Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 360 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 02:33von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.170.325
Forum:Börse Leser heute:2.414
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 1402  >  

5078 Postings, 5571 Tage bülowSchecke vielen Dank für infos ,sehr nett !

08.05.14 14:41

5078 Postings, 5571 Tage bülowErfolgswelle mitnehmen

08.05.14 14:45

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleSchecke, ich habe es verstanden

08.05.14 15:02
"Wenn man so will ist das der 2.Anlauf auf die 20 Euro Marke, der ERste endete bei 19.85"

Wenn man nur verhaltensbegründete Kurven betrachtet und die ökonomischen Hintergründe außer acht lässt, kommt man zu diesem Schluss. Daraus leitet sich auch ab, dass es meistens einen Rücksetzer gibt.

Ist alles soweit richtig und führt auch im Schnitt zu guten Ergebnissen.

Vorher war kurz angesprochen, dass der Anlauf auf die 19,85 ökonomisch betrachtet ein ganz anderer Ansturm war, als der Ansturm mit Überwindung jetzt. Das eine war nur mit dem Applehype. Jetzt kam der Ansturm von den zusätzlichen neuen Produkten dazu. Die Gleichsetzung miteinander geht nicht, weil die ökonomischen Ursachen sehr unterschiedlich sind. Bei der Einschätzung der Tradingsignale kann man leicht zu einer nicht so guten Entscheidung kommen. Sie sehen gleich aus, es sind aber andere Trigger.

Wenn überwiegend nur auf diese Tradingsignale geachtet würde, würde der Kurs sich auch so entwickeln. Es sind aber ganz andere Mitspieler am Werk, die zusätzlich realwirtschaftliche Parameter einfliesen lassen oder überhaupt nicht traden. Sie legen erst an, wenn sie die Bestätigung bekommen, dass wirtschaftlich kein Rücksetzer kommen wird. Ob der dann doch kommt, ist ihnen egal. Allerdings kaufen sie sehr früh nach, dass der gewünschte untere Punkt nicht erreicht wird.    

5 Postings, 4116 Tage Börsenguru1990Mano man..

08.05.14 16:21
Bei dieser Aktie macht doch Börse spaß ;) nicht mal 1 Jahr halte ich diese Papiere und ein schönes Plus von 94 schönen Prozentchen in meinem Depo.. ich konnte damals einfach nichts anders tuen als 3/4 meines Depos ind Dialog zu investieren(bei Preisen um die 9-11€)...
Wäre hätte das gedacht das Dialog so überrascht. Mal schauen wie sich das gute Stück weiter entwickelt... ob sie nochmal so ne Umsatzsteigerung schaffen bleibt fraglich, toll wäre es alle mal :) die Frage ist nur womit.. lassen wir usn überraschen was sie der Smartphone Martksättigung entgegenzusetzen haben^^

Weiterhin viel Erfolg.. und lasst euch nicht abfischen mit eurem Streifen in der Unterhose Stoplossstellen^^.  

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleIch will nicht nerven

08.05.14 16:24
Hat jemand ein Tool, mit dem man den Kursverlauf 2009/10 und den von 2014 übereinander legen kann? Startpunkte die Jahresanfänge 2009 und 2014. Noch besser, wenn der Kurs 2009/10 halbiert dargestellt wird. Also nur halb so steil.

Das wäre so ungefähr meine Erwartung, wenn....
Halb so steil, weil der Appleblock den Kursverlauf jetzt entsprechend drückt.

Noch viel besser, wenn nicht nur die resultierende Grafik reingestellt wird, sondern auch, wo ich so etwas selbst online kreieren kann.
Nur so eine Idee. Vielleicht ergibt sich ein unterstützender Hinweis, ob ich mich nicht vielleicht doch verhaue.
Danke

398 Postings, 5411 Tage TrekkerUngestillte Nachfrage

08.05.14 17:26
Heute bereits 1,2 Mio. Stücke nach 1,6 Mio. am gestrigen Tag und immer noch steigende Kurse.

Wenn das kein gutes Omen ist.  

