Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
In den letzten Tagen gab es einen schon länger erwarteten Kursanstieg, so dass es war für fast alle sehr erfreulich war und noch ist. Bekannt ist auch, dass DLG nicht so oft mit dem DAX synchron läuft und das ständige Nach-dem-DAX-schielen kaum etwas bringt, auch nicht das Jammern über den fehlenden Synchronverlauf.
Ich denke, dass wir im Moment erst einmal zufrieden und wie so oft auch geduldig sein können. Ich schaue mir auch nicht jeden Morgen meine Zunge an und interpretiere etwas vom momnetanen Aussehen der Zunge etwas hinein.
@kalle 8 und Thyron24 haben mit ihrer Einschätzung die jetzige Lage treffend interpretiert.
Natürlich warten wir alle - wie es adidcition treffend schreibt - auf genaue Aussagen zum Apple-China- Deal bzw. zu Tier1.
Wie sagt der Weihnachtsmann: Gemach, Gemach!
10% in 2 Tagen müssen auch erstmal sacken dürfen. Gewinnmitnahmen sind zu erwarten. Wie verhalten sich die Leerverkäufer?
Beim der Umsatzprognose stand ein vielsagendes "mindestens" dabei. Das lässt Raum für Phantasie. Wie wirkt sich der höhere Umsatz auf den Gewinn aus? Auch hier bleibt Raum für Spekulationen. Und das sind sicher andere Spekulationen als die Frage, ob man bei Apple irgendwann rausfliegt.
14:35 19.12.13
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Dialog Semiconductor (Dialog Semiconductor Aktie) nach erhöhten Unternehmensprognosen für das Schlussquartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Auch wenn der Halbleiterhersteller für die gestiegene Nachfrage im Segment Mobile Systems die Ursache nicht genannt habe, sei Apple bekanntlich der Haupttreiber für die Umsätze, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer Studie vom Donnerstag. Es sei noch nicht klar, ob der Markt gerade drehe. Außerdem könnte es sein, dass die Erwartungen von Dialog anfangs schlicht zu vorsichtig gewesen seien./ajx/gl
Würde mich nicht wundern wenn morgen ein shorty gecovert hätte.
Ich habe mal spekualtiv eine Order eingestellt.
Der Kurs kann doch nicht jeden Tag steigen oder sind die Wasserstandsmeldungen sehr langweilig?
mit anderen worten...fuer dich war es nichts, fuer mich war es wahrnehmbar und eine warnung.
Der letzte Handelstag 2013 ist der 30.12. und endet um 14 Uhr.
An den deutschen Börsen findet zwischen dem 24.12.2013 und 26.12.2013
sowie
dem 31.12.2013 und dem 01.01.2014 kein Handel statt.
Der Verfallsdatum könnte am Freitag den 21.12.12 gewesen sein.Ich bekomme die Kurse hier nicht detailliert hier rein.Kannst aber selber gucken...
http://www.finanzen.net/kurse/...h.asp?pkAktieNr=68&strBoerse=FSE