Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Da sind wir uns ja auch einig. Umsatz ist eben nicht alles. Sicherlich wäre der Kurs ohne die Umsatzanhebungen nicht in beinahe an 17 gestiegen. Aber das passiert ja gerade, weil sich viele von den Umsatzschüben täuschen lassen und denken, dass damit automatisch die Gewinne steigen. Dass dies zumindest netto nicht der Fall ist, hat DLG in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.
Zu den Vermutungen, woher der Umsatzanstieg kommen könnte, habe ich zwar meine Meinung, habe aber in meinen Beiträgen gestern ja gerade darauf hingewiesen, dass die Vermutungen einiger hier auch nicht von der Hand zu weisen sind und DLG gerade deshalb kurzfristig bis zu den Zahlen aufgrund dieser Phantasien durchaus interessant sein könnte.
Und mein letzter Abschnitt mit dem Kursverlauf beinhaltete gestern zum einen meinen Frust, da sich der Kurs trotz Tendenzen am Tage am Ende wieder nicht entschieden hatte, wo er hin wollte. Er fiel genau in den Bereich zurück, wo man für die nächsten Tage eben nichts daraus erkennen kann. Denn der Abwärtstrend ist sehr steil. Wenn sich DLG an diesem weiter orientiert, wird in ein paar Tagen auch der nächste Aufwärtstrend bei gut 14 momentan passé sein. Allerdings denke ich, dass es dazu nicht kommen wird und wöllte deshalb bereits gestern einen kurzfristigen Anlageversuch starten.
Aber vielleicht kommt es heute dazu. Bloß war auch gestern wieder ein Tag, dass man DLG nicht vor dem Abend loben oder verurteilen sollte. Denn im Nachbarforum wurde der Abwärtstrend bereits für beendet erklärt. Sah zeitweise auch so aus. Aber leider am späten Nachmittag und auch beim Schlusskurs eben nicht mehr. Solange dies nicht geschieht, kann eben noch alles passieren. Gerade für eine Aktie wie DLG, die sehr volatil ist, gilt dies im Besonderen. Darauf wollte ich aufmerksam machen.
Nee, keine Eindrucksvermittlung mehr. Jetzt ist jeder alleine. Möge die
Übung gelingen. Ommmmmh
;-)
Und interessante Informationen gibt es auch noch.
Bin diese Woche auch (mal wieder) bei DLG eingestiegen (long). Ich halte den Zeitpunkt für eine erste Position für günstig, schon wegen der (DAX-) Korrektur.
Ich investiere allerdings auch immer mit einen etwas längeren zeitlichen Horizont, bin also kein Trader, der auf ein paar Prozent guckt.
Freue mich, einen so informativen Thread gefunden zu haben.
der freitag könnte noch gefährlich werden wenn wir über die 15 kommen scheint wieder die sonne für uns!
Aktuell hat der Kurs wieder die 100er nach unten durchbrochen gehabt, ist vorerst wieder abgeprallt. Die 200er hat mittlerweile nach oben gedreht. Ich kann mir vorstellen, dass die Bären mittelfristig wieder falsch liegen, allerdings spielt sich das Ganze schon auf einem höheren Kursniveau ab als im November.
Ist eine reine Betrachtung des Charts, ohne Berücksichtung von Geschäftszahlen und Ausblicken. Ist nur eine mögliche Entwicklung ... nix muss ... alles kann ;-)
Grüße
JG
Vielleicht ist das ja der Grund für den zusätzlichen Umsatzanstieg:
Apple nimmt Produktion des iPhone 4 wieder auf
Zahlreiche Medien berichten, dass Apple schon Ende des letzten Jahres die Produktion des iPhone 4 wieder hochgefahren hat. Apples erstes Smartphone mit Retina-Display war im Juni 2010 vorgestellt worden und ist eigentlich schon seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich. Mit dem älteren Gerät sollen Schwellenländer bedient werden, zum Beispiel Indien, aber auch Indonesien und Brasilien. Die Produktion hat wie üblich Foxconn
Link: http://de.engadget.com/2014/02/06/...duktion-des-iphone-4-wieder-auf/
http://aktiencheck.de/exklusiv/...eerverkaeufer_Marshall_Wace-5508038
Im allgemeinen Trubel der globalen Abstürze ging dies Attacke wohl unter. Wenn AQR gleichzeitig covert, funktioniert das noch schlechter.
Der Anstieg auf 0,58 wären dann nur ca. 70000 Aktien.
Was mich vorsichtig optimistisch gestimmt hat war die Tatsache, dass die Hedgefonds ja schon dick drin sind und in den letzten Wochen keine Anstalten gemacht haben, ihre Bestände noch auszubauen. Eher im Gegenteil. Wie sich Marshall und Wace verhalten werden, muss man abwarten. Die sind u.a. noch bei CoBa und K+S short. Wobei - wer ist bei K+S eigentlich NICHT short?
Dass Du den Link unseres ehemaligen Threadteilnehmers hier immer wieder reinstellst, ist Werbung. Du siehst auf der Seite, dass unser Kollege mit seinen Betrachtungen und unseren Seitenaufrufen Geld verdient.
Bei diesem Link kann ich auch nichts Bedeutungsvolles an Information erkennen, das hier nicht schon diskutiert wurde. Ich hatte bei anderen Threads schon öfters den Eindruck, dass ähnliche Hobbyanalytiker ihre Informationen und Verdienst aus guten Threads beziehen. Also u.a. von hier.