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleGewinnmitnahmen müssten schon laufen

1
08.05.14 17:33
Auch interessant. Es findet das Gegenteil von SL-abfischen statt. Jetzt werden Gewinnmitnahmen abgefischt. Die sind ähnlich kalkulierbar.
Bei den knapp 20 haben sich viele an ihren Punkt gehalten, daher vermutlich die hohen Abgaben. Aber mehr Käufer, die darauf warteten.

Wer die alle aufkauft rechnet zumindest in Bälde mit höheren Kursen.

Gewinnmitnahmen haben noch niemand umgebracht? Jedenfall habe ich schon etliche Threader gesehen, die nach der Gewinnmitnahme nicht mehr auftauchten. Vielleicht hatten sie sich doch totgeärgert oder konnten sich den Kursverlauf anzusehen nicht weiter antun.

Entschuldigt meine Euphorie. Ich habe vier Jahre auf diese Zeiten spekuliert. Das zehrt.  

172 Postings, 4372 Tage change chancee b e n s o

08.05.14 17:42
4 Jahre gewartet     aber ohne Zehr     aber mit zuviel Gelassenheit bei der Volatilität  

5078 Postings, 5571 Tage bülowJetzetle

08.05.14 17:46
man hat mich auch vohin mit 20,70 abgefischt ! Meine alle Position ist nun voll flat ! %105 Gewinn! gemacht !Ich warte auf neu günstige Position oder Rückgang ,dann steige ich nochmal !  

398 Postings, 5411 Tage TrekkerWartezeit

08.05.14 17:55
Nur 3,5 Jahre gehalten und zwischendurch nachgeordert. Bei 8,XX war mir allerdings auch etwas mulmig.  

6222 Postings, 6120 Tage flippEs ging auch nicht um den kompletten Verkauf ... .

1
08.05.14 17:58
Man sichert halt einen gewissen Teil seiner Gewinne. Ich habe heute wie gesagt 30% zu 20,05 verkauft. Ob ich mich jetzt ärgere? In der Momentaufnahme sicher ein wenig, aber wenn ich mal alles im Zusammenhang betrachte sicher nicht. Eine hohe Performance im Gesamtdepot kannst Du auf Dauer nur durch Risikominimierung, Absicherung und Gewinnmitnahmen erreichen!
flipp  

172 Postings, 4372 Tage change chancenoch nicht nervös

08.05.14 17:59
jetzt scheinen wieder die Hüpfer zu arbeiten. Mal schauen ob  morgen früh nach einem kleinen
Rücksetzer heute Abend der Kurs nochmal anspringt.  

24080 Postings, 8673 Tage lehna#86 naja flipp....

1
08.05.14 19:33
ein Verkauf drängt sich aktuell nicht auf.
Wir haben nämlich grad bei 18 ein Mehrjahreshoch im Handstreich genommen. Wie es jetzt aussieht, nachhaltig.
Der Himmel ist frei.
Aber was noch wichtiger für DLG- Eigner ist, das Rudel kann nun auf ein starkes zweites Halbjahr spekuliern.
Und Phantasie kann an der Börse immer mehr bewegen wie reale Fakten...

165 Postings, 4223 Tage Jack_theRippdialog

3
08.05.14 19:42
Es sei allen gegönnt, die die fantastische Situation zu einer Gewinnmitnahme nutzen wollten.

Ich persönlich halte es ein wenig wie jetzele. Der Kurs ist noch längst nicht ausgereizt und bei einem Warten bis man wieder günstiger einsteigen kann entsteht unter Umständen ein hoher emotionaler Druck, so dass man unter Umständen erst zu viel höheren Kursen wieder einsteigen kann.

Einerseits belegen die Zahlen eindeutig, dass die Diversifizierung schon sehr stark vorangeschritten ist.
Es kann schlichtweg nicht sein, dass Dialog beim scheinbar einzigen wichtigen Kunden Apple eine solche Bruttomargensteigerung erreichen kann. Die wird bei einem Giganten wie Apple eher sinken bzw. maximal gleichbleiben. Diese Effekte müssen durch andere Kunden und /oder auch durch andere Geschäftsfelder zustandegekommen sein. Das Ausmaß der Bruttomargensteigerung muss folglich fast linear mit der Diversifizierung erfolgt sein.

