICs power efficiency through a significant reduction of Rds(on), leading to more energy efficient integrated circuit (IC) designs.
“Through close collaboration with TSMC we succeeded to increase our chip shipments by a staggering 61 percent last year, while at the same time accelerating the development of our next generation of PMICs through this BCD process partnership,” said Dr. Jalal Bagherli, CEO of Dialog Semiconductor. “We will continue to work closely with TSMC to fuel our leadership position as the analog industry moves towards 300mm wafers.”
“Dialog is one of the technology leaders whose advanced integrated circuits extend battery lifetime in portable devices, giving a great user experience,” said Jason Chen, Senior Vice President of Worldwide Sales and Marketing at TSMC. “Working with companies such as Dialog enables TSMC to consistently deliver cutting edge technology platforms for its customers. We are pleased to support Dialog’s future success using TSMC’s 0.13-micron technology.”
Ich sehe DLG als ziemlich seriöses Unternehmen mit einem Geschäftsmodell das noch nicht ausgereizt ist.
Je billiger umso interessanter.
Gruß an albino