Außerdem werden mit Sicherheit in nächster Zeit Übernahmephantasien entstehen.
Ich hatte ja schonmal beschrieben, dass ich aus beruflichen Gründen einigermaßen häufig auch mit Halbleiterherstellern zu tun habe.
In letzter Zeit hatte ich ab und an mal Kontakt z.B zu Texas Instruments. Dieser mächtige und kapitalstarke amerikanische Konzern (mit extrem viel Barcash) holt sich aktuell einige Dinge zurück, die man in den letzten Jahren abgegeben hatte und die sich jetzt wieder gerne zurückholen möchte. Interessanterweise sind da Smartphones (hier hat man sich vor einigen Jahren stark zurückgezogen) und Beleuchtungstechnik (hihi)/ bzw. Powerelektronik die Gebiete auf denen man wieder stark/bzw Marktführer werden möchte. Bei TI ist übrigens Dialog ausgesprochen gut angesehen (bei den technologischen Ansprechpartnern dort in jedem Falle).
Ein Schelm wer böses dabei denken würde.... ;-)
Zusätzlich noch hat die Dialog-Technologie bei den Smart-Bluetoothbausteinen die Jungs von TI stark abhehängt.....

Trotzdem: Auch ohne Übernahmephantasien (die den Kurs sicherlich verdoppeln würden) halte ich an Dialog fest, da ich die Firma einfach toll finde :-)  

1298 Postings, 5262 Tage BlöddmannViele frühere Threadteilnehmer sind

08.05.14 20:07
offensichtlich mehr dabei,  wenn ich mir die Resonanz bei einem so grandiosen Anstieg so ansehe.
Da waren doch einige kompetente Leute dabei (DLG, Almase, Kalle8, hot_rod usw.)
Na ja, Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand sind oft dienlicher als geballtes Fachwissen in Form von Chart u. Fundamental Analyse.  

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleDanke Jack

1
08.05.14 21:11
Da gibt es diesen blöden Spruch, dass man sich nicht in eine Aktie verlieben darf. Gemeint ist wohl, dass Trader emotionslos, kaufen und verkaufen müssen, strikt nach den Kennzahlen. Ob ihnen das, was die Gesellschaften und Menschen da entwickeln gefällt oder nicht, mus egal sein.
Es scheint viele Menschen zu geben, die nur der Profit interessiert. Wie viel Herzblut und Engagement die Menschen da rein bringen, um solche Produkte zu entwickeln, interessiert nicht. Dabei kann man mitbekommen, mit wie viel Stolz und fast Liebe die Endkunden dieses Produkt erst ersehnen, dann darauf sparen und nutzen. Nur die Eigentümer interessiert es nicht. Für mich ist das eine eigenartige Psyche.

Mir wird es schwerfallen, mich von allen Aktien zu trennen. Vielleicht erfüllt sich meine Hoffnung, dass sie so hoch gehen, dass ich einen Teil halten kann, auch wenn nach einem kräftigen Schub die Spekulation mit dem Kurs wieder Jojo spielen wird.

Bei den Threadtisten, die Blödi nannte, bin ich etwas angeeckt. Das lag vielleicht im psychischen Unterschied. Da gab es wenig Verständnis, trotz Bemühens. Diese Einstellung, dass Dialog so ein Anhängsel von Apple ist, war zu wenig für diese Produkte. Ich gehe davon aus, dass Dialog und evtl. die größeren Eigner eher eine Übernahme verhindern. Das würde eine Zerschlagung der lautlosen Integration der Firmenteile bedeuten. Bei TI vielleicht nicht unbedingt. Ich glaube, Herr Bagherli will Dialog eigenständig zu einem Großen machen. Diesen USautomatismus, dass die Kleineren geschluckt werden um Konkurrenz nicht aufkommen zu lassen, erinnert mich an Bayern München. Dialogs KnowHow und Kultur sitzt dann zum Teil auf der Reservebank.

Jemand merkte an, dass das Label DialogInside kommen sollte. Ich warte auf die DimmLED-Birnen, die die Farbtemperatur beim Dimmen ändern. Das wird kein Massenmarkt, aber sympathisch, dass sie auch solche heimlichen Wünsche der Verbraucher erfüllen. Woran soll ich die erkennen?  

Auf einen guten Wochenschluss. :-)  

196 Postings, 5682 Tage Dialog;-) heute

08.05.14 21:56

110 Postings, 5575 Tage GorkyParkmoin moin

09.05.14 08:23
hi jungs und mädels, ich bin auch noch bei euch.... so langsam bekommt man es ja hier mit der angst zu tun, wie es hier die letzten tage abgeht. also wer die kohle nicht unbedingt braucht, ist hier sicherlich richtig. mit großartigen rücksetzern rechne ich momentan nicht, da in der vergangenheit sich zuviele große hier die säcke vollgemacht haben und noch verdienen möchten, bei den aussichten auch gut zu verstehen.
hoffen wir das es noch weitergeht. ich drück euch und mir natürlich die daumen ;-).

196 Postings, 5682 Tage DialogL&S jetzt 21 ! :-)))

09.05.14 08:26

42014 Postings, 9169 Tage Robindie Euro

09.05.14 09:16
20 dürfte getestet werden ( siehe 3 Tageschart ) . EIne kleine Abkühlung notwendig  

42014 Postings, 9169 Tage RobinTagestief

09.05.14 09:19
Euro 20,61.  

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleAufkäufer bei 20,69 ;-)

09.05.14 10:05
Gerade, also vor einer viertel Stunde, kommen immer neue Kaufangebote, immer zu ca. 20,69 rein. Entweder ist das eine Verschwörung oder immer der gleiche. Das Angebot die Gewinnmitnahmen abzunehmen wird gerne genutzt. 220,000 Stück in 45 Min. ist nicht so üblich.

Mal sehen ob der erst genug hat, oder die Gewinnmitnehmer weniger werden. Die Stimmung, ob der Rücksetzer kommt oder es doch weiter geht, scheint geteilt zu sein.  

165 Postings, 4223 Tage Jack_theRippjetztetle

1
09.05.14 12:19
Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht in der Haut der Verantwortichen bei AKO stecken (die short-heinies).
Die haben ja vor langer Zeit mit ca. 3% Dialog Anteil geshortet .......und sind wahrscheinlich noch immer dabei.

Irgendwann muss doch denen jetzt aber so was von dermaßen die Düse gehen  ;-)

War das in den letzten Tagen auch ein wenig covering mit Grenz-squizing ?

@jetzele: Deinem Vergleich mit Bayern entnehme ich, dass Du nicht unbedingt Fan des augenblicklichen Deutschen Meisters bist :-))  

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleJack, warum kauft Apple nicht?

2
09.05.14 13:18
120 Mrd Cashbestand, wollen jetzt Beat für 3 Mrd. kaufen. (Kopfhörer für ca 500 $). Ein Wahnsinnspreis, aber etwa Dialog (dreifacher Jahresumsatz).

Was wäre mit den Kollegen Automotive oder LED, wenn Apple übernehmen würde? Sie stünden plötzlich ohne gut geführtes Backoffice und Querverbindungen zu den anderen Bereichen da. Denn LED-Steuerung, Audio, Powermanagement sind oder werden auch Thema im Automotive-Bereich. Dass iWatt durch die Integration in Dialog gewaltige Sprünge macht, sieht so aus. Auch wenn Patente und Ideen vorhanden gewesen waren, scheinen Dialogs Koordinations-, Finanzierungs- und Vermarktungsfähigkeiten einen gewissen Drive zu geben.

Zu Bayern, jeder hat seine Favoriten. Der Vergleich drängte sich auf, wenn ein Overtaker wie TI diese Bereiche schon selbst abdeckt. Synergien zu nutzen heißt immer, einen großen Teil zu entlassen oder vorzuhalten, bis sie chancenlos nach ein paar Jahren selbst gehen. Das ist der Konkurrenz auszuschalten sehr ähnlich.

Apple wäre idealer als TI zum Beispiel. Bagherli muss sehr überzeugende Argumente haben, dass eine Übernahme keinen Nutzen bringt. Mit LED und Automotive wäre aber nichts anzufangen.

-----------------
Jetzt bin ich sehr gespannt, was der Kurs macht, wenn die Wochenendglattsteller feuern. Ich tippe auf Aufsaugen. :-)  

312 Postings, 4479 Tage summer13wildes treiben um 21

09.05.14 13:41

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben